• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrung mit Bestrahlung

Diskutiere Erfahrung mit Bestrahlung im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Sehr traurige Frage: Wer hat Erfahrung mit Bestrahlung (Fibrosarkom)? Nebenwirkungen? Bringt das Jahre? Monate? Oder nur...
  • Erfahrung mit Bestrahlung Beitrag #1
misty14

misty14

Hallo zusammen
Sehr traurige Frage: Wer hat Erfahrung mit Bestrahlung (Fibrosarkom)? Nebenwirkungen?
Bringt das Jahre? Monate? Oder nur Qualverlängerung?
Ich weiss sehr schwierig, aber ich hoffe, jemand kann mir berichten, wie es euch damit ergangen ist

• Erfahrung mit Bestrahlung Beitrag #2
Hallo @misty14 ,
das liest sich traurig.:(
Ich habe ( zum Glück) keine Erfahrung mit diesem Thema, hoffe aber sehr, dass sich hier noch jemand für euch meldet.
Auf jeden Fall wünsche ich deiner Mieze alles Gute und euch noch ganz viel gemeinsame, gute Zeit.
Liebe Grüße

• Erfahrung mit Bestrahlung Beitrag #3
Vielen Dank Ilvy 💔

• Erfahrung mit Bestrahlung Beitrag #4
Ich hab auch keinen Rat für euch....
Wir drücken aber Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

• Erfahrung mit Bestrahlung Beitrag #5
Danke vielmals. Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich nicht darüber urteile ob sinnvoll oder nicht. Was wir am Schluss machen, wissen wir noch nicht und das ist eine der schwierigsten Fragen überhaupt....aber Erfahrungen wären hilfreich

• Erfahrung mit Bestrahlung Beitrag #6
Hallo @misty14,
es tut mir leid, dass deine Katze anscheinend so eine schlimme Diagnose bekommen hat.
Ich kann dir leider zum Thema Bestrahlung nicht helfen, aber ich erinnere mich an einen Thread, in dem es um eine andere Therapie zur Unterstützung bei Krebserkrankungen ging: Vielleicht ist das auch interessant für euch.

Ich wünsche eurer Katze alles Gute und drücke die Daumen, dass ihr das Fibrosarkom besiegen könnt. 🍀

• Erfahrung mit Bestrahlung Beitrag #7
Mhm...das ist immer eine schwere Entscheidung und es ist für jeden Tierhalter immer tragisch. Wie offen und ehrlich ist der Tierarzt....was sagt er über das Zeitfenster?

Meine TÄ hat mir diese Zeitfenster mal genannt. Nach einer Operation beträgt die durchschnittliche Überlebenszeit bei Katzen mit Fibrosarkom 1 ½ -2 Jahre. Mit einer zusätzlichen Strahlentherapie nach der Operation, liegt die durchschnittliche Überlebenszeit bei etwa 3 ½ Jahren.

Leider war die Fläche und der Befall so groß ....dass wir dem Fundtier nur der Zeit ein gutes Leben geben konnten.... er blieb dann 3 Monate bei uns und ich bin mir sicher, diese Zeit war einfach die Beste für ihn und wenn Katzen so wie wir beseelt sind, dann war es wohl auch seine schönste Zeit und hat ihn für seine letzte Reise gestärkt.

lg
Verena

• Erfahrung mit Bestrahlung Beitrag #8
Danke @Gast13634 Wir haben leider noch kein Zeitfenster. Sollten aber noch Bescheid erhalten. Tierarzt redet noch mit Onkologe. Ich befürchte, die 1.5-2 Jahre schafft sie nicht ohne Behandlung. Gestern schon einen neuen Knoten gespürt :-:)-:)-( Aber wir geben noch nicht auf und möchten daher alles genau abklären. Es ist einfach sehr sehr schlimm :-(

• Erfahrung mit Bestrahlung Beitrag #9
Ja das ist es ..... und man fühlt sich machtlos....aber seid nicht mutlos....denn nicht die Länge der Zeit die man gewinnt ist der Gewinn....sondern das man versucht hat ihm diese Zeit zu ermöglichen.

Ich drücke fest die Daumen.

lg
Verena

Thema:

Erfahrung mit Bestrahlung

Erfahrung mit Bestrahlung - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Oben Unten