Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht geht’s ihm wegen der Impfung nicht gut. Hat er jetzt Fieber? Hast du in der Stadt einen anderen Tierarzt? Gaaanz gute Besserung und...
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.721
Vielleicht geht’s ihm wegen der Impfung nicht gut.
Hat er jetzt Fieber?
Hast du in der Stadt einen anderen Tierarzt?

Gaaanz gute Besserung und Alles Gute
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.722
Kannst du einschätzen ob er Schmerzen hat … wenn nicht 100% sicher. Gib ihm noch mal Metacam und beobachte ob sein Verhalten sich verändert ,
Sollte er jetzt schmerzen haben wäre das für mich die einleuchtendste Erklärung für sein Verhalten ..
diese hohen Entzündungswerte müssen ja eine Ursache haben.
und ob das AB Wirkt müßte geprüft werden …
ach mano.. Arms Hascherl ,, ich wünsch das es ihm ganz bald besser geht 💕🫶🏻💕🫶🏻💕🫶🏻

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.723
Möchte noch hinzufügen:

Die Impfung läßt sich ja nun nicht rückgängig machen. Baghiras Körper, das Immunsystem ist halt jetzt
enorm gefordert und evtl. überfordert.

Bitte sei mir nicht böse.
Aber ein Tierarzt, der bei Fieber oder auch sonst kranker Mieze impft, dem kann ich nicht vertrauen.

Ich drück dir und Baghira die Daumen🍀🍀❣️🍀🍀❣️🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.724
Aber ein Tierarzt, der bei Fieber oder auch sonst kranker Mieze impft, dem kann ich nicht vertrauen.

Kenne die ja auch nicht.
Bin doch extra in die Tierklinik gefahren damit auch noch Ultraschall gemacht werden konnte.

Immerhin hassen mich dann bis Heute Mittag beide gleich, um 11.00Hab ich Termin mit Balu zum Impfen, bei unserer Tierärztin.

Zeige dieser dann ein paar Videos von Baghira und frage um Rat.
Frage mich langsam ob er vielleicht etwas mit den Augen hat und nicht gut sehen kann?
Hab das Gefühl das er zwar auf Bewegungen reagiert, aber seine Augen nicht richtig fokussieren, vielleicht liegst auch nur daran das alles abgedunkelte ist.
Sehe wohl schon Gespenster.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.725
Ich habe es jetzt nicht auf dem Schirm (Schande über mein Haupt), aber wie alt sind die Beiden jetzt?
Ansonsten fällt mir nichts ein, was nicht andere vor mir schon geschrieben haben.....

Daumen und Pfötchen sind gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.726
Im Juni sind beide 3Jahre alt geworden.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.727
Und der hier kriegt gleich ne Spritze in den Arsch, von seinen Glück weiss er allerdings jetzt noch nichts.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.728
Noch eine Frage, wurden seine Zähne dental geröngt oder nur angeschaut?
Ach es ist manchmal verflixt :oops:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.730
Kenne die ja auch nicht.
Bin doch extra in die Tierklinik gefahren damit auch noch Ultraschall gemacht werden konnte.

Immerhin hassen mich dann bis Heute Mittag beide gleich, um 11.00Hab ich Termin mit Balu zum Impfen, bei unserer Tierärztin.

Zeige dieser dann ein paar Videos von Baghira und frage um Rat.
Frage mich langsam ob er vielleicht etwas mit den Augen hat und nicht gut sehen kann?
Hab das Gefühl das er zwar auf Bewegungen reagiert, aber seine Augen nicht richtig fokussieren, vielleicht liegst auch nur daran das alles abgedunkelte ist.
Sehe wohl schon Gespenster.
Keine Gespenster. Wenn es dem Tier schlecht geht, beobachtet man ja genau. Das ist auch richtig, vielleicht hast du ja recht mit deinem Verdacht. Das könnte ihn schon sehr verunsichern. Sind die beiden immer so nachtragend, wenn sie beim Tierarzt waren? Direkt danach war er doch noch nicht so, oder?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.731
Das sind ja gar keine guten Nachrichten.
Ich schließe mich dem Rat von @Rena 44 an und würde ihm Metacam geben um zu sehen, ob sich sein Verhalten dann verändert. Wenn ja, hättest Du zumindest den sicheren Beweis, dass Baghira Schmerzen hat und dass dann weiter geforscht werden muss, möglichst aber nicht bei dem Tierarzt, der bei einer Infektion impft. Macht mich fassungslos.
Wenn er gebückt und gekrümmt läuft, stimmt m.E. mehr als „nur“ Angst haben nicht.
Fühlt Baghira sich denn in der Stadtwohnung mehr zuhause und sicherer? Wenn ja, würde ich bei seinem Verhalten dorthin zurückkehren.
Alles Gute für Baghira und für Balus Spritzenabenteuer.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.732

Ich drück dir und Baghira die Daumen🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

Die Impfung hat mich auch stutzig gemacht, da man doch eigentlich bei bestehender Infektion und/oder Fieber nicht geimpft werden sollte. Ist ja bei uns Menschen genauso. Da verpasst kein Arzt eine Imfung. Ich würde ehrlich gesagt Baghira noch einmal mit zu der vertrauten Tierärztin nehmen und den Burschen von ihr anschauen lassen. Und auf jeden Fall die nächsten Tage nicht mehr raus lassen. ( und vielleicht wirklich besser in der Stadtwohnung lassen ) Natürlich dann zusammen mit Dosis und Kumpel .

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.733
herrlich wie einfach Balu auf das Spiel einsteigt.😍

Alles Gute für Baghira 🍀🍀🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.734
Gut ihr alle haben Gestern die Vollzogene Impfung angesprochen , aber welche Auswirkungen
die zusätzlich bei Baghiras Erkrankung anrichtet solltest du unbedingt heute wenn du eh mit Balu zu deiner TÄ gehst klären , nimm alles mit was du an Unterlagen hast ,, ich fürchte der Bub ist richtig krank .

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.735
Wenn ich es richtig verstanden habe soll nur Balu zum Tierarzt wegen der Impfung. Nicht der kranke Baghira, den ich aber auf jeden Fall mitnehmen würde, auch wenn es ihn natürlich zusätzlich stresst.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.736
Baghira geht es gar nicht gut.
Ich hab ihn Gestern raus gelassen und er ist zu meiner Freude auch wieder zurück gekommen um etwas zu Fressen.
Danach ist er rüber in den Stall des Nachbarn und ist die ganze Nacht dort geblieben.Die letzten 24std war er nun da.
Hab ihn Heute Morgen dort abgeholt und jetzt ist er im Haus.
Er hat gut gegessen und war auf Toilette.
Die Katze ist nicht wieder zu erkennen,läuft gebückt durchs Haus und Mauzt.
Es sieht für mich so aus als ob er das Haus nicht wieder erkennt.
Er lässt sich zwar streicheln,dreht sich dabei auf den Rücken und drückt den Kopf an meine Hand,lässt sich hoch heben hat aber grosse Angst vor mir und allem.
So kann ich ihn nicht raus lassen und überlege mir den Kater zurück in die Stadtwohnung zu bringen.

Möchte noch hinzufügen:

Die Impfung läßt sich ja nun nicht rückgängig machen. Baghiras Körper, das Immunsystem ist halt jetzt
enorm gefordert und evtl. überfordert.

Ich drück dir und Baghira die Daumen🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈
Baghira hatte ja auf alle Fälle eine Entzündung, mit der sein Körper kämpft, egal ob von einer Infektion oder von einem nicht entdeckten Biss oder von den Zähnen… ich verstehe auch nicht, weshalb der Tierarzt ihn dann geimpft hat.

Vermutlich muss Baghira jetzt mit der Entzündung und dem Impfstoff kämpfen, das ist ganz schön viel für so einen kleinen Kerl. Ich würde ihn drinnen lassen, damit er zur Ruhe kommt. Wenigstens frisst er, so kannst du ihm auch die Schmerzmedikamente geben. Hoffentlich geht es morgen schon wieder viel besser. 🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.737
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🐾🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.738
Danach ist er rüber in den Stall des Nachbarn und ist die ganze Nacht dort geblieben.Die letzten 24std war er nun da.
Hab ihn Heute Morgen dort abgeholt und jetzt ist er im Haus.
Er hat gut gegessen und war auf Toilette.
Die Katze ist nicht wieder zu erkennen,läuft gebückt durchs Haus und Mauzt.
Es sieht für mich so aus als ob er das Haus nicht wieder erkennt.
Er lässt sich zwar streicheln,dreht sich dabei auf den Rücken und drückt den Kopf an meine Hand,lässt sich hoch heben hat aber grosse Angst vor mir und allem.
So kann ich ihn nicht raus lassen und überlege mir den Kater zurück in die Stadtwohnung zu bringen.
Gibt es dort noch etwas anderes, was ihn so aus dem Tritt gebracht haben kann? andere Tiere?
Hast du vielleicht aus versehen das Metacam zu hoch dosiert?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kombi aus Infekt, Narkose, Medikamenten, Impfung und mehrerer Ortswechsel innerhalb kurzer Zeit, ihn aus dem Tritt gebracht hat. Für ein sensibles Katzengemüt kann das schnell zu viel werden. Vielleicht weiß er garnicht mehr, wer und wo er ist 😩..

Auf jeden Fall wünsche ich Gute Besserung!

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.739
Ich war heut den ganzen Tag unterwegs und lese jetzt mit Schrecken, dass es Baghira nicht gut geht. So ein Schmarrn 😪

Ratschläge und Kommentare spare ich mir.

Wir halten Pratzen, Pfoterl und Daumen, dass Baghira bald wieder fit ist.

Armer Schatz; armes Herrli ❣🍀🍀🍀🍀🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.740
😫 Ich mach gleich ne Fahrgemeinschaft auf und fahr los und guck 😫🍀🍀🍀

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten