25.03.2021 Kryptorchismus OP Beitrag #1 B Biene76 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich habe einen 9 Monate alte Maine Coon Kater Balu der hat nur einen Hoden. Ich habe gerade auch mit Ihm den Tierarzt gewechselt und war am Montag erst noch mal hin um zu schauen ob der Hoden irgendwo zu finden ist. Leider Fehlanzeige! Er ist nirgends zu sehen oder zu ertasten. Wir hatte abgesprochen noch etwas zu warten weil es ja kein kleiner Eingriff ist und wir Balu das gern ersparen wollen oder halt warten bis er anfängt zu makieren, leider hat Balu damit die letzte Nacht angefangen. Also habe ich heute morgen dann wieder bei Tierarzt angerufen um bescheid zu geben. Mein Tierarzt hat mir eine Tierklinik empfohlen, da sie die Op nicht selber machen wegen der Inhalationsnakose die viel schonender ist und da es do ein größerer Eingriff ist. Also habe ich dann heute Mittag in der Tierklinik angerufen und habe für den 09.04.21 einen Termin bekommen. Da ich sehr früh anfang zu arbeiten bringe ich Balu den Abend vorher schon hin, da bin ich schon mal dankbar das so etwas möglich ist. Kosten ca.120Euro oder auch mehr genaues konnte man mir nicht sagen, weil es ja unterschiedlich ist wegen der Narkosen, Medikamente und evtl komplikationen. Also nicht fest abges So nun zu meiner eigentlichen Frage: Was habt Ihr für Erfahrungen in genau so einen Fall gemacht? Was habt Ihr für die Op bezahlt? Wie war die Nachsorge? Einfach alles was wichtig ist über diese Op;-) Vielen Dank im Vorraus Biene76
Hallo zusammen, ich habe einen 9 Monate alte Maine Coon Kater Balu der hat nur einen Hoden. Ich habe gerade auch mit Ihm den Tierarzt gewechselt und war am Montag erst noch mal hin um zu schauen ob der Hoden irgendwo zu finden ist. Leider Fehlanzeige! Er ist nirgends zu sehen oder zu ertasten. Wir hatte abgesprochen noch etwas zu warten weil es ja kein kleiner Eingriff ist und wir Balu das gern ersparen wollen oder halt warten bis er anfängt zu makieren, leider hat Balu damit die letzte Nacht angefangen. Also habe ich heute morgen dann wieder bei Tierarzt angerufen um bescheid zu geben. Mein Tierarzt hat mir eine Tierklinik empfohlen, da sie die Op nicht selber machen wegen der Inhalationsnakose die viel schonender ist und da es do ein größerer Eingriff ist. Also habe ich dann heute Mittag in der Tierklinik angerufen und habe für den 09.04.21 einen Termin bekommen. Da ich sehr früh anfang zu arbeiten bringe ich Balu den Abend vorher schon hin, da bin ich schon mal dankbar das so etwas möglich ist. Kosten ca.120Euro oder auch mehr genaues konnte man mir nicht sagen, weil es ja unterschiedlich ist wegen der Narkosen, Medikamente und evtl komplikationen. Also nicht fest abges So nun zu meiner eigentlichen Frage: Was habt Ihr für Erfahrungen in genau so einen Fall gemacht? Was habt Ihr für die Op bezahlt? Wie war die Nachsorge? Einfach alles was wichtig ist über diese Op;-) Vielen Dank im Vorraus Biene76
25.03.2021 Kryptorchismus OP Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Hallo, ich hab mein Katerchen in die Praxis gebracht, er wurde operiert, hab ihn abgeholt und gut. Eine soo große OP ist das jetzt nicht. Kosten weiß ich nicht mehr, aber halt ungefähr wie bei einer weiblichen Katze. Für ein Mädel zahl ich ungefähr 140 Euro. Für eine Klinik fände ich 120 Euro richtig günstig.
Hallo, ich hab mein Katerchen in die Praxis gebracht, er wurde operiert, hab ihn abgeholt und gut. Eine soo große OP ist das jetzt nicht. Kosten weiß ich nicht mehr, aber halt ungefähr wie bei einer weiblichen Katze. Für ein Mädel zahl ich ungefähr 140 Euro. Für eine Klinik fände ich 120 Euro richtig günstig.
25.03.2021 Kryptorchismus OP Beitrag #3 B Biene76 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Danke erst mal für die Antwort, bis her habe ich das nicht anders gehört das es eine größere OP ist. Der nicht aufgestiegen Hoden ist meist sehr klein und schwer zu finden..hieß es am Monatg. Ich rechne eher mit 150 Euro lieber etwas mehr als anders. Nur wollte ich ebend einen Anhaltspunkt haben, mit wieviel ich ungefähr rechnen muss. Bei meinem alten Tierarzt wo ich vorher immer war mit meinen Stubentieger die wollte jetzt für eine normale Kastration schon zwischen 90 und 120 Euro haben. Und bei einer anderen Sache, da waren sie nicht in der Lage das richtig zu Behandeln und habe viel Geld da gelassen ohne Erfolg. Ich habe mir dann selbst geholfen! Deswegen bin ich da weggegangen
Danke erst mal für die Antwort, bis her habe ich das nicht anders gehört das es eine größere OP ist. Der nicht aufgestiegen Hoden ist meist sehr klein und schwer zu finden..hieß es am Monatg. Ich rechne eher mit 150 Euro lieber etwas mehr als anders. Nur wollte ich ebend einen Anhaltspunkt haben, mit wieviel ich ungefähr rechnen muss. Bei meinem alten Tierarzt wo ich vorher immer war mit meinen Stubentieger die wollte jetzt für eine normale Kastration schon zwischen 90 und 120 Euro haben. Und bei einer anderen Sache, da waren sie nicht in der Lage das richtig zu Behandeln und habe viel Geld da gelassen ohne Erfolg. Ich habe mir dann selbst geholfen! Deswegen bin ich da weggegangen
25.03.2021 Kryptorchismus OP Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ja, mit 150 Euro würde ich auch rechnen. Oder auch 200.-- Euro. Weiß man nicht. Vielleicht hatten wir auch nur glück, aber meine Praxis hat da überhaupt kein Drama draus gemacht. Natürlich ist das für eine Kater-Kastra ne größere OP. Aber bei uns wars nicht mehr als bei den weiblichen Katzen. Klar muss er anschließend Ruhe geben, Schmerzmittel kriegen etc.
Ja, mit 150 Euro würde ich auch rechnen. Oder auch 200.-- Euro. Weiß man nicht. Vielleicht hatten wir auch nur glück, aber meine Praxis hat da überhaupt kein Drama draus gemacht. Natürlich ist das für eine Kater-Kastra ne größere OP. Aber bei uns wars nicht mehr als bei den weiblichen Katzen. Klar muss er anschließend Ruhe geben, Schmerzmittel kriegen etc.
25.03.2021 Kryptorchismus OP Beitrag #5 B Biene76 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Okay, denn ein wenig mache ich mir doch Sorgen... Danke sehr!
25.03.2021 Kryptorchismus OP Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Das macht man doch immer Meine Daumen habt ihr.
25.03.2021 Kryptorchismus OP Beitrag #7 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ich würde auch mit einem etwas höheren Betrag rechnen. Eine Bekannte hat mir letzte Woche erzählt, dass ihre TÄ 250€ für die Kastration pro Katze verlangt, das fand ich jetzt ganz schön hoch.
Ich würde auch mit einem etwas höheren Betrag rechnen. Eine Bekannte hat mir letzte Woche erzählt, dass ihre TÄ 250€ für die Kastration pro Katze verlangt, das fand ich jetzt ganz schön hoch.
26.03.2021 Kryptorchismus OP Beitrag #8 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Sancojalou schrieb: Ich würde auch mit einem etwas höheren Betrag rechnen. Eine Bekannte hat mir letzte Woche erzählt, dass ihre TÄ 250€ für die Kastration pro Katze verlangt, das fand ich jetzt ganz schön hoch. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe auch 250€ bezahlt, aber inkl. chippen. Kastra 180€ und Chip 70€ ca.
Sancojalou schrieb: Ich würde auch mit einem etwas höheren Betrag rechnen. Eine Bekannte hat mir letzte Woche erzählt, dass ihre TÄ 250€ für die Kastration pro Katze verlangt, das fand ich jetzt ganz schön hoch. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe auch 250€ bezahlt, aber inkl. chippen. Kastra 180€ und Chip 70€ ca.
26.03.2021 Kryptorchismus OP Beitrag #9 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Bei meinen Mädels ist es jetzt 5 Jahre her und gechipt waren sie bereits. 180€ käme da im Rahmen einer Preissteigerung vielleicht hin.
Bei meinen Mädels ist es jetzt 5 Jahre her und gechipt waren sie bereits. 180€ käme da im Rahmen einer Preissteigerung vielleicht hin.
26.03.2021 Kryptorchismus OP Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Wie gehts dem Katerchen?