Fragwürdiges Verhalten

Diskutiere Fragwürdiges Verhalten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze ist aus Rumänien von einem Tierschutzverein und seit einigen Wochen, beißt er immer in die Decke und bewegt seine Pfoten ganz komisch...
  • Fragwürdiges Verhalten Beitrag #1
L

lauraange

Meine Katze ist aus Rumänien von einem Tierschutzverein und seit einigen Wochen, beißt er immer in die Decke und bewegt seine Pfoten ganz komisch dazu, das geht meistens 10 min. (Siebe Video)
Ist das normal ?

Anhänge

• IMG_5423.MP4
    2,4 MB
  • Fragwürdiges Verhalten Beitrag #2
Das ist typisches Verhalten bei Kitten während des Trinken an den Zitzen. Oft zeigen Katzen dieses Verhalten im erwachsenen Alter wenn sie traumatische Ereignisse hinter sich haben.
Bist du Katzenneuling?

• Fragwürdiges Verhalten Beitrag #3
Das nennt man treteln oder Milchtritt. Alle meine erwachsenen Katzen haben bzw. tun dies. Bei den meisten Katzen ist das ein Zeichen großer Entspannung oder Wohlbefindens, zwei meiner Exemplare sabbern auch noch gewaltig dabei, aber an etwas nuckeln tun sie nicht.
(Wenn ich morgens noch im Bett liege, punktieren sie mir dabei auch schon mal den Bauch oder das Dekollete, da kommt Freude auf 🙈)

• Fragwürdiges Verhalten Beitrag #4
Willkommen hier im Forum - mach Dir keine Sorgen, ist ein normales Verhalten (Treteln) das sich meist nach der Kastration ausschleicht. Unsere nicht traumatisierten bald 2 jährige Katzen treteln immer noch - Coco manchmal kurz bevor sie sich einrollt um zu schlafen, Tiffi jedes mal wenn sie auf meinen Schoß springt (täglich). Besonders im Sommer wenn nur ein T-Shirt die Haut "schützt" werde ich regelmäßig perforiert...

• Fragwürdiges Verhalten Beitrag #5
Das Saugen an der Decke würde ich im Auge behalten. Nicht das er dabei beginnt Fremdkörper zu verschlucken.

• Fragwürdiges Verhalten Beitrag #6
Mein Sternchen Rambo hat das 14 Jahre mit Leidenschaft betrieben und dabei am liebsten an einem getragenen Kleidungsstück genuckelt.

• Fragwürdiges Verhalten Beitrag #7
Hallo und herzlich willkommen hier:) Eine süße Mieze (Kater?) hast Du da! :love:
Der "Milchtritt" wurde ja schon ausführlich erklärt.
Oft machen das Katzen auch gerne bei/auf einem Katzenkumpel. Hat die oder der Süße denn kätzische Gesellschaft oder wohnt das Zuckerschnütchen alleine bei Dir?

Thema:

Fragwürdiges Verhalten

Fragwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten