Ich weiß nicht ob Du hier FIP mit FIV verwechselst. Und versuche bitte nicht, mir Unwahrheiten anzuhängen. Mein gestandener und sehr erfahrener Tierarzt und die Tierärzte in der Tier-Klinik Schwerin sind bestimmt keine Idioten. Und ich hätte alles möglich gemacht, um mein geliebtes Tier zu retten!!!!
Nein, Deine TÄ sind keine Idioten, nur haben sie sich offensichtlich nicht sachkundig gemacht oder ignorieren die Behandlungsmethode, da sie die Behandlung selber nicht durchführen dürfen.
Von daher hatte ich Dir zwei PNs gesandt mit in etwa nachfolgendem Inhalt:
Ich wollte mich noch mal melden, da mir nach nochmaligem Lesen Deines Posts Zweifel kamen, ob Du nicht vielleicht
FIP und
Leukose verwechselt hast. Die von Dir geschilderten Umstände sprechen dafür.
Nur hattest Du Dich im Thread zu
FIP geäußert und da kann man Dein Posting so nicht stehen lassen.
Hier lesen sehr viele User und sehr viele Gastleser mit. Wenn dann da steht, dass die Krankheit nicht heilbar sei, bezieht man es auf
FIP und so mancher wird verunsichert und lässt seine Katze nicht behandeln.
Von daher war meine Antwort auch sehr eindeutig und im Ton sehr entschieden.
Du hattest daraufhin ähnlich wie im obigen Zitat geäußert.
Es ist weiterhin unrichtig was Du schreibst. Bei meiner Nelly war das Coronavirus mutiert und
FIP ausgebrochen, festgestellt durch einen PCR-Test und einen Mutationstest, für den Proben aus dem Bauchraum entnommen wurden. Zudem war die Elektrophorese eindeutig.
Sie bekam das Mittel GS—441524, vergleichbar mit Ramdesivir, 84 Tage gespritzt, es folgten 12 Wochen Wartezeit und nun ist sie geheilt.
Natürlich überleben nicht alle behandelten Katzen aber 80-90%.
Immer noch sagen viele Tierärzte, dass
FIP nicht heilbar sei und schläfern ein. Sie dürfen selbst nicht behandeln, da das Mittel nicht zugelassen ist.
Inzwischen gibt es schon eine Studie der Tiermedizinischen Fakultät der LM- Universität München über die Wirksamkeit des GS und viele TÄ, so auch meine, unterstützen die Therapie.
Nelly muss nun keinerlei Medikamente mehr einnehmen, sie ist eine kleine muntere neunjährige Katze, die sich ihres Lebens freut. Ohne das Mittel GS wäre sie nicht mehr bei uns.
Das mit Mudschi tut mir sehr Leid, er durfte ein schönes Leben bei Dir haben und Du hast ihn bis zum Ende liebevoll begleitet. Er war so schön! ❤