• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flohbekämpfung

Diskutiere Flohbekämpfung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Welche gut wirksamen Mittel kann ich an meinen Katzen und was für die häusliche Umgebung anwenden? Mit Frontline Spot on kam ich...
  • Flohbekämpfung Beitrag #1
ConnyO

ConnyO

Hallo zusammen,

Welche gut wirksamen Mittel kann ich an meinen Katzen und was für die häusliche Umgebung anwenden? Mit Frontline Spot on kam ich nicht wirklich weiter. Was habt ihr für hilfreiche und vor allem wirkungsvolle Tipps?

Danke❣️

• Flohbekämpfung Beitrag #2
Ich schicke dir mal @Patentante .

• Flohbekämpfung Beitrag #3
Wie stark ist denn der Flohbefall?

• Flohbekämpfung Beitrag #4
Ich sehe immer mal was flitzen wo die beiden lagen. Gestern sogar ein ca 4mm großes Exemplar.

• Flohbekämpfung Beitrag #5
Also Frontline würde ich nicht empfehlen. Es ist mittlerweile bekannt dass die Flöhe gegen den Wirkstoff eine Resistenz entwickelt haben, außerdem sind die Nebenwirkungen nicht ohne.
Ruf doch mal bei deinem Tierarzt an und frage nach Tabletten, die sind viel verträglicher als die Spot Ons.

• Flohbekämpfung Beitrag #6
Credelio in die Katz und Bio insectshocker für die Umgebung. Plus Gift in den Staubsaugerbeutel. Und dann halt saugen, saugen..

• Flohbekämpfung Beitrag #7
Dankeschön für die Tipps!

Thema:

Flohbekämpfung

Flohbekämpfung - Ähnliche Themen

floh trotz Behandlung: Vor 1 1/2 Tagen habe ich meiner Katze ein Spot on von Frontline Combo in den Nacken gegeben. Man soll das Fell scheiteln, damit es direkt auf die...
Vermisst Katze vermisst in Königstein / Falkenstein im Taunus: Hallo zusammen, hoffe auf Hilfe hier im Forum. Leider ist unsere Olga entlaufen , bereits am 8.6. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Bisher hat...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Oben Unten