Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben uns vor ca. einem Jahr einen 5 jährigen, kastrierten
BKH Kater von einer seriösen Züchterin geholt.
Es handelt sich hierbei um einen Zuchtkater, mit welchem eben nicht mehr gezüchtet werden soll, was wir auch nicht vor haben/hatten.
Unser Dickerchen ist ein reiner Wohnungskater, zumal er es auch garnicht anders kennt.
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung mit 100m2, wo er sich frei bewegen/klettern/spielen usw. kann und selbstverständlich beschäftigen wir uns auch täglich mit ihm.
Wir sind rundum glücklich mit ihm und haben das Gefühl, dass er es auch ist.
Charakterlich würde ich ihn als sehr ruhigen, ausgeglichen, freundlichen, gemütlichen & nicht scheuen Kater bezeichnen.
Nun meine Frage..
Wir überlegen uns schon seit längerem ihm einen Spielgefährten zu holen, reden oder spekulieren allerdings immer wieder über dieselben Fragen..
-Kitten oder gleichaltriges Tier (wir bevorzugen ein Kitten)?
-Kater was wir bevorzugen würden (dann natürlich mit ca. 6-7 Monaten kastrieren lassen) oder Katze?
-Vielleicht liegen wir komplett falsch & der dicke will alleine bleiben?
Der Grund für die Anschaffung eines 2. Tieres für uns, ist lediglich die Zufriedenheit beider Tiere und nicht weil wir uns einfach so aus Langeweile ein 2. Tier dazu holen wollen.
Das Kitten wenn es denn eins wird, hätte bei uns definitiv ein super Zuhause und unser Kater würde nicht vereinsamen (auch wenn wir nicht das Gefühl haben).
Für eure Tipps, Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen usw. bin ich euch jetzt schon sehr dankbar