13.04.2021 Trockende pfoten Beitrag #1 Sarahkitty Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 guten Abend meine Katze hat seid langem so trockene und spröde Pfoten habe erst gedacht das sei normal bis wir unsere 2 dazu holten und ich bei ihr gesehen habe das ihre Pfoten nicht so aussehen. ich bitte um rat, woher es kommt, Vorbeugung ,Behandlung Anhänge 0e138163-84df-47d4-abd2-db7befbf27c7.jpg 256,1 KB · Aufrufe: 16 1bc188e2-98c2-4144-8fdb-bc012b3aedcd.jpg 396,8 KB · Aufrufe: 15 b3bbc4dd-f032-47d7-909e-e9cdef5e6208.jpg 279,5 KB · Aufrufe: 15 baf76533-26e0-4b84-8b7e-80c7e3da01b1.jpg 255,9 KB · Aufrufe: 13 ca0f2707-3c33-4a58-af01-1b7d875adaee.jpg 286,9 KB · Aufrufe: 14 ce786921-82fe-488c-a5c7-4da35cc07d1d.jpg 414,4 KB · Aufrufe: 10
guten Abend meine Katze hat seid langem so trockene und spröde Pfoten habe erst gedacht das sei normal bis wir unsere 2 dazu holten und ich bei ihr gesehen habe das ihre Pfoten nicht so aussehen. ich bitte um rat, woher es kommt, Vorbeugung ,Behandlung
13.04.2021 Trockende pfoten Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi, sind beide nur drinnen oder auch draußen? Habt ihr eine Fußbodenheizung?
13.04.2021 Trockende pfoten Beitrag #3 Sarahkitty Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 hey beide sind nur drinnen und wir haben keine Fußbodenheizung es ist auch an allen Pfoten meinchmal ist es so trocken das es sogar blutet
hey beide sind nur drinnen und wir haben keine Fußbodenheizung es ist auch an allen Pfoten meinchmal ist es so trocken das es sogar blutet
13.04.2021 Trockende pfoten Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Hallo, mein Joey hat auch sehr trockene Pfoten. Bislang mach ich nichts. Wenn es schlimmer würde würde ich es wohl mit Kokosfett versuchen. In Deinem Fall würde ich aber als erstes mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Es gibt Hauterkrankungen die verantwortlich sein könnten.
Hallo, mein Joey hat auch sehr trockene Pfoten. Bislang mach ich nichts. Wenn es schlimmer würde würde ich es wohl mit Kokosfett versuchen. In Deinem Fall würde ich aber als erstes mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Es gibt Hauterkrankungen die verantwortlich sein könnten.
13.04.2021 Trockende pfoten Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Da würde ich besonders wenn es blutet, zu einem Tierarzt gehen, der sich auf Haut spezialisiert hat. Es gibt diverse Cremes oder Pfotenbalsam , das könntest du versuchen. Wäre mir persönlich bei offenen Pfoten zu riskant. Das sollte abgeklärt werden . Sicherlich tut es ihm auch weh wenn’s auf ist. Sind es „nur“ die Pfoten oder hat er auch so m Körper offene Stellen ?
Da würde ich besonders wenn es blutet, zu einem Tierarzt gehen, der sich auf Haut spezialisiert hat. Es gibt diverse Cremes oder Pfotenbalsam , das könntest du versuchen. Wäre mir persönlich bei offenen Pfoten zu riskant. Das sollte abgeklärt werden . Sicherlich tut es ihm auch weh wenn’s auf ist. Sind es „nur“ die Pfoten oder hat er auch so m Körper offene Stellen ?
13.04.2021 Trockende pfoten Beitrag #6 Sarahkitty Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 claudiskatzis schrieb: Da würde ich besonders wenn es blutet, zu einem Tierarzt gehen, der sich auf Haut spezialisiert hat. Es gibt diverse Cremes oder Pfotenbalsam , das könntest du versuchen. Wäre mir persönlich bei offenen Pfoten zu riskant. Das sollte abgeklärt werden . Sicherlich tut es ihm auch weh wenn’s auf ist. Sind es „nur“ die Pfoten oder hat er auch so m Körper offene Stellen ? Zum Vergrößern anklicken.... ja genau es sind alle 4 Pfoten und wie sie herumläuft hat sie keine schmerzen auch wenn man die Pfoten berührt
claudiskatzis schrieb: Da würde ich besonders wenn es blutet, zu einem Tierarzt gehen, der sich auf Haut spezialisiert hat. Es gibt diverse Cremes oder Pfotenbalsam , das könntest du versuchen. Wäre mir persönlich bei offenen Pfoten zu riskant. Das sollte abgeklärt werden . Sicherlich tut es ihm auch weh wenn’s auf ist. Sind es „nur“ die Pfoten oder hat er auch so m Körper offene Stellen ? Zum Vergrößern anklicken.... ja genau es sind alle 4 Pfoten und wie sie herumläuft hat sie keine schmerzen auch wenn man die Pfoten berührt
13.04.2021 Trockende pfoten Beitrag #7 Sarahkitty Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Hallo, mein Joey hat auch sehr trockene Pfoten. Bislang mach ich nichts. Wenn es schlimmer würde würde ich es wohl mit Kokosfett versuchen. In Deinem Fall würde ich aber als erstes mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Es gibt Hauterkrankungen die verantwortlich sein könnten. Zum Vergrößern anklicken.... ja ich hatte mir eine babycreme gekauft soll ich diese verwenden??
Patentante schrieb: Hallo, mein Joey hat auch sehr trockene Pfoten. Bislang mach ich nichts. Wenn es schlimmer würde würde ich es wohl mit Kokosfett versuchen. In Deinem Fall würde ich aber als erstes mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Es gibt Hauterkrankungen die verantwortlich sein könnten. Zum Vergrößern anklicken.... ja ich hatte mir eine babycreme gekauft soll ich diese verwenden??
13.04.2021 Trockende pfoten Beitrag #8 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Bitte geh mit diesem Problem zu einem Tierarzt und doktore nicht so lange dran rum. Vielleicht mal Blut nehmen lassen, ggf liegt ein Mangel vor. Eventuell reagiert sie aber auch auf irgendwas. Mit was wischt ihr den Boden?
Bitte geh mit diesem Problem zu einem Tierarzt und doktore nicht so lange dran rum. Vielleicht mal Blut nehmen lassen, ggf liegt ein Mangel vor. Eventuell reagiert sie aber auch auf irgendwas. Mit was wischt ihr den Boden?
13.04.2021 Trockende pfoten Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Nein. Auf keinen Fall irgendwas in offene Wunden. Schon gar keine Chemiebombe. Babycreme ist für Katzen nicht geeignet. Bitte geh zum Dermatologen.
Nein. Auf keinen Fall irgendwas in offene Wunden. Schon gar keine Chemiebombe. Babycreme ist für Katzen nicht geeignet. Bitte geh zum Dermatologen.
13.04.2021 Trockende pfoten Beitrag #10 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Bis Katzen schmerzen zeigen, dauert es oft sehr lange. Sie können das sehr gut verstecken. Ich denke nach wie vor das du besser zum Tierarzt gehst.
Bis Katzen schmerzen zeigen, dauert es oft sehr lange. Sie können das sehr gut verstecken. Ich denke nach wie vor das du besser zum Tierarzt gehst.
14.04.2021 Trockende pfoten Beitrag #11 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Raue Pfoten sind wie bei uns Menschen auch bei Katzen möglich. Wir haben vier Kater, drei davon haben schöne weiche Ballen, einer hat im Winter immer raue Ballen. Ich tupf die Pfoten, wenn er schläft, regelmäßig mit Kokosöl ein, das hilft ganz gut bei uns. Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen die Pfoten mit Kokosöl weich zu halten, sollten sie doch weiter so bleiben und wieder aufplatzen, dann such dir bitte einen Hautarzt für deine Katze. Es könnte auch Pododermatitis sein.
Raue Pfoten sind wie bei uns Menschen auch bei Katzen möglich. Wir haben vier Kater, drei davon haben schöne weiche Ballen, einer hat im Winter immer raue Ballen. Ich tupf die Pfoten, wenn er schläft, regelmäßig mit Kokosöl ein, das hilft ganz gut bei uns. Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen die Pfoten mit Kokosöl weich zu halten, sollten sie doch weiter so bleiben und wieder aufplatzen, dann such dir bitte einen Hautarzt für deine Katze. Es könnte auch Pododermatitis sein.