Katze mit zwei Gesichtern??

Diskutiere Katze mit zwei Gesichtern?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, unsere Beiden (Sambi 3Jahre + Nicky knapp 10 Wochen) spielen, raufen und toben recht herzhaft miteinander durchs ganze Haus...
  • Katze mit zwei Gesichtern?? Beitrag #1
M

MichaelaT

Hallo zusammen,

unsere Beiden (Sambi 3Jahre + Nicky knapp 10 Wochen) spielen, raufen und toben recht herzhaft miteinander durchs ganze Haus.
Sambi ist Freigänger und heute durfte Nicky zum ersten Mal mit in den Garten, sicherheitshalber mit Brustgeschirr und Leine.

Allerdings erkannten wir unsere Große draußen nicht wieder... sie ging höchstens einen halben Meter von der Kleinen weg, stupste sie immer wieder Nase an Nase und gurrte wie eine Taube.

Nicki stand wie angenagelt auf dem gepflasterten Weg und probierte immer wieder zaghaft, eine Pfote aufs Gras zu setzen - und dann verließ sie der Mut.
Sambi ist immer hin und her vor ihrer Nase nach dem Motto "guck, da ist nix Schlimmes dran" und schließlich lockte sie die Kleine zu ihrer Lieblings-Gras-Liegemulde, kugelte sich drin herum und gurrte immer wieder.
Nach einer viertel Stunde lagen dann beide Katzen im Gras.

Sambi "entschied" dann, es wäre genug für heute und ging demonstrativ ins Haus, die Kleine dackelte hinterher.

Kann es sein, daß die Große sich draußen um die Kleine "kümmert" und so etwas wie Beschützer-Instinkt in ihr wach wird??
Ich hätte eher gedacht, Sambi würde die Kleine ignorieren und einfach ihren gewohnten Revier-Spaziergang machen...

Was bedeutet bei Katzen eigentlich dieses Nase-an-Nase? Das machen sie ziemlich oft, auch im Haus.

Danke und liebe Grüße,
Michaela

• Katze mit zwei Gesichtern?? Beitrag #2
nase an nase - vertrauen schaffen / zuneigung zeigen / einigkeit kundtun
so nach dem motto : alles okay - ich mag dich ! :)

sag ich mal nach meinen eignen beobachtungen

:)

• Katze mit zwei Gesichtern?? Beitrag #3
Sie hat sie offensichtlich draussen "bemuttert", das ist doch nett :)...

• Katze mit zwei Gesichtern?? Beitrag #4
Hihi.

Wenn das bei uns mal so wäre. :roll:
Unsere dürfen im Sommer ja auch ab und an auf dem Hof spielen.
Die Realität sicht dann so aus, dass Remus den großen Schisser raushängen lässt und sich am liebsten gar nicht bewegen würde, Willow am liebsten wieder nach Hause will und Idefix die beiden Schisshasen total egal sind - er erkundet die Gegend auf eigene Faust.

Von dem Dreamteam, das in der Wohnung am liebsten jeden Schabernack gemeinsam macht, keine Spur mehr. 8)

Thema:

Katze mit zwei Gesichtern??

Katze mit zwei Gesichtern?? - Ähnliche Themen

Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Unsere Katze ist verschwunden 😔: Halll ihr Lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Süßes, taffes Tigerherzchen Witaya – ein 2. Leben voller Freude *Verm. D-weit: Witaya stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung und hatte Glück im Unglück: kurz vor dem Einfangen hatte sie scheinbar einen...
Oben Unten