Katzen abgeben

Diskutiere Katzen abgeben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn es überhaupt nicht geht und die drei wirklich ausziehen müssen,würde ich über den Tierschutz gehen. Sprich im Tierheim anfragen. Viele bieten...
  • Katzen abgeben Beitrag #21
Wenn es überhaupt nicht geht und die drei wirklich ausziehen müssen,würde ich über den Tierschutz gehen. Sprich im Tierheim anfragen. Viele bieten Vermittlungshilfen an,das die Tierchen auch erst einmal zu Hause bleiben können,bis das sich ein neues zu Hause gefunden hat,ohne das sie ins Tierheim müssen.
Über Ebay Kleinanzeigen o.ä Kleinanzeigenportale würde ich nicht gehen.
Bitte so viele Eigenschaften und Details der Katzen angeben wie möglich ... Charakter,Futter,Verhalten gegenüber Menschen und untereinander,Freigang oder Stubentiger ... in welcher Kombination sie vermittelt werden sollen,zu dritt,zu zweit oder einzeln etc.

Wir haben letztes Jahr privat Vermittlungshilfe leisten dürfen. Der Kater sollte schon vor drei Jahren ein neues zu Hause bekommen und wir konnten ihn aufgrund seines Charakters nicht nehmen. Er war aus einer Einzelhaltung,Freigänger und recht katertypisch/rübelhaft. Das wäre nichts für unsere Bande gewesen bzw. wäre grandios gescheitert.
So durften wir letztes Jahr ihm ein neues zu Hause finden,bevor er ins Tierheim hätte müssen. Er hat´s nun sehr gut getroffen bei sehr katzenerfahrenen Menschen und es geht ihm wunderbar.

• Katzen abgeben Beitrag #22
Nach meiner Erfahrung sollte man über möglichst viele Wege versuchen zu vermitteln.
Aushänge bei Tierärzten oder in Supermärkten, im Internet über Kleinanzeigenportale, speziellen Tiervermittlungsportale, Tierforen, FB-Gruppen und über Kontakte mit dem örtlichen Tierschutz.
Dazu braucht es schöne Bilder und eine gute Beschreibung.

Um so mehr Interessenten, desto größer die Auswahl. Und nie nur auf die Worte verlassen, sondern auch vorab kontrollieren was einem da so erzählt wird. In Coronazeiten kann man sich das zukünftige Zuhause auch per Videoanruf zeigen lassen.

Es muss klar sein- sind die Katzen erst einmal verkauft, hat man keine oder kaum Einflußmöglichkeiten mehr. Egal was vertraglich vereinbart wurde.

Mit Katzen lässt sich Geld verdienen. Die Nachfrage ist so groß wie nie, die Preise zu denen auch ältere Katzen ohne Papiere verkauft werden, sind so hoch wie nie. Immer wieder lässt sich beobachten, dass Katzen schon kurz nach ihrer Vermittlung erneut in den Kleinanzeigen auftauchen, neuer Inserent, neuer Preis...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen abgeben Beitrag #23
Nach meiner Erfahrung sollte man über möglichst viele Wege versuchen zu vermitteln.
Aushänge bei Tierärzten oder in Supermärkten, im Internet über Kleinanzeigenportale, speziellen Tiervermittlungsportale, Tierforen, FB-Gruppen und über Kontakte mit dem örtlichen Tierschutz.
Dazu braucht es schöne Bilder und eine gute Beschreibung.

Um so mehr Interessenten, desto größer die Auswahl. Und nie nur auf die Worte verlassen, sondern auch vorab kontrollieren was einem da so erzählt wird. In Coronazeiten kann man sich das zukünftige Zuhause auch per Videoanruf zeigen lassen.

Es muss klar sein- sind die Katzen erst einmal verkauft, hat man keine oder kaum Einflußmöglichkeiten mehr. Egal was vertraglich vereinbart wurde.

Mit Katzen lässt sich Geld verdienen. Die Nachfrage ist so groß wie nie, die Preise zu denen auch ältere Katzen ohne Papiere verkauft werden, sind so hoch wie nie. Immer wieder lässt sich beobachten, dass Katzen schon kurz nach ihrer Vermittlung erneut in den Kleinanzeigen auftauchen, neuer Inserent, neuer Preis...

• Katzen abgeben Beitrag #24
Guten Morgen
Also uns geht es nicht ums Geld sondern nur darum das die 3 eine schönes Zuhause bekommen. Die Entscheidung sie abzugeben ist uns nicht leicht gefallen.

• Katzen abgeben Beitrag #25
Das glaub ich euch.... solch eine Entscheidung ist auch schwer.... :d038:

• Katzen abgeben Beitrag #26
Das tut mir sehr leid für euch alle. Aber die Gesundheit eines Kindes wiegt mehr als die Gefühle für seine Katzen.

Ich weiß, dass es euch nicht leicht gefallen ist diesen Weg nun einzuschlagen. Ich kenne diese Zwickmühle...meine Tochter hatte auch diese Probleme mit der Haut und dann kam erschwerend dazu, dass sie Erstickungsanfälle bekam. Das wollte ich nicht mehr miterleben und meiner Lüdden nicht mehr zumuten.

Es wird dahin etwas schwer...es sind drei...als Verbund wirst du sie wohl nicht vermitteln können.
Du solltest schauen wer am Besten zusammen passt und den dritten zu einem Kater dazu. Nutze die Hilfe des genannten Tierschutzverein wirklich mit.... die sind oft besser vernetzt und das ist immer ein Vorteil für eine Vermittlung.

Drücke euch die Daumen für die Vermittlung und irgendwann..wenn der Junge alt genug ist ..sich für eine Immuntherapie zu entscheiden.

lg
Verena

• Katzen abgeben Beitrag #27
Guten Morgen!
Es tut euch sicher auch weh, die Katzen abzugeben.

Meldet euch mal bei und/oder , ob sie die drei für euch inserieren könnten.
Die leisten regelmäßig Vermittlungshilfe und sind viel in NRW unterwegs.
Habe die Homepages hinter den Namen verlinkt.

Ansonsten halte ich auch mal die Ohren offen, ob ich jemanden kenne. Komme relativ aus der Nähe.

• Katzen abgeben Beitrag #28
Guten Morgen!
Es tut euch sicher auch weh, die Katzen abzugeben.

Meldet euch mal bei und/oder , ob sie die drei für euch inserieren könnten.
Die leisten regelmäßig Vermittlungshilfe und sind viel in NRW unterwegs.
Habe die Homepages hinter den Namen verlinkt.

Ansonsten halte ich auch mal die Ohren offen, ob ich jemanden kenne. Komme relativ aus der Nähe.

• Katzen abgeben Beitrag #29
Werden wir machen. Und vielen lieben Dank.

• Katzen abgeben Beitrag #30
Guten Morgen
Also uns geht es nicht ums Geld sondern nur darum das die 3 eine schönes Zuhause bekommen. Die Entscheidung sie abzugeben ist uns nicht leicht gefallen.
Das wollte ich euch auch nicht unterstellen. Aber ich wollte euch deutlich machen, dass es anderen durchaus ums Geld geht.

Und weil ihr bestimmt nicht wollt, dass eure Katzen weiterverkauft werden, müsst ihr vorab gut wählen, an wen ihr sie abgebt.

• Katzen abgeben Beitrag #31
Ich habe letztes Jahr ein liebes, erwachsenes Geschwisterpärchen gesucht. Es war fast unmöglich. Gefühlt gab es ausschließlich scheue Streuner oder Kitten. Ich denke, dass du keine Probleme haben wirst.
Das kann ich so nur bestätigen! Ich hätte sie liebend gern genommen, aber nun haben wir ja schon welche :giggle: Es war viel schwerer Geschwister (außer Kitten) zu bekommen, als Einzelkatzen.Und wirklich auf möglichst vielen Wegen versuchen und vielen Leuten davon erzählen, die selbst gar kein Interesse haben - die kennen dann jemanden, der jemanden kennt....

Das wollte ich euch auch nicht unterstellen. Aber ich wollte euch deutlich machen, dass es anderen durchaus ums Geld geht.

Und weil ihr bestimmt nicht wollt, dass eure Katzen weiterverkauft werden, müsst ihr vorab gut wählen, an wen ihr sie abgebt.
Und, so hart es klingt: Wer bei 20 Euro Schutzgebühr (die ihr ja gern direkt dem örtlichen Tierschutz spenden könnt) schon nein sagt hat vielleicht auch nicht die besten Voraussetzungen wenn mal ein Katzi krank wird und man überlegt ob man zum Tierarzt "muss" oder es noch aussitzt.

• Katzen abgeben Beitrag #32
Deine Tierwelt wäre noch eine Möglichkeit

Thema:

Katzen abgeben

Katzen abgeben - Ähnliche Themen

Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten