• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe ja seit vorgestern 2 kätzchen.. einen kater und eine katze, beide 2 Mon.alt nun habe ich bemerkt, dass sie nur wenig NaFu fressen...
  • Ein paar Fragen Beitrag #1
N

Nadine86

Habe ja seit vorgestern 2 kätzchen.. einen kater und eine katze, beide 2 Mon.alt

nun habe ich bemerkt, dass sie nur wenig Nassfutter fressen (vielleicht sind aber auch 800 gr in 3 1/2 Tagen normal)?....
trockenfutter lassen sie stehen und trinken nit

Die katzen haben beide was an den augen (eitrige Flüssigkeit tritt aus)... niesen gelegentlich.

Katzen galten jedoch am 11.11.05 als gesund beim Tierarzt.

Und warum wurde mein männchen was anderes geimpft als beim weibchen??

Könnten die tränenden, bzw sogar eitrigen augen von Katzenminze kommen??? aber es sieht leider net nur nach tränen aus, sondern eher zähflüssiger.

Bin ziemlich verunsichert.

trotzdem fressen sie was aber das nicht trinken macht mir sorgen. wie kann ich es ihnen denn leichter machen? hab schon verschiedene behältnisse ausprobiert und auch einen kleinen schuss milch rein gegeben ins wasser, aber das klappt alles nit.

• Ein paar Fragen Beitrag #2
Wenn sie hauptsächlich Nassfutter fressen, nehmen sie damit an und für sich schon viel Wasser auf.
Es gibt nur wenige Katzen die viel trinken.

Auf jeden Fall solltest Du mit beiden so bald wie möglich zum Tierarzt.
Das sie dort waren ist 9 Tage her, sie hatten dazwischen auch Stress, kann leicht sein, das sie dazwischen krank geworden sind.

Und wenn die Augen eitern, sind sie mit Sicherheit entzündet, das muss behandelt werden.

Warum der Tierarzt dem Kater was anderes gegeben hat als der Katze ist für mich ein Rätsel.
Hat er denn nichts dazu gesagt?

• Ein paar Fragen Beitrag #3
meine vorgängerin war ja mit den beidem beim Tierarzt zum impfen. Sie wusste es auch nicht. hab sie ja schon gefragt. bei dem einen sind 2 aufkleber im impfpass und bei dem anderen 1er. nun kann es sein, dass das eine 2 in 1 impfung war, und das ander 2 verschiedene meint meine mum, aber ich werd da dann nochmal beim Tierarzt fragen-

ich kann nur leider nit gleich morgen zum Tierarzt aber so schlecht gehts ihnen ja nicht, eigentlich merkt man ihnen sonst nix an ^^ raufen wie blöde :)
aber ich denke dienstag oder donnerstag wird gehn. werde ich auf jedem fall machen

wegen dem trinken.. es kann doch aber nit sein, dass sie gar nix trinken?! versteh ich nit. klar, is schon füssigkeit im Nassfutter aber trotzdem sollten sie etwas trinken. sie rühren das wasser aber gar nicht an.

• Ein paar Fragen Beitrag #4
achso hab ganz vergessen zu berichten glaub ich!!
war ja bei Tierarzt mit den beiden und sie sind gesund. könnte nur ein infekt sein wegen Stress von der fahrt zu mir oder sonst was. hatten also nur augentropfen bekommen...

sammy niest aber immernoch genauso und hat auch regelmäßig nen "popel" inner nase hängen. oder ist es da wie bei uns menschen mit den popel?
*g* klingt witzig, mein ich aber ernst ^^

Eiter kam nicht mehr aus den augen...aber komisch, dass das durch die augentropfen weggegangen ist. war ja schließlich fetter eiter. nicht, dass es sich nur festgesetzt hat und bald wiederkommt!!

gelegentlich kommt bei den beiden etwas tränenflüssigkeit raus, aber eben nur klar..nicht wie vorher

Thema:

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten