• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

7 Monate alter Kater frisst kaum...

Diskutiere 7 Monate alter Kater frisst kaum... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielen Dank für all eure Nachrichten! Ich werde direkt morgen früh zum Tierarzt gehen und weitere Untersuchungen durchführen lassen. Aus dem Maul...
  • 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #21
Vielen Dank für all eure Nachrichten! Ich werde direkt morgen früh zum Tierarzt gehen und weitere Untersuchungen durchführen lassen. Aus dem Maul stinkt oder riecht er nicht. Kastriert ist er schon.
Hoffe, dass wir bald die Ursache finden und es dem Kleinen wieder gut geht. Ich wiege ihn eigentlich fast täglich. Und die 200g in den letzten 3 Tagen machen mir schon ein wenig Angst.

• 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #22
Die Katzen riechen im Anfangsstadium schon aus dem Maul. Später stinken sie aus dem Maul.
Zudem ist es in dem Alter eher unwahrscheinlich. Die Symptomatik der Aufgasungen lassen eher auf die Verdauungsorgane schliessen.
Ein Tierarzt weiss schon ab man röntgen muss oder nicht. Ich würde es nicht auf anraten eines Forums machen. Nur wenn der Tierarzt es empfiehlt.
Dann nenn uns dafür doch mal eine Quelle bitte. Behaupten kann man viel.

Für FORL ist ein dentales Röntgen nötig. Das wird auch von genug Tierärzten so gesehen. Ich finde es viel gefährlicher Leuten zu raten ihrem Tierarzt blind zu vertrauen anstatt sich auch selbst zu informieren und selbst nachzudenken.

• 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #23
Ein Tierarzt weiss schon ab man röntgen muss oder nicht. Ich würde es nicht auf anraten eines Forums machen. Nur wenn der Tierarzt es empfiehlt.
Hier werden gerade Ideen gesammelt, welche Diagnostik dem Kater helfen könnte, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Forumserfahrungen sind sehr wertvoll; jeder kann sie nutzen oder nicht.
Es geht nie darum, den Tierarzt und dessen Meinung auszuklammern.
( Sehr wohl aber gibt es manchmal die wichtige Erkenntnis, den Tierarzt besser zu wechseln.)

• 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #24
@fabibirz Ich drücke ganz arg Daumen, dass ihr bald wisst, was euren Kleinen am Fressen hindert.
Fremdkörper ist ausgeschlossen?
Hühnerbrühe und gekochtes Huhn mag er hoffentlich.
Liebe Grüße!

• 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #25
@fabibirz Ich drücke ganz arg Daumen, dass ihr bald wisst, was euren Kleinen am Fressen hindert.
Fremdkörper ist ausgeschlossen?
Hühnerbrühe und gekochtes Huhn mag er hoffentlich.
Liebe Grüße!
Vielen Dank! Das ist sehr lieb!
Fremdkörper sind ausgeschlossen. Röntgen von Magen, Darm, etc. wurde bereits zwei Mal gemacht. Da wurde kein Fremdkörper gesehen!

danke euch allen!!!

• 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #26
Vielen Dank! Das ist sehr lieb!
Fremdkörper sind ausgeschlossen. Röntgen von Magen, Darm, etc. wurde bereits zwei Mal gemacht. Da wurde kein Fremdkörper gesehen!

danke euch allen!!!
Ok dann wurde ja wirklich schon einiges gemacht. Dentaltöntgen würde ich dennoch zumindest im Hinterkopf behalten, auch wenn er für FORL noch zu jung ist, auch andere Sachen lassen sich erst durch ein solches Röntgen erkennen. Falls man nix anderes finden würde ich persönlich zumindest alle diagnostischen Möglichkeiten ausschöpfen wollen.

Von mir auch gute Besserung an den Kleinen :) Wir drücken Daumen und Pfötchen das es bald besser ist.

• 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #27
Ok dann wurde ja wirklich schon einiges gemacht. Dentaltöntgen würde ich dennoch zumindest im Hinterkopf behalten, auch wenn er für FORL noch zu jung ist, auch andere Sachen lassen sich erst durch ein solches Röntgen erkennen. Falls man nix anderes finden würde ich persönlich zumindest alle diagnostischen Möglichkeiten ausschöpfen wollen.

Von mir auch gute Besserung an den Kleinen :) Wir drücken Daumen und Pfötchen das es bald besser ist.
Machen wir! Allerliebsten Dank für die nette Hilfe!!!

• 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #28
Vielen Dank für all eure Nachrichten! Ich werde direkt morgen früh zum Tierarzt gehen und weitere Untersuchungen durchführen lassen. Aus dem Maul stinkt oder riecht er nicht. Kastriert ist er schon.
Hoffe, dass wir bald die Ursache finden und es dem Kleinen wieder gut geht. Ich wiege ihn eigentlich fast täglich. Und die 200g in den letzten 3 Tagen machen mir schon ein wenig Angst.

Was wiegt er denn jetzt genau? Er sollte als 7 Monate alter Youngster so um die 3100 + - haben.
Wann wurde er denn kastriert? Hast du bei der Züchterin mal nachgefragt ob auch andere Tiere aus dem Wurf diese Probleme haben.

lg
Verena

• 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #29
Was wiegt er denn jetzt genau? Er sollte als 7 Monate alter Youngster so um die 3100 + - haben.
Wann wurde er denn kastriert? Hast du bei der Züchterin mal nachgefragt ob auch andere Tiere aus dem Wurf diese Probleme haben.

lg
Verena
Vor ein paar Tagen hatte er 3590g. Heute bekommt er noch 3350g auf die Waage.
Kastriert wurde er vor 2 Wochen. Der Züchterin werde ich sofort schreiben und nachfragen.

• 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #30
Stelle mal den Futternapf höher kann sein, dass ihm die Narkose noch in den
Knochen steckt. Er wird sicher eine klassische Injektionsnarkose erhalten haben....könnte Nachwehen sein.

ich drücke die Daumen....das es sich alles normalisiert und vielleicht solltest du mal an eine Ausschlussdiät denken...denn Gase im Magen u Darmtrakt bedeutet oft Unverträglichkeit.

lg
Verena

• 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #31
Ich hoffe das Kerlchen frisst wieder gut 🍀🍀🍀

• 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #32
@mennemaus könnte man dieses Mundgeruchthema nicht in den off topic verschieben? Ich glaub das Ufert hier in diesem Thread aus oder seh ich das falsch?

• 7 Monate alter Kater frisst kaum... Beitrag #33
@fabibirz frag Mal den Tierarzt ob ein Darmaufbau was wäre. Gerade nach AB ist der Darm auch aus dem Gleichgewicht. Manchmal zieht das eine was anderes nach.....

Thema:

7 Monate alter Kater frisst kaum...

7 Monate alter Kater frisst kaum... - Ähnliche Themen

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten