09.05.2021 Fragwürdiges Verhalten Beitrag #1 L lauraange Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Meine Katze ist aus Rumänien von einem Tierschutzverein und seit einigen Wochen, beißt er immer in die Decke und bewegt seine Pfoten ganz komisch dazu, das geht meistens 10 min. (Siebe Video) Ist das normal ? Anhänge IMG_5423.MP4 2,4 MB
Meine Katze ist aus Rumänien von einem Tierschutzverein und seit einigen Wochen, beißt er immer in die Decke und bewegt seine Pfoten ganz komisch dazu, das geht meistens 10 min. (Siebe Video) Ist das normal ?
09.05.2021 Fragwürdiges Verhalten Beitrag #2 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.577 Das ist typisches Verhalten bei Kitten während des Trinken an den Zitzen. Oft zeigen Katzen dieses Verhalten im erwachsenen Alter wenn sie traumatische Ereignisse hinter sich haben. Bist du Katzenneuling?
Das ist typisches Verhalten bei Kitten während des Trinken an den Zitzen. Oft zeigen Katzen dieses Verhalten im erwachsenen Alter wenn sie traumatische Ereignisse hinter sich haben. Bist du Katzenneuling?
09.05.2021 Fragwürdiges Verhalten Beitrag #3 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Das nennt man treteln oder Milchtritt. Alle meine erwachsenen Katzen haben bzw. tun dies. Bei den meisten Katzen ist das ein Zeichen großer Entspannung oder Wohlbefindens, zwei meiner Exemplare sabbern auch noch gewaltig dabei, aber an etwas nuckeln tun sie nicht. (Wenn ich morgens noch im Bett liege, punktieren sie mir dabei auch schon mal den Bauch oder das Dekollete, da kommt Freude auf )
Das nennt man treteln oder Milchtritt. Alle meine erwachsenen Katzen haben bzw. tun dies. Bei den meisten Katzen ist das ein Zeichen großer Entspannung oder Wohlbefindens, zwei meiner Exemplare sabbern auch noch gewaltig dabei, aber an etwas nuckeln tun sie nicht. (Wenn ich morgens noch im Bett liege, punktieren sie mir dabei auch schon mal den Bauch oder das Dekollete, da kommt Freude auf )
09.05.2021 Fragwürdiges Verhalten Beitrag #4 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 Willkommen hier im Forum - mach Dir keine Sorgen, ist ein normales Verhalten (Treteln) das sich meist nach der Kastration ausschleicht. Unsere nicht traumatisierten bald 2 jährige Katzen treteln immer noch - Coco manchmal kurz bevor sie sich einrollt um zu schlafen, Tiffi jedes mal wenn sie auf meinen Schoß springt (täglich). Besonders im Sommer wenn nur ein T-Shirt die Haut "schützt" werde ich regelmäßig perforiert...
Willkommen hier im Forum - mach Dir keine Sorgen, ist ein normales Verhalten (Treteln) das sich meist nach der Kastration ausschleicht. Unsere nicht traumatisierten bald 2 jährige Katzen treteln immer noch - Coco manchmal kurz bevor sie sich einrollt um zu schlafen, Tiffi jedes mal wenn sie auf meinen Schoß springt (täglich). Besonders im Sommer wenn nur ein T-Shirt die Haut "schützt" werde ich regelmäßig perforiert...
09.05.2021 Fragwürdiges Verhalten Beitrag #5 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.577 Das Saugen an der Decke würde ich im Auge behalten. Nicht das er dabei beginnt Fremdkörper zu verschlucken.
Das Saugen an der Decke würde ich im Auge behalten. Nicht das er dabei beginnt Fremdkörper zu verschlucken.
09.05.2021 Fragwürdiges Verhalten Beitrag #6 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Mein Sternchen Rambo hat das 14 Jahre mit Leidenschaft betrieben und dabei am liebsten an einem getragenen Kleidungsstück genuckelt.
Mein Sternchen Rambo hat das 14 Jahre mit Leidenschaft betrieben und dabei am liebsten an einem getragenen Kleidungsstück genuckelt.
09.05.2021 Fragwürdiges Verhalten Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hallo und herzlich willkommen hier Eine süße Mieze (Kater?) hast Du da! Der "Milchtritt" wurde ja schon ausführlich erklärt. Oft machen das Katzen auch gerne bei/auf einem Katzenkumpel. Hat die oder der Süße denn kätzische Gesellschaft oder wohnt das Zuckerschnütchen alleine bei Dir?
Hallo und herzlich willkommen hier Eine süße Mieze (Kater?) hast Du da! Der "Milchtritt" wurde ja schon ausführlich erklärt. Oft machen das Katzen auch gerne bei/auf einem Katzenkumpel. Hat die oder der Süße denn kätzische Gesellschaft oder wohnt das Zuckerschnütchen alleine bei Dir?