Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht so wirklich, wie ich anfangen soll, es gibt ja auch schon einige Beiträge zu dem Thema.
Aber ich bin ziemlich durch den Wind und muss das einfach mal alles loswerden.
Letztes Wochenende wirkte unser Neuzugang Mila sehr unruhig und war nicht so drauf wie sonst. Sonntag Abend ging es dann los mit Durchfall und Montag hatte sie richtig dicke rote Augen. Ich hab sie dann eingepackt und bin direkt zur Tierklinik gefahren. Dort hat sich rausgestellt, dass sie Fieber und eine Bindehautentzündung hat. Außerdem hat sie viel Gewicht verloren, etwa ein halbes Kilo. Aufgrund der Konstellation der Symptome wurde natürlich FIP in den Raum geworfen.
Wir haben dann noch Augentropfen, Antibiotika und eine Nahrungsergänzung gegen den Durchfall bekommen und die Order, ein Blutbild machen zu lassen (mich hat es zwar gewundert, dass die dort nicht sofort Blut abgenommen haben, aber gut). Gestern haben wir dann ein Blutbild machen lassen und der Befund kommt hoffentlich Montag. Leider konnte nur sehr wenig Blut abgenommen werden, aber ich hoffe, es reicht trotzdem.
Mila geht es auch schon deutlich besser, Durchfall und Fieber sind weg und das Auge sieht auch wieder gut aus. Sie frisst normal und ist wieder so quirlig wie sonst.
Trotzdem habe ich natürlich Angst, dass sich der Verdacht bestätigt. Die kleine Maus ist erst seit ca. 4 Monaten bei uns und auch erst 2 Jahre alt. Ich weiß auch, dass es dieses Medikament gibt, allerdings wird es sehr schwierig für mich, das alles finanziell zu stemmen, sollte es wirklich FIP sein. Natürlich steht außer Frage, dass ich alles versuche, dass Mila wieder gesund wird. Sie ist meine kleine süße Maus und wenn es eine Chance für sie gibt.....
Leider hab ich auch nicht viel Unterstützung, die Diskussion, wie viel Geld ein Katzenleben wert ist möchte ich eigentlich auch gar nicht führen.
Ich weiß, es steht alles noch aus, trotzdem kann ich momentan an nichts anderes denken. Ich hoffe so sehr, dass es einfach eine Verkettung ungünstiger Zufälle war und Mila kein FIP hat.
Trotzdem verunsichert mich es sehr, dass zwei Tierärzte den Verdacht geäußert haben.
Liebe Grüße aus dem Pott