• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kryptorchismus OP

Diskutiere Kryptorchismus OP im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe einen 9 Monate alte Maine Coon Kater Balu der hat nur einen Hoden. Ich habe gerade auch mit Ihm den Tierarzt gewechselt...
  • Kryptorchismus OP Beitrag #1
B

Biene76

Hallo zusammen,

ich habe einen 9 Monate alte Maine Coon Kater Balu der hat nur einen Hoden. Ich habe gerade auch mit Ihm den Tierarzt gewechselt und war am Montag erst noch mal hin um zu schauen ob der Hoden irgendwo zu finden ist. Leider Fehlanzeige! Er ist nirgends zu sehen oder zu ertasten.

Wir hatte abgesprochen noch etwas zu warten weil es ja kein kleiner Eingriff ist und wir Balu das gern ersparen wollen oder halt warten bis er anfängt zu makieren, leider hat Balu damit die letzte Nacht angefangen.

Also habe ich heute morgen dann wieder bei Tierarzt angerufen um bescheid zu geben. Mein Tierarzt hat mir eine Tierklinik empfohlen, da sie die Op nicht selber machen wegen der Inhalationsnakose die viel schonender ist und da es do ein größerer Eingriff ist.

Also habe ich dann heute Mittag in der Tierklinik angerufen und habe für den 09.04.21 einen Termin bekommen. Da ich sehr früh anfang zu arbeiten bringe ich Balu den Abend vorher schon hin, da bin ich schon mal dankbar das so etwas möglich ist.

Kosten ca.120Euro oder auch mehr genaues konnte man mir nicht sagen, weil es ja unterschiedlich ist wegen der Narkosen, Medikamente und evtl komplikationen. Also nicht fest abges

So nun zu meiner eigentlichen Frage:

Was habt Ihr für Erfahrungen in genau so einen Fall gemacht?
Was habt Ihr für die Op bezahlt?
Wie war die Nachsorge?

Einfach alles was wichtig ist über diese Op;-)

Vielen Dank im Vorraus

Biene76

• Kryptorchismus OP Beitrag #2
Hallo,

ich hab mein Katerchen in die Praxis gebracht, er wurde operiert, hab ihn abgeholt und gut. Eine soo große OP ist das jetzt nicht. Kosten weiß ich nicht mehr, aber halt ungefähr wie bei einer weiblichen Katze. Für ein Mädel zahl ich ungefähr 140 Euro. Für eine Klinik fände ich 120 Euro richtig günstig.

• Kryptorchismus OP Beitrag #3
Danke erst mal für die Antwort, bis her habe ich das nicht anders gehört das es eine größere OP ist. Der nicht aufgestiegen Hoden ist meist sehr klein und schwer zu finden..hieß es am Monatg.

Ich rechne eher mit 150 Euro lieber etwas mehr als anders. Nur wollte ich ebend einen Anhaltspunkt haben, mit wieviel ich ungefähr rechnen muss.

Bei meinem alten Tierarzt wo ich vorher immer war mit meinen Stubentieger die wollte jetzt für eine normale Kastration schon zwischen 90 und 120 Euro haben. Und bei einer anderen Sache, da waren sie nicht in der Lage das richtig zu Behandeln und habe viel Geld da gelassen ohne Erfolg. Ich habe mir dann selbst geholfen!
Deswegen bin ich da weggegangen

• Kryptorchismus OP Beitrag #4
Ja, mit 150 Euro würde ich auch rechnen. Oder auch 200.-- Euro. Weiß man nicht. Vielleicht hatten wir auch nur glück, aber meine Praxis hat da überhaupt kein Drama draus gemacht. Natürlich ist das für eine Kater-Kastra ne größere OP. Aber bei uns wars nicht mehr als bei den weiblichen Katzen. Klar muss er anschließend Ruhe geben, Schmerzmittel kriegen etc.

• Kryptorchismus OP Beitrag #5
Okay, denn ein wenig mache ich mir doch Sorgen...

Danke sehr!

• Kryptorchismus OP Beitrag #6
Das macht man doch immer 😏
Meine Daumen habt ihr.

• Kryptorchismus OP Beitrag #7
Ich würde auch mit einem etwas höheren Betrag rechnen.
Eine Bekannte hat mir letzte Woche erzählt, dass ihre TÄ 250€ für die Kastration pro Katze verlangt, das fand ich jetzt ganz schön hoch.

• Kryptorchismus OP Beitrag #8
Ich würde auch mit einem etwas höheren Betrag rechnen.
Eine Bekannte hat mir letzte Woche erzählt, dass ihre TÄ 250€ für die Kastration pro Katze verlangt, das fand ich jetzt ganz schön hoch.

Ich habe auch 250€ bezahlt, aber inkl. chippen. Kastra 180€ und Chip 70€ ca.

• Kryptorchismus OP Beitrag #9
Bei meinen Mädels ist es jetzt 5 Jahre her und gechipt waren sie bereits. 180€ käme da im Rahmen einer Preissteigerung vielleicht hin.

• Kryptorchismus OP Beitrag #10
Wie gehts dem Katerchen?

Thema:

Kryptorchismus OP

Kryptorchismus OP - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen: Hallo, ihr Lieben, gestern wurde unser Kater kastriert und er hatte einen Kryptorchismus(also nur einen Hoden und der zweite war versteckt). Da...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Oben Unten