• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Medikamentenzeiten verschieben

Diskutiere Medikamentenzeiten verschieben im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Mein 11 jähriger Kater Eddy lebt seit fast 2 Jahren bei uns. Im November 2020 wurde bei ihm festgestellt, dass er Herzkrank ist...
  • Medikamentenzeiten verschieben Beitrag #1
SteffiSteffi87

SteffiSteffi87

Hallo zusammen,

Mein 11 jähriger Kater Eddy lebt seit fast 2 Jahren bei uns. Im November 2020 wurde bei ihm festgestellt, dass er Herzkrank ist.
Nun ist es so, dass er morgens um 9Uhr eine Herztablette bekommt und um 16Uhr seine Entwässerungstablette. Dir Ärztin in der Klinik und auch die Hausärztin meinten, dass ich die Zeiten natürlich auch Schritt für Schritt verschieben kann, damit es zeitlich, arbeitstechnisch etc passt. Habt ihr damit Erfahrung? Und ist es machbar, dass ich beide Medikamente zur selben Uhrzeit verabreiche? würde natürlich gerne beide Medikamente irgendwann so auf 19 Uhr bekommen. Natürlich ganz langsam step by step.

LG grüße
Die Steffi

• Medikamentenzeiten verschieben Beitrag #2
Hallo und willkommen

Es gibt Medikamente, die sind an gewisse Tageszeiten gebunden. Ob die morgentliche Gabe bzw. die abendliche Gabe und die zeitliche Versetzung der beiden Medikamente sinnvoll ist, kann dir nur deine Tierärztin sagen.
Auch, wie langsam der Wechsel vollzogen werden soll.

LG

• Medikamentenzeiten verschieben Beitrag #3
Hallo und willkommen

Es gibt Medikamente, die sind an gewisse Tageszeiten gebunden. Ob die morgentliche Gabe bzw. die abendliche Gabe und die zeitliche Versetzung der beiden Medikamente sinnvoll ist, kann dir nur deine Tierärztin sagen.
Auch, wie langsam der Wechsel vollzogen werden soll.

LG
Hallo und danke sehr :)

Ja morgens erhält er benazecare flavour 5mg und nachmittags upcard torasemide 3mg. Die ärztin sagte, dass das verschieben im 15minuten takt erfolgen kann. Dann muss ich sie nochmal genau fragen.
Aber über Erfahrungsberichte bin ich trotzdem sehr dankbar 😊

• Medikamentenzeiten verschieben Beitrag #4
Also wenn die die Medikamentengabe Schritt für Schritt (im 15 Minutentakt) verschiebst (wie von der TÄ) empfohlen sehe ich da kein Problem.
Wir haben das auch einmal gemacht, da Shanks alle 8 Stunden Medikamente nehmen musste.
Von 8/16/24 Uhr haben wir auf 7/15/23 Uhr verschoben.

Thema:

Medikamentenzeiten verschieben

Medikamentenzeiten verschieben - Ähnliche Themen

IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten