• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dunkler Fleck an Lippe

Diskutiere Dunkler Fleck an Lippe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, das ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe ich mache alles richtig. Ich habe schon nach ähnlichen Beiträgen gesucht aber...
  • Dunkler Fleck an Lippe Beitrag #1
T

Taemey

Hallo Katzenfreunde,
das ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe ich mache alles richtig.

Ich habe schon nach ähnlichen Beiträgen gesucht aber nichts konkret gefunden, daher hoffe ich, dass es kein doppelter Beitrag ist.

Zu meinem Problem. Meine Mellow (wird bald 10, weiblich, hauptsächlich drinnen, geht hin und wieder für kurze Zeit raus) hat einen dunklen Fleck an der Unterlippe. Den hatte sie früher nicht. Sie hat ihn schon etwas länger und ich habe ihn beobachtet. Lange Zeit hat er sich nicht verändert, daher dachte ich, dass es möglicherweise eine Pigmentstörung ist. Ich bin mir aber unsicher, ob sich der Fleck in letzter Zeit nicht etwas verdunkelt hat und daher mache ich mir jetzt doch etwas Sorgen. Sie scheint davon aber nicht eingeschränkt zu sein. Sie frisst und trinkt wie immer. Ein Bild habe ich auch erhaschen können. Der Fleck liegt etwas innerhalb der Unterlippe und ist nicht gleich von vorne zu sehen.
Sie verträgt Autofahrten nicht so gut, daher hatte ich gehofft hier vielleicht erst mal jemanden zu finden, dessen Katze das auch hat, bevor ich zum Tierarzt gehe. Wenn es unvermeidbar ist, muss sie da natürlich durch :)

Danke vorab und liebe Grüße
Taemey + Mellow

Anhänge

• 1D533619-26E6-4F11-9CF7-EBA64369AFA6.jpeg
    1D533619-26E6-4F11-9CF7-EBA64369AFA6.jpeg
    311,5 KB · Aufrufe: 17
  • 2822B08D-1AD4-43E8-8532-D0261DFFEAE0.jpeg
    2822B08D-1AD4-43E8-8532-D0261DFFEAE0.jpeg
    350,5 KB · Aufrufe: 16
  • DDDDE6B1-4655-4F81-823F-71ECD8FB5C3F.jpeg
    DDDDE6B1-4655-4F81-823F-71ECD8FB5C3F.jpeg
    343,1 KB · Aufrufe: 16
  • Dunkler Fleck an Lippe Beitrag #2
Hi ihr zwei,
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, eurer Tierarzt den Fall zu schildern und eventuell auch ein Bild zu schicken? Dann kann sie entscheiden ob es besser ist mal drauf zu schauen.

Thema:

Dunkler Fleck an Lippe

Dunkler Fleck an Lippe - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Die Geschichte einer "Glücks"-Katze: Hallo ihr Lieben. Ich wollte euch mal die Geschichte von meiner "Pflegekatze" Yve erzählen, die seit dem 2.1.14 bei mir und meiner Familie ist...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten