Hilfe mein Kater will mich begatten...

Diskutiere Hilfe mein Kater will mich begatten... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, konnte aber zu meinem Problem nichts finden Mein Kater Persermix 9 Jahre ist kastriert. Kastriert schon...
  • Hilfe mein Kater will mich begatten... Beitrag #1
M

mirisa

Hey ihr lieben,
Ich bin ganz neu hier, konnte aber zu meinem Problem nichts finden
Mein Kater Persermix 9 Jahre ist kastriert. Kastriert schon als junger Kater. Seit 2 Wochen fängt er an mich zu "besteigen" wenn ich auf dem Sofa liege. Bin mit einer Wolldecke zugedeckt und irgendwie gefällt ihm das. Ich weiß mir nicht zu helfen, außer dass ich ihn bald dem Tierarzt vorstelle. Gibt es Erklärungen für sein Verhalten.
Falls es wichtig ist, hier leben auch noch 2 Katzen, beide auch sterilisiert. Alle leben im Haus.

Freue mich über Ratschläge 20210425_081314.jpg

• Hilfe mein Kater will mich begatten... Beitrag #2

• Hilfe mein Kater will mich begatten... Beitrag #3
Nur weil er kastriert ist kann er doch wohlige Gefühle haben!

Wie alt war er denn bei der Kastration? Wenn er länger potent war hat er ja auch einen Sexualtrieb eventuell ausgelebt.

lg
Verena

• Hilfe mein Kater will mich begatten... Beitrag #4
Nur weil er kastriert ist kann er doch wohlige Gefühle haben!

Wie alt war er denn bei der Kastration? Wenn er länger potent war hat er ja auch einen Sexualtrieb eventuell ausgelebt.

lg
Verena
Er wurde mit ein paar Monaten glaub ich kastriert. Genau müsste ich es beim Tierarzt erfragen. Er macht das nur bei mir und hat so plötzlich damit begonnen

• Hilfe mein Kater will mich begatten... Beitrag #5
Ich hab leider keine Ahnung. Aber irgendwas muss sich tatsächlich verändert haben wenn er mit 9 Jahren damit plötzlich anfängt. Kann es irgendwo läufige Katzen geben? Also draußen? Ansonsten finde ich dem Tierarzt vorstellen nicht so verkehrt.

• Hilfe mein Kater will mich begatten... Beitrag #6
Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "besteigen" meinst.
Liegt er gerne auf der Wolldecke und kuschelt sich da ein und tretelt (und/oder nuckelt) eventuell oder was macht er genau?:unsure:
Eventuell kann ja schon ein anderes Waschmittel Auslöser für so ein Verhalten sein..

• Hilfe mein Kater will mich begatten... Beitrag #7
Ich hab leider keine Ahnung. Aber irgendwas muss sich tatsächlich verändert haben wenn er mit 9 Jahren damit plötzlich anfängt. Kann es irgendwo läufige Katzen geben? Also draußen? Ansonsten finde ich dem Tierarzt vorstellen nicht so verkehrt.
Rollige Katzen sind mir hier noch keine begegnet. Ansonsten sind wir im Februar in unser neues Haus gezogen. Hier hat sich eigentlich alles für sie verbessert.
Tierarzt wird wohl sein müssen..

• Hilfe mein Kater will mich begatten... Beitrag #8
Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "besteigen" meinst.
Liegt er gerne auf der Wolldecke und kuschelt sich da ein und tretelt (und/oder nuckelt) eventuell oder was macht er genau?:unsure:
Eventuell kann ja schon ein anderes Waschmittel Auslöser für so ein Verhalten sein..
Er springt auf mich auf die Decke, dann beginnt er vorne zu treteln. Dann ändert sich sein Blick und er fixiert mich. Dann beginnt das treteln und zittern hinten. Das Hinterteil neigt sich Richtung Decke. Bei Berührung Mainz er fast schon aggressiv. Hebe Ich ihn dann hoch, ist sein Genital ausgestreckt.
Er macht das nur mit mir.

Thema:

Hilfe mein Kater will mich begatten...

Hilfe mein Kater will mich begatten... - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Kater aufeinmal aggressiv: Hallo in die Runde, ich hätte mal ein Problem/Frage. Kurz zu mir: Katzenerfahrung seit 24 Jahren, stehts Mehrkatzenhaushalt. Im Jahr 2011...
Oben Unten