• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dunkler Fleck am Zahn

Diskutiere Dunkler Fleck am Zahn im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle! Es ist Wochenende und ich habe bereits den Notfalldienst angerufen, der mich aber abgewimmelt hat. Meine Katze Coco hat an beiden...
  • Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #1
E

Elisa3007

Hallo an alle!
Es ist Wochenende und ich habe bereits den Notfalldienst angerufen, der mich aber abgewimmelt hat. Meine Katze Coco hat an beiden Seiten auf den Backenzähnen grünlich-schwarze Löcher, wie sie Menschen mit Karies haben. Im Internet finde ich zu kariesähnlichen Katzenkrankheiten nichts außer FORL und das schaut eigentlich anders aus. Kennt sich jemand damit aus? Habe ein Bild angehängt...

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• IMG_20210417_191957.jpg
    IMG_20210417_191957.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 34
  • Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #2
Huhu und herzlich Willkommen.
Das sieht nicht gut aus und ich würde es unbedingt abklären lassen. Hast du eine Tierklinik in der Nähe die auch dental Röntgen kann?
Frisst die Katze denn?

• Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #3
Könnte schon auf FORL hindeuten. Das siehst du von außen nicht.
Wobei das schon Anzeichen sein könnten, dann wäre aber allerhöchste Eisenbahn...
Da sollte dringend ein dental röntgen (kein! normales röntgen) gemacht werden.

• Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #4
Ohje, wie schon geschrieben sollte das unbedingt ein Tierarzt anschauen. Lass auch bitte gleich dental röntgen, ich finde auch dass die Zähne generell nicht so gut aussehen. Der ganz kleine Zahn zb ist schon fast im Zahnfleisch verschwunden.

• Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #5
Hallo und willkommen,
auch ich würde hier ein dentales Röntgen empfehelen. FORL sieht man nicht zwingend von aussen und wenn dann brennt oft schon die Hütte.
Wie verhält sich Coco denn sonst? Ist Dir etwas aufgefallen?

• Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #6
Bei Loona sah man nur die zfe und zahnstein. Erst beim röntgen kam das Übel zu Tage. Das war vor knapp acht Wochen. Bitte lass sie dental röntgen. FORL ist kein Spaß und verursacht heftige Schmerzen. Alles Gute für euch🍀🍀🍀🍀

• Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #7
Ich kann mich nur anschließen. Ein Dentalröntgen ist unbedingt erforderlich.
Wir hatten unsere Nelly am Freitag dentalröntgen lassen. Es war zum Glück kein FORL, aber zwei Backenzähen waren stark geschädigt und mussten gezogen werden. Ohne das Röntgen wäre es unentdeckt geblieben und Nelly hätte starke Schmerzen gehabt.
FORL kann kein Tierarzt ohne Dentalröntgen erkennen, ein Laie schon gar nicht.

• Dunkler Fleck am Zahn Beitrag #8
Es wurde ja schon alles gesagt und ich schließe mich einfach mal an. Ich finde, die Zähne sehen schlimm aus. Wie alt ist Deine Coco ?

Thema:

Dunkler Fleck am Zahn

Dunkler Fleck am Zahn - Ähnliche Themen

Komischer Tick: Hallo liebe Community, ich bin diesem Forum beigetreten, weil ich eine Verhaltensweise an meinem Kater festgestellt habe, die mich besorgt. Es...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Ärzte ratlos - hoffen auf Hinweise von euch: Ihr Lieben, wir suchen nach jedem Stroh Halm. Unser Arktur (6 Monate) ist seit 2 Wochen sehr krank und die Ärzte haben keine Idee, was es sein...
Kater hat dunkle Flecken am Mund und Ohr: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch. Kennt sich jemand von euch mit dunkelroten Flecken um den Mund von...
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Oben Unten