28.09.2003 Allergie Beitrag #1 G Guest Gast Ich habe ein neues Problem: Wir haben unsere Katze noch reiflicher Überlegung vor 2 Wochen geholt. Ich bin nicht allergiesch auf Katzen und mein Mann schon immer zu Hause Katzen gehabt. War alle kein Problem. Doch seit dem Tag, als unsere Katze unsere Wohung betrat, reagiert mein Mann dermaßen allergisch auf die Katzenghaare!! Immer muss er gleich nießen und das hört auch nicht auf, solange er in der Wohnung ist. Nur im Schlafzimmer, wo sie nicht hin darf, kann er mal wieder richtig durchschnaufen!!! Was sollen wir jetzt tun??? 2 Wochen ist eine lange Zeit und ich habe mich schon soooo an die Katze gewöhnt und mich richtig in sie verliebt und sie hat sich natürlich auch schon richtig an uns gewöhnt!!! Ich kann sie jetzt doch nicht einfach hergeben?!?!?!?! Es kann doch nicht sein, dass, bevor wir die Katze holten grad 2 Wochen bei meine Schwiegereltern übernachtet haben und deren ihre Katze versorgt haben und da war absolut nix!!! *heul*
Ich habe ein neues Problem: Wir haben unsere Katze noch reiflicher Überlegung vor 2 Wochen geholt. Ich bin nicht allergiesch auf Katzen und mein Mann schon immer zu Hause Katzen gehabt. War alle kein Problem. Doch seit dem Tag, als unsere Katze unsere Wohung betrat, reagiert mein Mann dermaßen allergisch auf die Katzenghaare!! Immer muss er gleich nießen und das hört auch nicht auf, solange er in der Wohnung ist. Nur im Schlafzimmer, wo sie nicht hin darf, kann er mal wieder richtig durchschnaufen!!! Was sollen wir jetzt tun??? 2 Wochen ist eine lange Zeit und ich habe mich schon soooo an die Katze gewöhnt und mich richtig in sie verliebt und sie hat sich natürlich auch schon richtig an uns gewöhnt!!! Ich kann sie jetzt doch nicht einfach hergeben?!?!?!?! Es kann doch nicht sein, dass, bevor wir die Katze holten grad 2 Wochen bei meine Schwiegereltern übernachtet haben und deren ihre Katze versorgt haben und da war absolut nix!!! *heul*
28.09.2003 Allergie Beitrag #2 Cinderella Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hab mich schon wieder vergessen anzumelden :-? Obiger Text von mir!!! :roll:
17.10.2003 Allergie Beitrag #3 E Emily Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Cinderella, ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, doch das dein Mann ausgerechnet nur auf diese Katze allergisch reagiert und vorher keine Probleme hatte, ist für eine Katzenallergie eher untypisch. Die Frage ist ob er eine Katzenhaarallergie hat oder eventuell auf etwas anderes allergisch reagiert, was vielleicht im Fell der Katze war. Das kann Staub oder Pollen sein, ein Test würde da sicherlich Aufschluß bringen. Allergien können auch psychisch oder stressbedingt sein, wie steht dein Mann zur Katzenanschaffung oder zu der Katze? Reagiert er mittlerweile auch allergisch auf die Katzen seiner Eltern? Kopf hoch! :wink: gruß Emily
Hallo Cinderella, ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, doch das dein Mann ausgerechnet nur auf diese Katze allergisch reagiert und vorher keine Probleme hatte, ist für eine Katzenallergie eher untypisch. Die Frage ist ob er eine Katzenhaarallergie hat oder eventuell auf etwas anderes allergisch reagiert, was vielleicht im Fell der Katze war. Das kann Staub oder Pollen sein, ein Test würde da sicherlich Aufschluß bringen. Allergien können auch psychisch oder stressbedingt sein, wie steht dein Mann zur Katzenanschaffung oder zu der Katze? Reagiert er mittlerweile auch allergisch auf die Katzen seiner Eltern? Kopf hoch! :wink: gruß Emily
18.11.2003 Allergie Beitrag #4 C cRUSh Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hi! Also ich habe auch schon von Leuten gehört die sich gänzlich haben therapieren lassen und nun mit Katzen problemlos zusammenleben können. Grüße cRUSh
Hi! Also ich habe auch schon von Leuten gehört die sich gänzlich haben therapieren lassen und nun mit Katzen problemlos zusammenleben können. Grüße cRUSh