Sammel bitte Kot von beiden drei Tage und lass ein großes Kotprofil inkl.
Giardien machen.
Mit was und wie werden die
Giardien behandelt ?
Wenn der kleine welche hat,ist fast davon auszugehen das der große auch welche hat. Es ist eher bei erwachsenen Katzen so,das sie sich infizieren,aber trotzdem keine Symptome zeigen. In dem Alter ist sowas zwar auch möglich,aber eher seltener.
Was machen sie wild ? Pinkeln oder großes Geschäft ?
Auch da frag ich,wie viel Klos sind da,was für welche (geschlossen oder offen) Standort der Klos und welches Streu ?
Futter würde ich auch im Auge behalten als Durchfallquelle. Manch Sorte verursacht das oder auch manche Katzen sind futterempfindlich und reagieren mit Durchfall.
Das Geschrei am Abend vor der Türe,darf er am Tage ins Schlafzimmer ?
Er will schätze ich einfach zu euch. Entweder ihr zieht das durch mit nicht ins Schlafzimmer und ignoriert sein Verhalten oder ihr lasst ihn rein.
Bei mir können die Katzen ins Schlafzimmer Tag und Nacht. Wenn ich die Tür zumachen würde,wär die Hölle los

Zumal zwei sehr geschickte Türöffner sind (die bekommen ALLE Türen auf) Ich schätze mal die Türe würden sie auch versuchen zu öffnen und ein höllen Lärm dabei machen.
Durchfall oder auch in die Wohnung machen ist ein Zeichen von Krankheit und keine Böswilligkeit der Tierchen. Es muss die Ursache abgeklärt und beseitigt werden,dann hört dies auch auf.