• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten gestorben

Diskutiere Kitten gestorben im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; so Ja da hast du recht. Wahrscheinlich brauche ich einfach Zeit, dass zu verarbeiten. Ich denke wirklich 24 Stunden daran, dass ein Kitten wegen...
  • Kitten gestorben Beitrag #21
so
Mein Beileid zu eurem Verlust.

Es sind Fehler passiert, aber aus diesen Fehlern kann etwas Gutes erwachsen.
Gehe an die Öffentlichkeit und kläre auf. Kläre auf das Katzen rechtzeitig kastriert werden sollten. Kläre auf das eine Geburt und Kittenaufzucht nicht einfach nur niedlich ist, sondern tragisch enden kann.
Die Menschenheit braucht dringend weitere Aufklärung, sie wissen es oft noch nicht besser und du kannst durch deinen Bericht helfen weiteres Leid zu verhindern.
So könntest du durch das tragische Enden des Kleinen vielleicht vielen Katzen und Menschen helfen und dir dann leichter vergeben.
Ja da hast du recht. Wahrscheinlich brauche ich einfach Zeit, dass zu verarbeiten. Ich denke wirklich 24 Stunden daran, dass ein Kitten wegen einem Fehler so leiden musste. Trotzdem denke ich, dass jeder Fehler machen kann. Ich musste die kitten 2 Tage lang jede 2 Stunden füttern, welches auch nicht leicht war, da ich das alles zum ersten mal gemacht habe 😔. Einerseits bin ich auch glücklich, dass bei den anderen 4 nichts passiert ist. Danke für dein Tipp, das werde ich aufjedenfall tuen😔

• Kitten gestorben Beitrag #22
Ich würde dir auch dringend dazu raten, wenn deine Katze kastriert wird, dass du sie auf FiV und FelV testen lässt. Denn damit könnte sie sich angesteckt haben.
Und sollte sie positiv sein, müssen natürlich auch die Jungen drauf getestet werden.

• Kitten gestorben Beitrag #23
Hab auch eben nochmal den Text gelesen. (Ist leider etwas anstrengend, da keine Absätze drin sind).
Aber du schreibst:

Unnötige Anmerkung.... Denn da hat sich jemand was von der Seele geschrieben ......

Hallo @leoo__

Solche Erfahrung zu machen schmerzen sehr, gerade wenn man um so ein Lebewesen gekämpft hat.
Sie sind dennoch so unnötig und der Verursacher ist wie immer der Mensch.

Ist eure Katze Freigängerin? . Dann bloß nicht rauslassen ...sie kann sehr zeitnah erneut belegt werden. Denn Kater bemerken die erneute Rolligkeit schneller als ihr.
Lasst das Muttertier so schnell wie möglich kastrieren ..... spätestens wenn die Kitten anfangen selbstständig fressen.
Der Tierarzt macht eine spezielle Naht und die Kitten können danach noch an die Milchbar.

Das Muttertier darf jetzt ruhig mehr zu fressen bekommen, denn sie braucht mehr Energie.

lg
Verena

• Kitten gestorben Beitrag #24
so

Ja da hast du recht. Wahrscheinlich brauche ich einfach Zeit, dass zu verarbeiten. Ich denke wirklich 24 Stunden daran, dass ein Kitten wegen einem Fehler so leiden musste. Trotzdem denke ich, dass jeder Fehler machen kann. Ich musste die kitten 2 Tage lang jede 2 Stunden füttern, welches auch nicht leicht war, da ich das alles zum ersten mal gemacht habe 😔. Einerseits bin ich auch glücklich, dass bei den anderen 4 nichts passiert ist. Danke für dein Tipp, das werde ich aufjedenfall tuen😔
Leider, Fehler passieren. Und wenn ein Lebewesen darunter leiden musste wiegt es um so schlimmer. :(
Dennoch ist der Fehler nun passiert und du kannst nur versuchen das Beste daraus zu machen.

• Kitten gestorben Beitrag #25
Unnötige Anmerkung.... Denn da hat sich jemand was von der Seele geschrieben ......

Hallo @leoo__

Solche Erfahrung zu machen schmerzen sehr, gerade wenn man um so ein Lebewesen gekämpft hat.
Sie sind dennoch so unnötig und der Verursacher ist wie immer der Mensch.

Ist eure Katze Freigängerin? . Dann bloß nicht rauslassen ...sie kann sehr zeitnah erneut belegt werden. Denn Kater bemerken die erneute Rolligkeit schneller als ihr.
Lasst das Muttertier so schnell wie möglich kastrieren ..... spätestens wenn die Kitten anfangen selbstständig fressen.
Der Tierarzt macht eine spezielle Naht und die Kitten können danach noch an die Milchbar.

Das Muttertier darf jetzt ruhig mehr zu fressen bekommen, denn sie braucht mehr Energie.

lg
Verena
Sie ist eine Hauskatze, aber kann sich bei uns im Garten aufhalten (ist eingezäumt).
Vielen Dank für dein Tipp, wir werden sie dann aufjedenfall kastrieren lassen, sobald die Babys selbstständig fressen können

• Kitten gestorben Beitrag #26
Ich würde dir auch dringend dazu raten, wenn deine Katze kastriert wird, dass du sie auf FiV und FelV testen lässt. Denn damit könnte sie sich angesteckt haben.
Und sollte sie positiv sein, müssen natürlich auch die Jungen drauf getestet werden.
Danke für dein Tipp, werde ich aufjedenfall tuen

• Kitten gestorben Beitrag #27
Sie ist eine Hauskatze, aber kann sich bei uns im Garten aufhalten (ist eingezäumt).

Katzensicher eingezäumt? Oder kann jederzeit die Katze das Grundstück verlassen und Kater das betreten?

Dann war die Deckung der Katze geplant und nicht aus Versehen?

lg
Verena

• Kitten gestorben Beitrag #28
Katzensicher eingezäumt? Oder kann jederzeit die Katze das Grundstück verlassen und Kater das betreten?

Dann war die Deckung der Katze geplant und nicht aus Versehen?

lg
Verena
davor durfte sie überhaupt nicht raus, da unser Garten da noch nicht eingezäumt war. Erst seit ein paar Tagen ist unser Garten sicher eingezäumt, welches wir extra für die Katze gemacht haben, damit sie auch ab und zu in die frische Luft kann

Thema:

Kitten gestorben

Kitten gestorben - Ähnliche Themen

Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Oben Unten