• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Trockende pfoten

Diskutiere Trockende pfoten im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; guten Abend meine Katze hat seid langem so trockene und spröde Pfoten habe erst gedacht das sei normal bis wir unsere 2 dazu holten und ich bei...
  • Trockende pfoten Beitrag #1
Sarahkitty

Sarahkitty

guten Abend meine Katze hat seid langem so trockene und spröde Pfoten habe erst gedacht das sei normal bis wir unsere 2 dazu holten und ich bei ihr gesehen habe das ihre Pfoten nicht so aussehen.
ich bitte um rat, woher es kommt, Vorbeugung ,Behandlung

Anhänge

• 0e138163-84df-47d4-abd2-db7befbf27c7.jpg
    0e138163-84df-47d4-abd2-db7befbf27c7.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 16
  • 1bc188e2-98c2-4144-8fdb-bc012b3aedcd.jpg
    1bc188e2-98c2-4144-8fdb-bc012b3aedcd.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 15
  • b3bbc4dd-f032-47d7-909e-e9cdef5e6208.jpg
    b3bbc4dd-f032-47d7-909e-e9cdef5e6208.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 15
  • baf76533-26e0-4b84-8b7e-80c7e3da01b1.jpg
    baf76533-26e0-4b84-8b7e-80c7e3da01b1.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 13
  • ca0f2707-3c33-4a58-af01-1b7d875adaee.jpg
    ca0f2707-3c33-4a58-af01-1b7d875adaee.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 14
  • ce786921-82fe-488c-a5c7-4da35cc07d1d.jpg
    ce786921-82fe-488c-a5c7-4da35cc07d1d.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 10
  • Trockende pfoten Beitrag #2
Hi, sind beide nur drinnen oder auch draußen?
Habt ihr eine Fußbodenheizung?

• Trockende pfoten Beitrag #3
hey beide sind nur drinnen und wir haben keine Fußbodenheizung es ist auch an allen Pfoten meinchmal ist es so trocken das es sogar blutet

• Trockende pfoten Beitrag #4
Hallo,

mein Joey hat auch sehr trockene Pfoten. Bislang mach ich nichts. Wenn es schlimmer würde würde ich es wohl mit Kokosfett versuchen. In Deinem Fall würde ich aber als erstes mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Es gibt Hauterkrankungen die verantwortlich sein könnten.

• Trockende pfoten Beitrag #5
Da würde ich besonders wenn es blutet, zu einem Tierarzt gehen, der sich auf Haut spezialisiert hat. Es gibt diverse Cremes oder Pfotenbalsam , das könntest du versuchen. Wäre mir persönlich bei offenen Pfoten zu riskant. Das sollte abgeklärt werden . Sicherlich tut es ihm auch weh wenn’s auf ist.
Sind es „nur“ die Pfoten oder hat er auch so m Körper offene Stellen ?

• Trockende pfoten Beitrag #6
Da würde ich besonders wenn es blutet, zu einem Tierarzt gehen, der sich auf Haut spezialisiert hat. Es gibt diverse Cremes oder Pfotenbalsam , das könntest du versuchen. Wäre mir persönlich bei offenen Pfoten zu riskant. Das sollte abgeklärt werden . Sicherlich tut es ihm auch weh wenn’s auf ist.
Sind es „nur“ die Pfoten oder hat er auch so m Körper offene Stellen ?
ja genau es sind alle 4 Pfoten und wie sie herumläuft hat sie keine schmerzen auch wenn man die Pfoten berührt

• Trockende pfoten Beitrag #7
Hallo,

mein Joey hat auch sehr trockene Pfoten. Bislang mach ich nichts. Wenn es schlimmer würde würde ich es wohl mit Kokosfett versuchen. In Deinem Fall würde ich aber als erstes mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Es gibt Hauterkrankungen die verantwortlich sein könnten.
ja ich hatte mir eine babycreme gekauft soll ich diese verwenden??

• Trockende pfoten Beitrag #8
Bitte geh mit diesem Problem zu einem Tierarzt und doktore nicht so lange dran rum.
Vielleicht mal Blut nehmen lassen, ggf liegt ein Mangel vor.
Eventuell reagiert sie aber auch auf irgendwas.
Mit was wischt ihr den Boden?

• Trockende pfoten Beitrag #9
Nein. Auf keinen Fall irgendwas in offene Wunden. Schon gar keine Chemiebombe. Babycreme ist für Katzen nicht geeignet. Bitte geh zum Dermatologen.

• Trockende pfoten Beitrag #10
Bis Katzen schmerzen zeigen, dauert es oft sehr lange. Sie können das sehr gut verstecken.
Ich denke nach wie vor das du besser zum Tierarzt gehst.

• Trockende pfoten Beitrag #11
Raue Pfoten sind wie bei uns Menschen auch bei Katzen möglich. Wir haben vier Kater, drei davon haben schöne weiche Ballen, einer hat im Winter immer raue Ballen. Ich tupf die Pfoten, wenn er schläft, regelmäßig mit Kokosöl ein, das hilft ganz gut bei uns. Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen die Pfoten mit Kokosöl weich zu halten, sollten sie doch weiter so bleiben und wieder aufplatzen, dann such dir bitte einen Hautarzt für deine Katze. Es könnte auch Pododermatitis sein.

Thema:

Trockende pfoten

Trockende pfoten - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten