• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion: Operation oder Radiojodtherapie

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion: Operation oder Radiojodtherapie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bei meiner Katze wurde letztes Jahr eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, sie war sehr dünn und hat sehr viel gefressen. Ihr wurden...
  • Schilddrüsenüberfunktion: Operation oder Radiojodtherapie Beitrag #1
Y

Yuna1206

Hallo,

bei meiner Katze wurde letztes Jahr eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, sie war sehr dünn und hat sehr viel gefressen. Ihr wurden Tabletten verschrieben. Mit diesen ging es ihr zwar zunächst besser, jedoch hat sie nach zwei Wochen auf die Tabletten reagiert. Wir haben verschiedene Dosen und Tabletten ausprobiert, doch leider verträgt sie keine von ihnen. Die Tierarzt meinte nun, dass nur noch eine OP oder eine Radiojodtherapie in Frage kommt. Sie hat mit zu der OP geraten. Vor meiner Entscheidung wollte ich eine zweite Meinung einholen. Der zweite Tierarzt hat mir nun zur Radiojodtherapie geraten.
Gib es hier jemanden, der Erfahrungen mit einer der beiden Methoden gemacht hat und mir davon berichten kann?

Vielen Dank

• Schilddrüsenüberfunktion: Operation oder Radiojodtherapie Beitrag #2
Leider kann ich dir keinen Rat geben, welche Behandlung besser ist aber Daumen und Pfoten drücken , können wir.🍀🍀🍀

• Schilddrüsenüberfunktion: Operation oder Radiojodtherapie Beitrag #3
Bei meiner Katze habe ich keine Erfahrung mit ÜF, aber ich war daran erkrankt und habe selber die Radiojodtherapie gemacht, nachdem ich zwei Schübe mit Carbimazol behandelt hatte; ein drittes mal wollte ich das meinem Körper nicht zumuten Und habe dann RJ gemacht.Würde ich immer wieder machen.
Ich würde es bei einer Katze auf jeden Fall machen lassen anstelle einer Op.
Drücke dir die Daumen für die Entscheidung.Es gibt ja nicht so viele Kliniken die das anbieten, in Belgien ist, soviel ich weiss die Quarantäne kürzer.

• Schilddrüsenüberfunktion: Operation oder Radiojodtherapie Beitrag #4
Hallo Yuna1206,
denke, eine Radiojodtherapie wäre das Beste, aber, wenn deine Katze sich nicht von fremden Menschen anfassen lässt, nicht in Gießen. Unsere Katze wurde, nach vielen telefonischen Beratungen und verschicken der aktuellen Blutwerte am 27.04. 21 von uns in Gießen eingeliefert. Trotz mehrmaligen täglichen Telefonaten, wurde uns nicht mitgeteilt, dass sie kein Wasser oder Futter zu sich nimmt, wir hätten sie sofort wieder abgeholt. Uns wurde telefonisch mitgeteilt, dass sie sich nicht anfassen lässt, wir haben gebeten sie nicht zu oft zu sedieren, es hieß, sie würde Nahrung zu sich nehmen und wir hätten die beste Entscheidung für sie getroffen. Sie ist 3 Tagen später dort verstorben, heute kam ein Brief von der Klinik an, es steht darin, dass sie bis zu der Therapie, die durchgeführt wurde, keine Nahrung oder Wasser zu sich genommen hätte. Sie haben jetzt auch andere Krankheiten angezogen die nicht vorhanden waren, sie haben nach der Einlieferung neue Untersuchungen gemacht, uns wurde auch gesagt, wenn die Werte nicht O.K. wären, würden sie diese Therapie nicht durchführen .Jetzt ist sie seit 3 Wo tot, man bekommt nicht mal die Leiche, da sie verstrahlt ist. Die Konzentration ist viel schwächer wie bei Menschen, eigentlich keine Gefahr. Außerdem, nach der Therapie, obwohl sie kein Wasser oder Nahrung zu sich genommen hat, wurde sie auch nicht durch Infusionen behandelt, da radioaktiv. Die Therapie ist immer noch für uns die beste Möglichkeit, nicht aber in Gießen. Entscheide selbst. Wenn deine Katze sich von Fremden anfassen lässt, klappt es. Man hat uns angelogen, wir hätten die Katze sofort abgeholt. Die Therapie bringt aber viel Geld. Nochmals, dies wäre für uns immer noch die beste Lösung für die Katze, nicht in Gießen und nicht mit Lügen.
Halt die Ohren steif!

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion: Operation oder Radiojodtherapie

Schilddrüsenüberfunktion: Operation oder Radiojodtherapie - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten