Kater entlaufen!

Diskutiere Kater entlaufen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mein Name ist Oskar. Ich bin ein sehr verschmuster, zutraulicher Hauskater, der nur an den katzengesicherten Balkon und einen kleinen Teil...
  • Kater entlaufen! Beitrag #1
D

Die Langhardts

ss.jpgO.jpg
Hallo! Mein Name ist Oskar. Ich bin ein sehr verschmuster, zutraulicher Hauskater, der nur an den katzengesicherten Balkon und einen kleinen Teil des Waldes gewöhnt ist. Weil ich mich sehr vor einem bellenden Hund erschreckt habe, bin ich verängstigt davon gestürmt, als wir grade dabei waren unsere gewohnte Runde im Wald zu laufen. Meine Besitzer machen sich schreckliche Sorgen um mich und bitten Sie deshalb um IHRE Mithilfe! Wohnen Sie zufällig in der Nähe des Waldes in Mascherode oder der braunschweiger Südstadt? Dann könnte ich in Ihrem Keller oder Ihrer Garage Zuflucht gesucht haben, die mag ich nämlich gerne! Mein unverkennbares Merkmal ist ein kleiner roter Punkt auf meinem Rücken.
Wenn ihr mich seht, ruft bitte, bitte, bitte meine Familie unter 01725959312 an, damit sie mich wieder nach Hause bringen kann.. Sie werden sich ganz sicher auch erkenntlich zeigen!
Vielen herzlichen Dank im Voraus!

• Kater entlaufen! Beitrag #2
Herzlich Willkommen im Forum,
ich drücke ganz doll die Daumen dass der süße Oskar bald wieder nach Hause kommt.
Ist Oskar gechippt und kann deshalb identifiziert werden? Ist er z.B. bei Tasso registriert und wurde sein Verschwinden dort gemeldet? Habt Ihr Suchplakate gedruckt und aufgehängt und die Nachbarn gefragt, dass sie in Kellern, Schuppen und Garagen nachsehen?

Viel Glück 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kater entlaufen! Beitrag #3
Ich drücke auch die Daumen und hoffe dass ihr Oskar bald wieder auf dem heimischen Sofa habt!! 🍀🍀🍀🍀

• Kater entlaufen! Beitrag #4
Unsere Daumen und Pfoten werden auch gedrückt damit Oskar gesund nach Hause kommt🍀🍀🍀🍀

• Kater entlaufen! Beitrag #6
Vielen herzlichen Dank..
Da Oskar von uns aus dem Tierheim geholt wurde, ist er gechippt und seitdem wir ihn adoptiert haben auch bei der TASSO registriert... Suchbriefe hingen schon keine 24 Stunden nach seinem Verschwinden, auf denen natürlich auch auf Kellerräume und Garagen hingewiesen wurde, weil er sowas auch total gern erkundet.. Die Tasso hat ebenfalls einen Steckbrief im Umlauf und zusätzlich habe ich mich in 3 Katzenforen registriert... Ich vermisse ihn so schrecklich...
Vielen lieben Dank für die Anteilnahme.. ♥

• Kater entlaufen! Beitrag #7
Vielen herzlichen Dank! ♥

• Kater entlaufen! Beitrag #8
Falls ihr ( oder Freunde) bei FB seid, würde ich es auch dort noch posten. FB hat eine gute Reichweite
Ich drück mit 🍀 das er gefunden wird

• Kater entlaufen! Beitrag #9
Ich drück feste Daumen, dass euer süßer Oskar schnell wohlbehalten zurückkommt.
Vielleicht hat er sich verschreckt irgendwo verkrochen und traut sich nicht gar nicht raus.
Alle Nachbarn würde ich unbedingt persönlich informieren, Fotos austeilen und unbedingt in Garagen etc. nachsehen lassen.
Tierheime, Tierarztpraxen informieren.
Im Supermarkt Aushänge machen.
Nachts würde ich mehrfach mit Leckerlidose die Strecke gehen, wenn es leiser ist- immer wieder stehenbleiben, nach dem Rufen-dann hört man leiseres Maunzen besser. ( ich habe unsere verstörte Mieze nach 2 Tagen nachts halb drei in unserer Nähe gefunden- tagsüber hatte sie sich nicht rausgetraut - obwohl wir dort waren-und wir haben sie nicht gehört.).
(Ggf. auch den zuständigen Jäger informieren, dass Oskar euer Kater und kein Streuner ist- falls er ihn im Wald sieht.)
Oskar ist ja ein auffallend hübscher Kater- hoffentlich kann er bald unversehrt nach Hause zurück ; diese Ungewissheit ist schlimm.
Liebe Grüße

• Kater entlaufen! Beitrag #10
Ps. wie lange ist Oskar schon bei euch und wo wohnte er vor seiner Tierheimzeit, wisst ihr das?

• Kater entlaufen! Beitrag #11
Danke für die ganzen Tipps.. Wir haben schon alles davon umgesetzt, heute Nacht geh ich wieder raus, letzte nacht war ich bis halb 2 unterwegs.. Heute wird noch der Tierarzt in der Nähe mit einem Suchplakat bestückt und dann können wir erstmal nur noch weitersuchen und beten, dass wir ihn finden.
Schön, das Sie Ihren Liebling wieder finden konnten♥ Diese Ungewissheit lässt uns allen keine Ruhe.
Oskar wurde mit 3 Monaten von uns adoptiert und kam als Baby ins Heim.. Wo er aufgelesen wurde wissen wir aber nicht..

• Kater entlaufen! Beitrag #12
Wir können auch nur fest die Daumen drücken und hoffen, dass Oskar ganz bald wieder wohlbehalten zuhause ist. 🍀🍀🍀
Hier gab es mal den Fall eines entlaufenen Katers, der sich in den Keller eines Hauses verirrt hatte, dessen Bewohner im Krankenhaus oder im Urlaub war. Er wurde erst nach einer Woche, aber dennoch gesund, wiedergefunden.
Vielleicht gibt es ja auch in Eurer Nähe ein zur Zeit leerstehendes Haus.

• Kater entlaufen! Beitrag #13
So hart es ist: die beste Zeit zu suchen ist wohl zwischen 3.00 Uhr und 5.00 Uhr nachts weil es da am ruhigsten ist.

• Kater entlaufen! Beitrag #14
Ich drücke ebenfalls fest die Daumen.
Der Fall hier mit dem im Keller eingesperrten Kater war Rocky von Dosi Schotte:

Die Bewohnerin des Hauses war im Urlaub und Rocky wurde erst entdeckt, als sie wieder zurück war.
Daher würde ich auch bei den Nachbarn in der Umgebung nachfragen, ob vielleicht Jemand zur Zeit nicht anwesend ist.

• Kater entlaufen! Beitrag #15
Danke @Emil, mir war der Name nicht mehr eingefallen.

Thema:

Kater entlaufen!

Kater entlaufen! - Ähnliche Themen

Zusammenführung mit Panikattacken - die 2te(jetzt mit Kater): https://www.katzen-forum.de/katzenforum/viewtopic.php?t=1326 Hallo, ich möchte hier den Status Quo unserer derzeitigen Katzenzusammenführung...
Oben Unten