Hallo @E.Albernaty ,
erstmal tut es mir leid, dass ihr solche Sorgen mit eurer Tine habt. Ich wünsche ihr rasch gute Besserung.
Zur Schonkost. Ich denke, dass kann man schon eine Weile machen, ohne das gleich Mangelerscheinungen auftreten (bei erwachsenen Katzen, bei Kitten wär ich da u. U, vorsichtiger, weil die noch in der Entwicklung sind, kenne mich da aber auch nicht gut aus).
Wenn man eine richtige Ausschlussdiät machen muss, wird einem ja auch oft empfohlen, 12 Wochen (oder sogar länger) nur eine Sorte Fleisch ohne alles zu geben. So schnell geht da schon nichts kaputt. Dauerhaft sollte man die Katze so aber natürlich nicht ernähren.
Zu dem vermehrten Durst kann ich nichts sagen, kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass das am Futter liegt . Da würde ich eher noch mal genauere Diagnostik betreiben und vielleicht mal das Blut und den Urin untersuchen lassen, falls das noch nicht geschehen ist. ES können natürlich auch nur Nebenwirkungen der AB sein (Sally hatte nach ihrer AB-Behandlung ziemlich lange mit Matschkot zu kämpfen, das haben wir mit Schonkost und Darmaufbau aber wieder gut in den Griff bekommen). Aber es kann halt auch was anderes dahinterstecken, das kann man so nicht sagen.
Ich bin mittlerweile übrigens vorsichtig bei der Aussage "Erbrechen ist bei Katzen normal". Unser Fienchen hier hat wirklich nur sehr sporadisch gekötzelt, so dass ich mir erst keine großen Sorgen gemacht habe. Dann aber habe ich letztens doch ein BB machen lassen (weil sie mir etwas zu ruhig vorkam) und tatsächlich war die DGGR-Lipase erhöht (die auf Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hindeuten kann).