15.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #1 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 wenn ich Urlaub habe oder an den Wochenenden fällt mir besonders auf wie viel Nacho und Happy schlafen. Coronabedingt kann man ja nicht viel machen, außer seine Katzen zu stalken An machen Tagen sind es, nicht am Stück, aber gesamt bestimmt 20 oder mehr Stunden. Mich würde mal interessieren wie viel Eure schlafen?
wenn ich Urlaub habe oder an den Wochenenden fällt mir besonders auf wie viel Nacho und Happy schlafen. Coronabedingt kann man ja nicht viel machen, außer seine Katzen zu stalken An machen Tagen sind es, nicht am Stück, aber gesamt bestimmt 20 oder mehr Stunden. Mich würde mal interessieren wie viel Eure schlafen?
15.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Anzeige Schau mal hier:Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? .
15.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, wie alt die zwei denn? Was haben sie für Beschäftigungsmöglichkeiten bei dir?
15.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #3 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 3 und 4 sie haben einen Deckenspanner wo sie sich hoch und runter jagen, sowie auf sämtliche Schränke die Catwalks sind und durchs ganze Haus auf 3 Stockwerken, viele Fenster zum rausschauen was sie auch viel tun, Katzen TV mit Vögeln, Igeln und Mäusen außerdem Spielen wir oft Abends abwechselnd mit Angeln, Bällchen, Papier, Sachen aus der Natur, Schnüren, Decken verstecken, Fummelbrett, Leckerlie werfen usw.
3 und 4 sie haben einen Deckenspanner wo sie sich hoch und runter jagen, sowie auf sämtliche Schränke die Catwalks sind und durchs ganze Haus auf 3 Stockwerken, viele Fenster zum rausschauen was sie auch viel tun, Katzen TV mit Vögeln, Igeln und Mäusen außerdem Spielen wir oft Abends abwechselnd mit Angeln, Bällchen, Papier, Sachen aus der Natur, Schnüren, Decken verstecken, Fummelbrett, Leckerlie werfen usw.
15.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ok, das hört sich gut an, als abwechslungsreiche Beschäftigung. Unsere schlafen schon viel, Katzen schlafen ja generell viel über den Tag verteilt. Aber über 20 Stunden empfinde ich persönlich als sehr viel für so junge Katzen. Wenn sie mal aktiv sind, machen sie dann ordentlich Radau?
Ok, das hört sich gut an, als abwechslungsreiche Beschäftigung. Unsere schlafen schon viel, Katzen schlafen ja generell viel über den Tag verteilt. Aber über 20 Stunden empfinde ich persönlich als sehr viel für so junge Katzen. Wenn sie mal aktiv sind, machen sie dann ordentlich Radau?
15.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #5 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Ja und wie, wie eine Elefantenherde, spielen fangen durchs ganze Haus. Das hört sich an als reißen sie die Hütte ab. Nacho geht dazu noch in einem Affenuzahn auf alle Schränke rast den Kratzbaum hoch und runter Happy bleibt eher unten. Happy ist eher vorsichtiger und bedachter beim jagen und spielen. Nacho ist die Abrissbirne.
Ja und wie, wie eine Elefantenherde, spielen fangen durchs ganze Haus. Das hört sich an als reißen sie die Hütte ab. Nacho geht dazu noch in einem Affenuzahn auf alle Schränke rast den Kratzbaum hoch und runter Happy bleibt eher unten. Happy ist eher vorsichtiger und bedachter beim jagen und spielen. Nacho ist die Abrissbirne.
15.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #6 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Schlafen sie denn wirklich oder "dösen" sie? Meine schlafen auch wohl so viel, aber nicht im Tiefschlaf sondern mehr so "Chillmodus". Und sobald auch nur ansatzweise was interessantes passiert (z.B. ein vorbeifliegender Vogel) sind sie auf Abruf Da würde ich schon Unterschiede machen ob eine Katze 20 Stunden schläft oder 10 Stunden schläft und 10 Stunden "chillt"
Schlafen sie denn wirklich oder "dösen" sie? Meine schlafen auch wohl so viel, aber nicht im Tiefschlaf sondern mehr so "Chillmodus". Und sobald auch nur ansatzweise was interessantes passiert (z.B. ein vorbeifliegender Vogel) sind sie auf Abruf Da würde ich schon Unterschiede machen ob eine Katze 20 Stunden schläft oder 10 Stunden schläft und 10 Stunden "chillt"
15.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #7 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Julia01 schrieb: Schlafen sie denn wirklich oder "dösen" sie? Meine schlafen auch wohl so viel, aber nicht im Tiefschlaf sondern mehr so "Chillmodus". Und sobald auch nur ansatzweise was interessantes passiert (z.B. ein vorbeifliegender Vogel) sind sie auf Abruf Zum Vergrößern anklicken.... Viele Stunden ist es auch so. Mit Kopf oben und oder Augen leicht geöffnet. So richtig Tiefschlaf ist es vielleicht 3-4 Stunden am Nachmittag. Vielleicht mehr wenn wir arbeiten sind..... Am Wochenende habe ich schon auch das Gefühl sie sind meist leicht am schlafen und der Kopf schnellt hoch sobald was ist, oder man in den Keller geht wo sie nicht hin dürfen.
Julia01 schrieb: Schlafen sie denn wirklich oder "dösen" sie? Meine schlafen auch wohl so viel, aber nicht im Tiefschlaf sondern mehr so "Chillmodus". Und sobald auch nur ansatzweise was interessantes passiert (z.B. ein vorbeifliegender Vogel) sind sie auf Abruf Zum Vergrößern anklicken.... Viele Stunden ist es auch so. Mit Kopf oben und oder Augen leicht geöffnet. So richtig Tiefschlaf ist es vielleicht 3-4 Stunden am Nachmittag. Vielleicht mehr wenn wir arbeiten sind..... Am Wochenende habe ich schon auch das Gefühl sie sind meist leicht am schlafen und der Kopf schnellt hoch sobald was ist, oder man in den Keller geht wo sie nicht hin dürfen.
15.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #8 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Unsere Katzen schlafen unterschiedlich lang. Unsere Norwegerin schläft nicht selten nur acht Stunden
15.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #9 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Zählt dieses "chillen" eigentlich auch als richtig schlafen oder nicht?^^ Z.B. gerade liegt Fini neben mir auf der Lehne und wackelt mit den Ohren sobald es ein Geräusch gibt, hat gerade gegähnt, mich angeguckt und döst wieder. Gilt die Stunde Schlaf dann als unterbrochen- oder gilt Dösen als Beschäftigung^^
Zählt dieses "chillen" eigentlich auch als richtig schlafen oder nicht?^^ Z.B. gerade liegt Fini neben mir auf der Lehne und wackelt mit den Ohren sobald es ein Geräusch gibt, hat gerade gegähnt, mich angeguckt und döst wieder. Gilt die Stunde Schlaf dann als unterbrochen- oder gilt Dösen als Beschäftigung^^
15.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #10 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Ich zähle dösen zu schlafen. Alles mit Aktivität ist wach
16.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #11 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ich habe keine Ahnung, was sie nachts so treiben - wir schlafen in der Regel getrennt. (Allerdings ist es nachts im Haus ruhig, keine Büffelherden o. ä., also werden sie wohl auch eher schlafen bzw. dösen). Tagsüber verpennen/verdösen Willy und Fienchen gefühlt 3/4 des Tages, bei Sally ist es deutlich weniger. Und im Sommer wird sie wahrscheinlich noch mehr draußen herumflitzen. Meine Prognose für dann ist: Wir haben ein Katzenpärchen und manchmal auch eine 3. Katze ...
Ich habe keine Ahnung, was sie nachts so treiben - wir schlafen in der Regel getrennt. (Allerdings ist es nachts im Haus ruhig, keine Büffelherden o. ä., also werden sie wohl auch eher schlafen bzw. dösen). Tagsüber verpennen/verdösen Willy und Fienchen gefühlt 3/4 des Tages, bei Sally ist es deutlich weniger. Und im Sommer wird sie wahrscheinlich noch mehr draußen herumflitzen. Meine Prognose für dann ist: Wir haben ein Katzenpärchen und manchmal auch eine 3. Katze ...
17.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Gefühlt schlafen meine bei schlechtem Wetter 22 h, bei gutem liegen sie vermutlich draußen und pennen. Bei Joschi merkt man langsam das Alter (ist 8 geworden). Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich die wenigen Minuten wo sie am Fenster sitzen oder sonstwas treiben nicht zusammenzähle. Lange Strecken am Stück wach ist hier eigentlich niemand. Und an Langeweile sollte es nicht wirklcih liegen.
Gefühlt schlafen meine bei schlechtem Wetter 22 h, bei gutem liegen sie vermutlich draußen und pennen. Bei Joschi merkt man langsam das Alter (ist 8 geworden). Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich die wenigen Minuten wo sie am Fenster sitzen oder sonstwas treiben nicht zusammenzähle. Lange Strecken am Stück wach ist hier eigentlich niemand. Und an Langeweile sollte es nicht wirklcih liegen.
18.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #13 G Gast52125 Gast Murmelchen pennt gefühlt immer. Wenn sie ihre kurze Spielphase im Haus oder im Garten mit mir absolviert hat, pennt sie wieder. "Schnarch...."
Murmelchen pennt gefühlt immer. Wenn sie ihre kurze Spielphase im Haus oder im Garten mit mir absolviert hat, pennt sie wieder. "Schnarch...."
18.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #14 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Finchen und Fipsi sind gefühlt auch 23 Stunden am Tag am Schlafen. Hab schon das Gefühl ne Rabendosi zu sein
Finchen und Fipsi sind gefühlt auch 23 Stunden am Tag am Schlafen. Hab schon das Gefühl ne Rabendosi zu sein
18.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #15 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Julia01 schrieb: Finchen und Fipsi sind gefühlt auch 23 Stunden am Tag am Schlafen. Hab schon das Gefühl ne Rabendosi zu sein Zum Vergrößern anklicken.... Geht mir auch so
Julia01 schrieb: Finchen und Fipsi sind gefühlt auch 23 Stunden am Tag am Schlafen. Hab schon das Gefühl ne Rabendosi zu sein Zum Vergrößern anklicken.... Geht mir auch so
20.04.2021 Wie lange schlafen eure Katzen am Tag ? Beitrag #16 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Zukunftstraum schrieb: Geht mir auch so Zum Vergrößern anklicken.... Mir auch. Seufz.