Hallo ihr Lieben, ausnahmsweise geht es heute mal nicht um meine Katzen, sondern um eine der drei Sphynx, die ich zurzeit betreue, da die Besitzerin im Urlaub ist.
Folgendes: Es ist ein 5 Jahre alter Kater, der meiner Meinung nach hörbare Atembeschwerden hat. Er hört sich an, als hätte er eine komplett dichte Nase. Er schnauft viel und hat ständig Rotz in seinem Gesichtchen hängen. Ich bin jedes Mal beim Füttern erneut schockiert.
Fressen und das sonstige Verhalten wirken normal, abgesehen davon, dass er mich nicht mag.
Die Besitzerin habe ich schon informiert, es sei wohl öfter in letzter Zeit und behandlungsstechnisch ist auch schon alles durch. Es konnte bis jetzt nichts ungewöhnliches gefunden werden.
Am liebsten hätte ich ihn nochmal eingepackt und in eine Tierklinik gebracht, die Besitzerin meint aber, so lange der Rest okay ist, müsste ich das nicht.
Was die Geschichte noch komischer macht, ist dass die letzte Katze, die sie aber wegen den Nackis abgeben musste, ebenfalls solche Atembeschwerden hatte. Hat sich im neuen Zuhause aber schnell erledigt, der Katze geht es wieder gut.
Bei den Hausbesuchen ist mir aufgefallen, dass drinnen geraucht wird.
Kann es daran liegen?
Die anderen beiden aus der Truppe wirken auch nicht allzu fit. Beide haben tränende Augen und ich glaube, eine hat auch Probleme auf der Toilette.
Ich weiß nicht, was ich tun soll, die Tiere tun mir unheimlich leid :-(
Hatte hier vielleicht schon jemand einen ähnlichen Fall?
Danke und liebe Grüße aus dem Pott