Katzen Kitten

Diskutiere Katzen Kitten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für uns. Gestern ist Maja bei uns eingezogen, da wir nicht wollten das unser Timmy alleine...
  • Katzen Kitten Beitrag #1
K

Katzenmama83

Hallo ihr Lieben.

vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für uns.
Gestern ist Maja bei uns eingezogen, da wir nicht wollten das unser Timmy alleine ist.
Maja ist eine BKH Timmy ein BKH/BKH Mix( laut Vorbesitzer)
Die Zusammenführung und das Kennenlernen verläuft gestern so, das Maja sobald Sie Timmy gesehen hat fauchte und knurrte wie ein Hund.
Heute sieht das schon anders aus.
Heute knurrt Maja Timmy an, sobald er ihr zu nahe kommt Faucht sie. Timmy faucht ab und zu, macht aber nicht mehr.
Maja aber geht auf Timmy zu bis zu einem Gewissen Punkt. Tatzenhiebe gab es keine. Maja hebt die Tatze aber Timmy geht dann gleich weg.

Irgendwie finde ich aber ist Maja ganz komisch.Während Timmy meist in der Nähe von einem von uns schläft, schläft Maja immer nur in ihrem Turm.
Ist ja soweit auch ganz in Ordnung, aber sie hält sich auch überwiegendfast nur in einem Zimmer auf.
Sie kommt aus dem Zimmer raus, geht durch die Wohnung, mal ins andere Zimmer über den Kratzbaum ans Fenster. Da schaut sie kurz raus und geht wieder in das eine Zimmer.
Die erste Nacht von Gestern auf heute ist sie mit meinem Mann ins Bett. Sie hat sich auf ihn drauf gelegt oder ganz dicht an ihn.
Ich bekomme Maja auch nicht zum Spielen animiert oder das Sie mitspielt. (Geschweige den aus dem Zimmer raus das sie sich bewegt)
Sie Faucht das Spielzeug Katzenangel entweder an, oder bleibt sitzen. Tut nichts.
Der Ball wird kurz angetazt das war’s.
Sie geht dann einmal kurz durch die Wohnung und wieder zurück in dieses eine Zimmer.

wir wollen die beiden doch zusammenführen damit sie sich verstehen.
Aber wie wenn Maja nur in diesem einen Zimmer ist.
Bei Maja ist es zur Zeit so.
Schlafen, umherlaufen, fressen , Klo , schlafen
Und das den ganzen Tag.
Wenn sie Timmy hört wie er spielt, oder sieht wie wir mit ihm spielen schaut sie mir zu.
Natürlich ist alles neu usw
Aber Kitten normalerweise spielen doch ganz aufgeregt.
Maja Maunzt auch sehr oft. Obwohl Sie gefressen hat alles. Aber was tun? Streicheln und Beruhigen ja. Aber wieder nur in diesem Zimmer.
Auf den Arm nehmen mag sie gar nicht.
(Sie frisst und Trinkt auch in diesem Zimmer, da mein Mann sagt da sie da kaum raus kommt bevor sie gar nix frisst)
In die Küche an die Futterstelle kommt sie nicht.
Maja die Helle geb am 20.02.21
Timmy Schwarz Weiß geb am 01.03.21
Lg

Anhänge

• 589CF7D4-8D48-481E-8D6F-3DD801997651.jpeg
    589CF7D4-8D48-481E-8D6F-3DD801997651.jpeg
    536,3 KB · Aufrufe: 26
  • 857289F9-6AA9-40D9-AFAF-50C71776926F.jpeg
    857289F9-6AA9-40D9-AFAF-50C71776926F.jpeg
    335,1 KB · Aufrufe: 26
  • Katzen Kitten

Anzeige

• Katzen Kitten Beitrag #2
Also, ich würde sagen, dass man nach gerade mal einem Tag nicht besorgt sein muss.
Sie muss sich ja erst eingewöhnen und bisher sieht doch alles völlig normal aus. Die Kleine futtert, geht aufs Klo und hat sogar schon mit im Bett geschlafen. Rat an die Dosis: ruhig bleiben und Tee trinken ;) Wobei ein zweiter Kater eventuell besser gewesen wäre als Katze/Kater Kombi. Aber persönlich sehe ich darin auch kein größeres Problem.

• Katzen Kitten Beitrag #3
Und natürlich noch Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum 💐

• Katzen Kitten Beitrag #4
Danke. Kater hatten wir probiert. Hat nicht funktioniert. Der neue Kater hatte Timmy von allem vertrieben. Selbst vom Essen.
Wir konnten Timmy noch keinen Kastrationstermin machen da beim Tierarzt nur ein Hoden abgesengt war.
Am 21.06 haben wir wieder ein Termin. Hoffe der 2te Hoden ist auch da wo er sein soll damit wir mit der Kastration starten können.
Wir Überlegen Maja gleich mit Sterilisieren zu lassen aber ein Züchter sagte damit soll man warten bis sie 1x Rolling war.

• Katzen Kitten Beitrag #5
Hi,
klingt eigentlich alles OK, Maja hat halt aktuell noch Bammel vor allem und zieht sich lieber etwas zurück.
In dem Alter legt sich das schnell und die Neugier siegt und natürlich wird dann auch mit Timmy gespielt.

Und um Himmels Willen nicht mit der Kastra warten bis Maja 1x rollig war, das ist Humbug und eine Qual für Maja.

• Katzen Kitten Beitrag #6
@Geek
Danke für deine Antwort.
Ich muss dazu sagen das Timmy Maja schon hinter her läuft und Sie mit Abstand beobachtet.
Es gab aber noch keine Pfotenhiebe seid Gestern😀
Wir hoffen das das so bleibt und die zwei bald zusammen Kischeln bzw sich noch mehr nähern.
Aber da es keine Schläge gibt wurde uns gesagt das das schon mal sehr positiv ist.
Muss ja ab 14.06 auch wieder Arbeiten

• Katzen Kitten Beitrag #7
Moin und Hallo,

du erwartest sehr viel nach einem Tag! Lass die Maus doch erst mal richtig ankommen….sie ist seit gestern erst bei euch und soll gleich das zu Hause als sicheren Ort erkennen, mit euch spielen, in der Küche fressen und am besten dem ihr fremden Timm ein Nasenküsschen geben.

Ich habe drei Katzen, die hassen es alle wenn ich sie auf dem Arm nehme….von daher mache ich es auch nicht!
Es gibt nun mal Katzenseelen…da dauert es alles eben ein wenig länger.
Ihr Safeplatz ist nun mal der Raum….

Ansonsten liest sich alles unspektakulär ….ist doch alles in Ordnung ….die beiden machen das schon!

Kastrieren würde ich beide gleichzeitig, dann bist du damit durch…..

lg
Verena

PS hat deine Maja Papiere? Wenn ja, ist sie eine BKH und wenn nicht ist sie eine rasseähnliche, wunderniedliche süße Maus….aber eben keine BKH.

• Katzen Kitten Beitrag #8
Hey
Nein sie hat keine Papiere. Ich glaube der Vorbesitzer wollte Sie einfach nur los haben.
(Ihr Kratzbaum von Zuhause…ok da sind gewohnte Gerüche drauf, aber die Kratzstellen lösen sich auf)
Auf dem neuen Kratzbaum im Zimmer ist sie viel offener.
Zudem sagte der Vorbesitzer das Sie geimpft sei und nächste Woche die 2te bekommen müsste.
Aber er habe den Impfpass vergessen einzupacken.
Er wollte den Impfpass heute vorbeibringen zwischen 13 und 15 Uhr.
Bisher aber keine Reaktion nichts.
Wir werden Maja mit zum Tierarzt nehmen, und da mal fragen was das beste ist.
Sie soll es gut haben.
Haben bisher 3 Kratzbäume 2 davon am Fenster und 3 Klos
2 Trinkbrunnen
Spielzeug und ganz viel liebe😀

• Katzen Kitten Beitrag #9
Der Vorbesitzer scheint nicht ganz naja sagen wir mal ehrlich gewesen zu sein. Ich würde auch den Tierarzt fragen ,was ihr machen sollt, falls der Impfpass nicht doch noch auftaucht.
Ansonsten bitte Beide gleichzeitig kastrieren lassen und auf keinen Fall abwarten, bis die Kleine rollig wird. Diese Auskunft war absolut falsch !!!!!!

• Katzen Kitten Beitrag #10
Nein sie hat keine Papiere. Ich glaube der Vorbesitzer wollte Sie einfach nur los haben.

Was verstehst du unter Vorbesitzer, du meinst die Leute, die ihre Katze haben decken lassen?
Denn von dem Alter passt es eigentlich hinten und vorne nicht, wenn man ein Abgabealter von 12- 16 Wochen bedenkt.
Und eine BKH will man im Moment nicht einfach mal so schnell los werden, der "Markt" ist leer gefegt und sie kosten einen Haufen Geld.
Seit wann ist der Kater und die Katze denn bei euch?
Maja die Helle geb am 20.02.21
Timmy Schwarz Weiß geb am 01.03.21
Der Kater ist am 01.06. ja gerade mal 3 Monate alt gewesen.

• Katzen Kitten Beitrag #11
Vorbesitzer: Die die sie Verkauft haben
Waren mit Timmy beim Tierarzt alles ist ok.
Mit Maja werden wir auch zum Tierarzt gehen.
Maja ist seid gestern bei uns.
Davor war sie 4 Wochen beim Vorbesitzer
Timmy ist seid 3 Wochen bei uns
Das das zu früh war sie von der Mutter zu nehmen wissen wir.
Aber sie waren ja bevor sie zu uns kamen schon von der Mutter weg

• Katzen Kitten Beitrag #12
Denn von dem Alter passt es eigentlich hinten und vorne nicht, wenn man ein Abgabealter von 12- 16 Wochen bedenkt.
Es kann auch so ganz doof laufen, dass in dem Alter wirklich schon ein Vorbesitzer da war... mein Bruder hatte seinen zweiten Kater von einer Familie bekommen, die nach 2 Wochen schon völlig überfordert waren und ihn dann lieber abgegeben haben statt einen zweiten zu holen. Der war dann tatsächlich gerade mal 14 Wochen als mein Bruder ihn geholt hat 🙈

• Katzen Kitten Beitrag #13
Wenn ich an Nalas Geschichte denke wird mir wieder ganz schlecht. Als die Maus im Alter von 6 Monaten bei mir einzog, hatte sie schon 3!!!! Vorbesitzer😭. Wenn sie tatsächlich 12 Wochen bei ihrer Mama war, musste sie ja rumgereicht worden sein wie blöd. Nicht umsonst habe ich ihr den zusatz Wanderpokal gegeben. Dabei ist sie eine so liebe Maus und ich verstehe es bis heute nicht, das sie soviel erdulden musste. Heute ist sie eine kleine glückliche Maus die ich nie wieder her gebe

• Katzen Kitten Beitrag #14
deine katzen sind super. Möge Gott ihnen Gesundheit schenken

Thema:

Katzen Kitten

Katzen Kitten - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten