01.05.2021 Flüssigkeit am Auge? Beitrag #1 S Stern500 Beiträge 29 Reaktionspunkte 3 Hallo, ich habe soeben eine weiße Flüssigkeit am Auge meines Katers festgestellt. Weiß zufällig jemand was das ist und ob ich mir Sorgen machen sollte? Anhänge IMG_20210501_165424.jpg 368,2 KB · Aufrufe: 15
Hallo, ich habe soeben eine weiße Flüssigkeit am Auge meines Katers festgestellt. Weiß zufällig jemand was das ist und ob ich mir Sorgen machen sollte?
01.05.2021 Flüssigkeit am Auge? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Hallo, ja, das sieht nach Eiter aus. Macht er das Auge ganz auf? Ist es gerötet (also die Bindehaut?). Kann er sich geprügelt haben. Im Zweifel bitte heute noch zum Notdienst. Ich fahr ganz sicher nicht wegen jeder Träne oder wenn mal ein Sabberklümpchen im Augenwinkel hängt. Auf dem Foto sieht es aber nach was Ernstem aus.
Hallo, ja, das sieht nach Eiter aus. Macht er das Auge ganz auf? Ist es gerötet (also die Bindehaut?). Kann er sich geprügelt haben. Im Zweifel bitte heute noch zum Notdienst. Ich fahr ganz sicher nicht wegen jeder Träne oder wenn mal ein Sabberklümpchen im Augenwinkel hängt. Auf dem Foto sieht es aber nach was Ernstem aus.
01.05.2021 Flüssigkeit am Auge? Beitrag #3 S Stern500 Beiträge 29 Reaktionspunkte 3 Patentante schrieb: Hallo, ja, das sieht nach Eiter aus. Macht er das Auge ganz auf? Ist es gerötet (also die Bindehaut?). Kann er sich geprügelt haben. Im Zweifel bitte heute noch zum Notdienst. Ich fahr ganz sicher nicht wegen jeder Träne oder wenn mal ein Sabberklümpchen im Augenwinkel hängt. Auf dem Foto sieht es aber nach was Ernstem aus. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, das Auge macht er ganz auf und die Bindehaut ist auch nicht gerötet. Sollte ich trotzdem zum Arzt?
Patentante schrieb: Hallo, ja, das sieht nach Eiter aus. Macht er das Auge ganz auf? Ist es gerötet (also die Bindehaut?). Kann er sich geprügelt haben. Im Zweifel bitte heute noch zum Notdienst. Ich fahr ganz sicher nicht wegen jeder Träne oder wenn mal ein Sabberklümpchen im Augenwinkel hängt. Auf dem Foto sieht es aber nach was Ernstem aus. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, das Auge macht er ganz auf und die Bindehaut ist auch nicht gerötet. Sollte ich trotzdem zum Arzt?
01.05.2021 Flüssigkeit am Auge? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Hm, hast Du ein Foto wenn das Auge offen ist (ohne Blitz natürlich)? Das ist seltsam. Seit wann sabbert es so?
Hm, hast Du ein Foto wenn das Auge offen ist (ohne Blitz natürlich)? Das ist seltsam. Seit wann sabbert es so?
01.05.2021 Flüssigkeit am Auge? Beitrag #5 S Stern500 Beiträge 29 Reaktionspunkte 3 Patentante schrieb: Hm, hast Du ein Foto wenn das Auge offen ist (ohne Blitz natürlich)? Das ist seltsam. Seit wann sabbert es so? Zum Vergrößern anklicken.... Ein Foto mit offenen Augen zu kriegen ist ziemlich schwer. Das ist seit gestern so.
Patentante schrieb: Hm, hast Du ein Foto wenn das Auge offen ist (ohne Blitz natürlich)? Das ist seltsam. Seit wann sabbert es so? Zum Vergrößern anklicken.... Ein Foto mit offenen Augen zu kriegen ist ziemlich schwer. Das ist seit gestern so.
01.05.2021 Flüssigkeit am Auge? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Konntest du wirklich richtig die ganze Bindehaut anschauen? Für mich sieht das nach Fremdkörper/Verletzung/Bindehautentzündung aus. Sorry, keine Ahnung. Ich würde vermutlich fahren. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Konntest du das auge schon spülen (mit Euphrasia am besten)?
Konntest du wirklich richtig die ganze Bindehaut anschauen? Für mich sieht das nach Fremdkörper/Verletzung/Bindehautentzündung aus. Sorry, keine Ahnung. Ich würde vermutlich fahren. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Konntest du das auge schon spülen (mit Euphrasia am besten)?
01.05.2021 Flüssigkeit am Auge? Beitrag #7 S Stern500 Beiträge 29 Reaktionspunkte 3 Patentante schrieb: Konntest du wirklich richtig die ganze Bindehaut anschauen? Für mich sieht das nach Fremdkörper/Verletzung/Bindehautentzündung aus. Sorry, keine Ahnung. Ich würde vermutlich fahren. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Konntest du das auge schon spülen (mit Euphrasia am besten)? Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann mir gleich nochmal die Bindehaut angucken. Gespült habe ich das Auge nicht.
Patentante schrieb: Konntest du wirklich richtig die ganze Bindehaut anschauen? Für mich sieht das nach Fremdkörper/Verletzung/Bindehautentzündung aus. Sorry, keine Ahnung. Ich würde vermutlich fahren. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Konntest du das auge schon spülen (mit Euphrasia am besten)? Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann mir gleich nochmal die Bindehaut angucken. Gespült habe ich das Auge nicht.
01.05.2021 Flüssigkeit am Auge? Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Da ich das o.k. meiner TÄ hab dass das immer in Ordnung ist als erste Hilfe mach ich das im Zweifel als erstes (wenn möglich) wenn ich nicht sicher bin obs ein Fall für den Tierarzt ist. Aber sei vorsichtig, wenns ein Femdkörper wäre kann man es natürlich schlimmer machen. Wobei sie dann eigentlich kneifen müsste. Aber was heißt bei Katz schon "eigentlich".
Da ich das o.k. meiner TÄ hab dass das immer in Ordnung ist als erste Hilfe mach ich das im Zweifel als erstes (wenn möglich) wenn ich nicht sicher bin obs ein Fall für den Tierarzt ist. Aber sei vorsichtig, wenns ein Femdkörper wäre kann man es natürlich schlimmer machen. Wobei sie dann eigentlich kneifen müsste. Aber was heißt bei Katz schon "eigentlich".