Könnte das ein kleiner Asthmaanfall sein?
Diskutiere Könnte das ein kleiner Asthmaanfall sein? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, im Anhang ein Video für euch, meine Katze "keucht/hustet" darauf, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. Im Video war es...
-
-
Könnte das ein kleiner Asthmaanfall sein? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben, im Anhang ein Video für euch, meine Katze "keucht/hustet" darauf, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. Im Video war es schon fast wieder vorbei, an sich hat das ganze ca 1 1/2 Minuten gedauert. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ist das ein Asthmaanfall? Sie hatte das schon mal im Dezember letzten Jahres und das letzte Mal im Februar glaube ich, immer nur sehr kurz, aber ich frage mich was das ist.
Mein anderer Kater hatte das auch schon öfter, der Tierarzt meinte damals wäre Reizhusten. Video lade ich auch mal hoch.
-
VID_20210516_181354.mp4
10,1 MB
-
VID-20201222-WA0016.mp4
7,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Könnte das ein kleiner Asthmaanfall sein? Beitrag #2
Freigänger? Wann das letze mal entwurmt?
-
-
Könnte das ein kleiner Asthmaanfall sein? Beitrag #3
Wohnungskatzen, das letzte Mal entwurmt letztes Jahr September.
-
-
Könnte das ein kleiner Asthmaanfall sein? Beitrag #4
Ganz ehrlich, das kommt hier in der Truppe bei ALLEN Katzen mal vor. Ich sage dann immer ein "Krümel in der Tröt" und sehe da keinen weiteren Handlungsbedarf.
-
-
Könnte das ein kleiner Asthmaanfall sein? Beitrag #5
Wohnungskatzen, das letzte Mal entwurmt letztes Jahr September.
Klingt dann eher nicht nach Würmern obwohl es nicht ausgeschlossen sein muss.
Diese Szene kennen sehr viele Katzenhalter. Bisher habe ich von keinem
Tierarzt eine Antwort erhalten obwohl ich persönlich das als sehr markant empfinde und irgendwie schon lange hoffe mal Die! Antwort darauf zu bekommen.
Bei meinen ist es Phasenweise und so ganz lokalisieren konnte ich es noch nicht.
Mittels Ausschluskriterien und zeitlichem Zusammenhang sind es hier Katzenschnupfen und/oder Würmer bzw. nach der Wurmkur.
-
-
Könnte das ein kleiner Asthmaanfall sein? Beitrag #6
Ganz ehrlich, das kommt hier in der Truppe bei ALLEN Katzen mal vor. Ich sage dann immer ein "Krümel in der Tröt" und sehe da keinen weiteren Handlungsbedarf.

Sehe ich auch so.
Thema: