Kitten aus Wurf behalten

Diskutiere Kitten aus Wurf behalten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo . Meine Katze hat das zweite Mal geworfen und ich möchte gern zwei kitten behalten. Letztes Jahr habe ich schon ein Mädchen aus ihrem...
  • Kitten aus Wurf behalten Beitrag #1
Lucy128

Lucy128

Hallo .
Meine Katze hat das zweite Mal geworfen und ich möchte gern zwei kitten behalten. Letztes Jahr habe ich schon ein Mädchen aus ihrem ersten Wurf behalten und es lief gut. (Eigentlich war erst ein Mädchen geplant aber ich glaube das die grossen weniger genervt sind von dem kleinen und das kitten braucht ja auch gleichgesinnte)... Jetzt würde ich gerne ein Kater und ein Kätzchen behalten. Alle( Mama , Kater und Kätzchen) sollen so schnell es geht kastriert werden. Was denkt ihr? Klappt das mit dem Kater? Oder soll ich eher zu zwei Mädels tendieren. Hab gehört das Mammakatze die Kater eher vertreibt als die Mädels. Oder im schlimmsten Fall sogar selber auszieht. Wir haben ein grosses Haus mit Katzenklappe.
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen. Achse. Es sind Britisch Kurzhaar. Danke

• Kitten aus Wurf behalten Beitrag #2
Was meint denn dein Mentor dazu?

• Kitten aus Wurf behalten Beitrag #3
Es sind Britisch Kurzhaar.
Das halte ich für sehr unwarscheinlich.

Redest Du von ungesichertem Freigang? Dass Katzen ausziehen passiert und zum Wohl der Katze sollte man darüber nachdenken ob man das akzeptieren kann/möchte. Lass sie jetzt aber bitte nicht raus, sonst steht schon der nächste Wurf an.

• Kitten aus Wurf behalten Beitrag #4
Moin und Hallo Lucy 128,

Alle( Mama , Kater und Kätzchen) sollen so schnell es geht kastriert werden.

Das ist schon mal ein sehr gute Entscheidung, dass du alle kastrieren lassen willst. Hoffe, du suchst für die anderen im Wurf gute Besitzer und gibst die Tiere schon kastriert ab, damit nicht noch mehr Besitzer meinen, schnell ein zwei Würfe und dann habe ich meine Investition wieder raus und alles andere geht von selbst.

Du liest, ich bin nicht wirklich begeistert von nur mal so züchten, ohne Verein, ohne Zuchtziel und notwendigen Untersuchungen.

Zu der eigentlichen Frage, würde ich dir raten immer Mädels und nicht einen Kater dazu ..der wäre unterfordert, anderer Spieltrieb usw. und die Mädels irgendwann genervt.

lg
Verena

• Kitten aus Wurf behalten Beitrag #5
Hallo .
Meine Katze hat das zweite Mal geworfen und ich möchte gern zwei kitten behalten. Letztes Jahr habe ich schon ein Mädchen aus ihrem ersten Wurf behalten und es lief gut. (Eigentlich war erst ein Mädchen geplant aber ich glaube das die grossen weniger genervt sind von dem kleinen und das kitten braucht ja auch gleichgesinnte)... Jetzt würde ich gerne ein Kater und ein Kätzchen behalten. Alle( Mama , Kater und Kätzchen) sollen so schnell es geht kastriert werden. Was denkt ihr? Klappt das mit dem Kater? Oder soll ich eher zu zwei Mädels tendieren. Hab gehört das Mammakatze die Kater eher vertreibt als die Mädels. Oder im schlimmsten Fall sogar selber auszieht. Wir haben ein grosses Haus mit Katzenklappe.
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen. Achse. Es sind Britisch Kurzhaar. Danke
Wenn es Britisch Kurzhaar sind haben sie ja einen Stammbaum und du züchtet im Verein, was hat denn dein Mentor dort dazu gesagt? Der wäre in meinen Augen der erste Ansprechpartner.

Ansonsten wäre mein Rat alle Tiere schnellstens kastrieren zu lassen. Denn ohne Zuchtverein, Stammbaum und Co. ist das was du machst bloßes Vermehren von Katzen und es sind auch keine BKH sondern allenfalls Mixe.

Wenn du ein zweites behalten willst, würde ich zu einem zweiten Mädchen tendieren, da Kater-Katze Konstellationen schnell in die Hose gehen können, aufgrund des unterschiedlichen Spielverhaltens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten aus Wurf behalten Beitrag #6
Eines habe ich nicht so richtig verstanden. Lebt die Mama-Katze alleine bei Dir , oder auch der Vater der Kitten ? Falls dies so sein sollte würde meiner Meinung nach auch nichts dagegen sprechen, dass Du ein Pärchen behältst. Dann stünde es ja 2 zu 2. Ansonsten aber lieber zwei Mädchen.
Es beruhigt mich ein wenig, dass Du jetzt ( wenn auch eigentlich unnötig viel zu spät ) alle kastrieren lassen willst. Und bitte die restlichen Kitten frühestens mit ca. 14 Wochen geimpft und kastriert vermitteln, damit mit denen nicht unkontrolliert weiter vermehrt werden kann.
BKH sind es aber nicht, da Du vermutlich keinem Verein angehörst und wie Julia schon sagte, die Katze keinen Stammbaum besitzt. Damit sind es BKH-Look a Likes.

Wie viel Kitten sind es eigentlich ?

• Kitten aus Wurf behalten Beitrag #7
Hallo. Danke für die Antwort. Meine Katze bekommt bis sie kastriert wird die Pille, weil sie ja noch stillt. Sie hat jaschon eine Tochter die mit uns hier lebt. Das heisst... mein Ziel 4 Katzen. Kater ist keiner im Haus. Also was ich raushören kann ... kein Kater sondern lieber zwei Kätzchen behalten. Somit hätten wir 4 Mädels im Haus.erste Tochter ist schon kastriert. Wie gesagt.. die anderen , wenn meine süsse abgestellt hat. Jaa.. Mein Sohn hat sich ins Katerchen verliebt, deshalb dachte ich man könnte es versuchen.

• Kitten aus Wurf behalten Beitrag #8
Wie groß ist denn der Wurf? 3, 5 ?

Wie alt sind die Zwergies denn....man kann schon relativ früh kastrieren und dennoch kann die Katze weiter säugen?

lg
Verena

• Kitten aus Wurf behalten Beitrag #9
Also nochmal zusammengefasst. Mutter lebte mit 1 jähriger Tochter zusammen und ich möchte noch ein Geschwisterpäärchen behalten. Und überlege ob ein Katerchen mit drei Mädels passt. Danke

• Kitten aus Wurf behalten Beitrag #10
6 Kitten. 3 Kater 3 Kätzchen
3 Wochen alt

Wie groß ist denn der Wurf? 3, 5 ?

Wie alt sind die Zwergies denn....man kann schon relativ früh kastrieren und dennoch kann die Katze weiter säugen?

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten aus Wurf behalten Beitrag #11
Moin und Hallo Lucy 128,

Das ist schon mal ein sehr gute Entscheidung, dass du alle kastrieren lassen willst. Hoffe, du suchst für die anderen im Wurf gute Besitzer und gibst die Tiere schon kastriert ab, damit nicht noch mehr Besitzer meinen, schnell ein zwei Würfe und dann habe ich meine Investition wieder raus und alles andere geht von selbst.

Du liest, ich bin nicht wirklich begeistert von nur mal so züchten, ohne Verein, ohne Zuchtziel und notwendigen Untersuchungen.

Zu der eigentlichen Frage, würde ich dir raten immer Mädels und nicht einen Kater dazu ..der wäre unterfordert, anderer Spieltrieb usw. und die Mädels irgendwann genervt.

lg
Verena
Dank für Deinen Ratschlag

Thema:

Kitten aus Wurf behalten

Kitten aus Wurf behalten - Ähnliche Themen

Katzenklo nur für Kitten zugänglich: Hallöli, mein alter Kater pinkelt ganz gerne mal aus seinem Klo raus (Catit Jumbo Haubenklo ohne Schwingtür), weswegen ich zwei dieser Klos auf...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Perserkatze und britisch Langhaar, welches Geschlecht?: Hallo in die Runde! Ich habe eine Perserkatze, die bald 2 Jahre alt wird. Gerne möchte ich ihr Gesellschaft dazu holen und ich tendiere dazu...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Oben Unten