Katzen und Wasser

Diskutiere Katzen und Wasser im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Lilit spielt gerne mit Wasser. z.B. Hatte ich in meiner alten Wohnung eine Badewanne, auch zum Dusche. Sie saß immer am Rand, wenn ich...
  • Katzen und Wasser Beitrag #1
uni-kat

uni-kat

Meine Lilit spielt gerne mit Wasser.
z.B. Hatte ich in meiner alten Wohnung eine Badewanne, auch zum Dusche. Sie saß immer am Rand, wenn ich duschte und ließ sich berieseln. Wenn ich sie nicht ins Bad ließ ist sie vor der Tür fast gestorben (Geschrei und kratzen).
Dann steckt sie ihre Nase ins Aquarium, wenn ich die Futterluke offen habe, den Fischen tut sie nix.
Sie spielt mit den Pfoten in sämtlichen Getränken, die auf dem Tisch stehen (Saft, Bier, Tee, Wasser), besonders Sprudelwasser mag sie :lol:
Ich muss echt aufpassen, wenn ich einen Putzeimer irgdendwo stehen habe, sie holt mir die Lappen aus.

Hat sonst noch jemand ähnliche, "untypische" Katzen?

• Katzen und Wasser Beitrag #2
Ich finde das nicht unbedingt untypisch.

Unsere beiden Kater sind auch echte Wasserratten und die Katze meiner Mutter lässt sich im Sommer sogar bereitwillig abduschen.

Ich glaube dass Katzen nicht so wasserscheu sind wie man ihnen immer nachsagt. Ich halte das nur für üble Nachrede. 8)

• Katzen und Wasser Beitrag #3
Unsere beiden sind fürchterlich Wasserscheu.
Die zucken schon aus, wenn sie beim trinken pladdern und nasse Pfoten kriegen!

Und wehe, ich muss Tizian mal baden, dann schreit er das ganze Haus zusammen, als ob ich ihn langsam meucheln würde :roll:

• Katzen und Wasser Beitrag #4
Diego spielt auch immer mit Eimern wenn wasser drin ist und er testet auch immer erstmal mit der pfote ob auch wasser im Napf ist.
Außerdem badet er immer sein Spielzeug im Napf und rettet es dann wieder!

• Katzen und Wasser Beitrag #6
so wasserscheu können Katzen auch garnicht sein ... Freigänger oder auf jeden Fall wilde Katzen laufen im Regen herum und sind manches Mal triefend nass.

• Katzen und Wasser Beitrag #7
@Muna

Muss nicht sein- vielleicht suchen sich die wasserscheuen Freigänger irgendwo ein trockenes Plätzchen.
Hier in der Siedlung gibts auch einige Freigänger (100m neben ner Hauptverkehrsstrasse-sehr intelligent...) aber bei Regen hab ich sie, wenn überhaupt,unter einem geparktem Auto sitzen sehen,wo es trocken bleibt.

Ne triefend nasse Katze ist mir da noch nicht untergekommen.
Aber da gibts sicher auch solche und solche.

• Katzen und Wasser Beitrag #8
Hi,

ja das ist gemischt, früher liebte es mein Johnny im strömenden Regen auf der Wiese zu liegen und diese langsam abzuweiden (ich hab mich ne zeit lang mal gefragt, ob in seinen Genen irgendwas von ner kuh ist :lol: )

Liebe Grüße,

Claus

• Katzen und Wasser Beitrag #9
@ claus ... muht er denn manchmal ... :twisted:

@ Xayide ... bei uns läuft immer eine wilde Katze durch den Garten und die ist oft nass, wenns regnet. Selbst bei starkem Schneefall habe ich sie schon laufen sehen. Aber das ist natürlich von Katze zu Katze unterschiedlich ....

• Katzen und Wasser Beitrag #10
Ja das kenne wir doch auch irgendwo her
Gestern Abend hab ich gebadet,sie immer um den Wannenrand rumgelaufen und dann abgerutscht und wer es net glauben will sie kann so gar schwimmen :wink:
Aber theater hat sie nicht dabei geschoben,wie bei manch anderen Dingen :D

• Katzen und Wasser Beitrag #11
..Fregänger sind glaube ich wasserscheuer, denn sie frieren draußen ja viel mehr...also unserer zumindest. Der ist nämlich im Winter mal in den Gartenteich eingebrochen und kam schnatternd reingestürmt. Gott sei dank waren wir zu Hause und haben sofort gefönt und frottiert..und natürlich trockengeknuddelt....und das klopfende HErz beruhigt...aber seitdem kommt er jedesmal wenn er nur ein klein wenig Wasser abbekommen hat und will abgetrocknet werden :D

Grüße an alle bereitstehenden Handtuchhalter :lol:

Thema:

Katzen und Wasser

Katzen und Wasser - Ähnliche Themen

Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen: Hi, mich interessiert was eure Katzen so für lustige Angewohnheiten haben, Rituale etc. Ich fange einfach mal an. Angie: jeden Morgen zärtliches...
Oben Unten