• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flüssigkeit am Auge?

Diskutiere Flüssigkeit am Auge? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe soeben eine weiße Flüssigkeit am Auge meines Katers festgestellt. Weiß zufällig jemand was das ist und ob ich mir Sorgen machen...
  • Flüssigkeit am Auge? Beitrag #1
S

Stern500

Hallo,
ich habe soeben eine weiße Flüssigkeit am Auge meines Katers festgestellt. Weiß zufällig jemand was das ist und ob ich mir Sorgen machen sollte?

Anhänge

• IMG_20210501_165424.jpg
    IMG_20210501_165424.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 15
  • Flüssigkeit am Auge? Beitrag #2
Hallo,
ja, das sieht nach Eiter aus. Macht er das Auge ganz auf? Ist es gerötet (also die Bindehaut?). Kann er sich geprügelt haben. Im Zweifel bitte heute noch zum Notdienst. Ich fahr ganz sicher nicht wegen jeder Träne oder wenn mal ein Sabberklümpchen im Augenwinkel hängt. Auf dem Foto sieht es aber nach was Ernstem aus.

• Flüssigkeit am Auge? Beitrag #3
Hallo,
ja, das sieht nach Eiter aus. Macht er das Auge ganz auf? Ist es gerötet (also die Bindehaut?). Kann er sich geprügelt haben. Im Zweifel bitte heute noch zum Notdienst. Ich fahr ganz sicher nicht wegen jeder Träne oder wenn mal ein Sabberklümpchen im Augenwinkel hängt. Auf dem Foto sieht es aber nach was Ernstem aus.
Hallo,
das Auge macht er ganz auf und die Bindehaut ist auch nicht gerötet.
Sollte ich trotzdem zum Arzt?

• Flüssigkeit am Auge? Beitrag #4
Hm, hast Du ein Foto wenn das Auge offen ist (ohne Blitz natürlich)? Das ist seltsam. Seit wann sabbert es so?

• Flüssigkeit am Auge? Beitrag #5
Hm, hast Du ein Foto wenn das Auge offen ist (ohne Blitz natürlich)? Das ist seltsam. Seit wann sabbert es so?
Ein Foto mit offenen Augen zu kriegen ist ziemlich schwer. Das ist seit gestern so.

• Flüssigkeit am Auge? Beitrag #6
Konntest du wirklich richtig die ganze Bindehaut anschauen? Für mich sieht das nach Fremdkörper/Verletzung/Bindehautentzündung aus. Sorry, keine Ahnung. Ich würde vermutlich fahren. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Konntest du das auge schon spülen (mit Euphrasia am besten)?

• Flüssigkeit am Auge? Beitrag #7
Konntest du wirklich richtig die ganze Bindehaut anschauen? Für mich sieht das nach Fremdkörper/Verletzung/Bindehautentzündung aus. Sorry, keine Ahnung. Ich würde vermutlich fahren. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Konntest du das auge schon spülen (mit Euphrasia am besten)?
Ich kann mir gleich nochmal die Bindehaut angucken. Gespült habe ich das Auge nicht.

• Flüssigkeit am Auge? Beitrag #8
Da ich das o.k. meiner TÄ hab dass das immer in Ordnung ist als erste Hilfe mach ich das im Zweifel als erstes (wenn möglich) wenn ich nicht sicher bin obs ein Fall für den Tierarzt ist. Aber sei vorsichtig, wenns ein Femdkörper wäre kann man es natürlich schlimmer machen. Wobei sie dann eigentlich kneifen müsste. Aber was heißt bei Katz schon "eigentlich".

Thema:

Flüssigkeit am Auge?

Flüssigkeit am Auge? - Ähnliche Themen

Knubbel am Auge: Hallo! Vorweg: Ich bin nachher beim TA. Meine BKH (5) hat ein schwarzes Knubbelchen über dem Auge. Für mich sieht es aus wie eine Blutblase. Kennt...
Katze erbricht unverdautes Futter und dann rosa Flüssigkeit: Moin. Meine Katze erbricht unverdautes Futter und dann rosa Flüssigkeit. Was könnte es sein?
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Oben Unten