Trockenfutter und nassfutter

Diskutiere Trockenfutter und nassfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi ihr lieben ich hoffe hier werde ich nicht für meine Frage und Meinung zu diesem Futter fertig gemacht so wie auf Facebook. Aber füttert ihr...
  • Trockenfutter und nassfutter Beitrag #1
G

Gast52149

Gast
Hi ihr lieben ich hoffe hier werde ich nicht für meine Frage und Meinung zu diesem Futter fertig gemacht so wie auf Facebook. Aber füttert ihr beides ich bin am überlegen ob ich vll nur trockenfutter füttern soll weil meine Katzen das aktuelle nassfutter nicht ganz essen und ich immer wegschmeiße oder vll Tipps ihnen es schmackhafter zu machen ich möchte auch am Freitag das noch mit meiner TÄ besprechen.

• Trockenfutter und nassfutter Beitrag #2
Huhu, niemand macht dich hier fertig wenn du dich nur informieren möchtest.

Schau/hör mal hier rein. Vielleicht werden da deine Fragen schon beantwortet. Ansonsten melden sich bestimmt noch andere Foris die dir raten können. Sorry ich bin etwas in Eile.

• Trockenfutter und nassfutter Beitrag #3
Danke das hat mir schon mal geholfen hast du vll auch ein paar Marken wo du empfehlen kannst?

• Trockenfutter und nassfutter Beitrag #4
Ich hoffe/denke hier zerreißt dich niemand ;)
Nur Trocken würd ich echt nur machen,wenn du absolute Junkies hast und sie auf Teufel komm raus kein Nassfutter akzeptieren,eher eingehen würden als das Schälchen anrühren. Ich hab z.B zwei davon hier. Sie fressen Nassfutter nur in Form von Zusatzfutterdosen und frisch gekochtem wenn sie lustig sind. Alles andere wird als absolut ungenießbar empfunden. Ich sitz da jetzt seit wir sie haben dran (das ist jetzt 3 Jahre der Fall) Aber wirklich besser ist es nicht geworden ...

Wenn sie Nassfutter fressen,aber "nur" etwas mäkkeln,würd ich das nicht tun.
Was fütterst du denn aktuell ?

Bzw. es gibt div. gute Marken. Schau hier im Forum mal nach dem Futterthread. Da sollten X Vorschläge drin stehen :)
Auch würde ich dir raten 2,3,4 unterschiedliche Firmen zu füttern. Das beugt Mängeln vor,das es nicht zu einseitig ist,plus wenn mal ein Futter die Rezeptur ändert,hast du nicht das Problem das sie am Ende nix anderes mehr futtern.

Tierärzte habe leider selten Ahnung von Futter. Es gibt Ausnahmen. Aber oft genug ist es leider so das sie was Futtersorten angehen keine zuverlässige Ratsquelle sind.

• Trockenfutter und nassfutter Beitrag #5
Aktuell hab ich die Marke smilla davor hat ich von fressnapf Premiere und dann halt auch das von Lidl ich denk mir halt warum ich mir so ein stress mache bis jetz sind alle meine Katzen alt geworden obwohl ich immer Futter von Discounter gefüttert habe. Ich bin am überlegen ob ich das auch wieder mache das kaufe wo ich grad beim einkaufen bin. Ich bin so fertig weil ich immer schaue was ist grad trennt und nicht die Entscheidungen treffe die ich für mich gut finde und auch klar komme.

• Trockenfutter und nassfutter Beitrag #6
Vorteile vom hochwertigem Futter ist einfach die Verwertung …..der Output riecht weniger und die Menge ist überschaubarer und man verfüttert auch geringere Masse.

Jeder entscheidet für sich ist wie mit der Kinderwindel, in der Schule oder mit einer ausreichenden Versorgung der Krankenkassenleistung ….ausreichend ist eine 4 und wenn mir das reicht ist es völlig in Ordnung alles was man verbessern kann oder will dann macht man es.

lg
Verena

Thema:

Trockenfutter und nassfutter

Trockenfutter und nassfutter - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten