17.04.2021 Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #1 E Elisa3007 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle! Es ist Wochenende und ich habe bereits den Notfalldienst angerufen, der mich aber abgewimmelt hat. Meine Katze Coco hat an beiden Seiten auf den Backenzähnen grünlich-schwarze Löcher, wie sie Menschen mit Karies haben. Im Internet finde ich zu kariesähnlichen Katzenkrankheiten nichts außer FORL und das schaut eigentlich anders aus. Kennt sich jemand damit aus? Habe ein Bild angehängt... Danke für eure Hilfe! Anhänge IMG_20210417_191957.jpg 325,7 KB · Aufrufe: 34
Hallo an alle! Es ist Wochenende und ich habe bereits den Notfalldienst angerufen, der mich aber abgewimmelt hat. Meine Katze Coco hat an beiden Seiten auf den Backenzähnen grünlich-schwarze Löcher, wie sie Menschen mit Karies haben. Im Internet finde ich zu kariesähnlichen Katzenkrankheiten nichts außer FORL und das schaut eigentlich anders aus. Kennt sich jemand damit aus? Habe ein Bild angehängt... Danke für eure Hilfe!
17.04.2021 Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu und herzlich Willkommen. Das sieht nicht gut aus und ich würde es unbedingt abklären lassen. Hast du eine Tierklinik in der Nähe die auch dental Röntgen kann? Frisst die Katze denn?
Huhu und herzlich Willkommen. Das sieht nicht gut aus und ich würde es unbedingt abklären lassen. Hast du eine Tierklinik in der Nähe die auch dental Röntgen kann? Frisst die Katze denn?
17.04.2021 Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #3 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Könnte schon auf FORL hindeuten. Das siehst du von außen nicht. Wobei das schon Anzeichen sein könnten, dann wäre aber allerhöchste Eisenbahn... Da sollte dringend ein dental röntgen (kein! normales röntgen) gemacht werden.
Könnte schon auf FORL hindeuten. Das siehst du von außen nicht. Wobei das schon Anzeichen sein könnten, dann wäre aber allerhöchste Eisenbahn... Da sollte dringend ein dental röntgen (kein! normales röntgen) gemacht werden.
18.04.2021 Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ohje, wie schon geschrieben sollte das unbedingt ein Tierarzt anschauen. Lass auch bitte gleich dental röntgen, ich finde auch dass die Zähne generell nicht so gut aussehen. Der ganz kleine Zahn zb ist schon fast im Zahnfleisch verschwunden.
Ohje, wie schon geschrieben sollte das unbedingt ein Tierarzt anschauen. Lass auch bitte gleich dental röntgen, ich finde auch dass die Zähne generell nicht so gut aussehen. Der ganz kleine Zahn zb ist schon fast im Zahnfleisch verschwunden.
18.04.2021 Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #5 G Gast50574 Gast Hallo und willkommen, auch ich würde hier ein dentales Röntgen empfehelen. FORL sieht man nicht zwingend von aussen und wenn dann brennt oft schon die Hütte. Wie verhält sich Coco denn sonst? Ist Dir etwas aufgefallen?
Hallo und willkommen, auch ich würde hier ein dentales Röntgen empfehelen. FORL sieht man nicht zwingend von aussen und wenn dann brennt oft schon die Hütte. Wie verhält sich Coco denn sonst? Ist Dir etwas aufgefallen?
18.04.2021 Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #6 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Bei Loona sah man nur die zfe und zahnstein. Erst beim röntgen kam das Übel zu Tage. Das war vor knapp acht Wochen. Bitte lass sie dental röntgen. FORL ist kein Spaß und verursacht heftige Schmerzen. Alles Gute für euch
Bei Loona sah man nur die zfe und zahnstein. Erst beim röntgen kam das Übel zu Tage. Das war vor knapp acht Wochen. Bitte lass sie dental röntgen. FORL ist kein Spaß und verursacht heftige Schmerzen. Alles Gute für euch
18.04.2021 Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #7 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ich kann mich nur anschließen. Ein Dentalröntgen ist unbedingt erforderlich. Wir hatten unsere Nelly am Freitag dentalröntgen lassen. Es war zum Glück kein FORL, aber zwei Backenzähen waren stark geschädigt und mussten gezogen werden. Ohne das Röntgen wäre es unentdeckt geblieben und Nelly hätte starke Schmerzen gehabt. FORL kann kein Tierarzt ohne Dentalröntgen erkennen, ein Laie schon gar nicht.
Ich kann mich nur anschließen. Ein Dentalröntgen ist unbedingt erforderlich. Wir hatten unsere Nelly am Freitag dentalröntgen lassen. Es war zum Glück kein FORL, aber zwei Backenzähen waren stark geschädigt und mussten gezogen werden. Ohne das Röntgen wäre es unentdeckt geblieben und Nelly hätte starke Schmerzen gehabt. FORL kann kein Tierarzt ohne Dentalröntgen erkennen, ein Laie schon gar nicht.
18.04.2021 Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #8 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Es wurde ja schon alles gesagt und ich schließe mich einfach mal an. Ich finde, die Zähne sehen schlimm aus. Wie alt ist Deine Coco ?
Es wurde ja schon alles gesagt und ich schließe mich einfach mal an. Ich finde, die Zähne sehen schlimm aus. Wie alt ist Deine Coco ?