Hallo ihr Lieben.
vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für uns.
Gestern ist Maja bei uns eingezogen, da wir nicht wollten das unser Timmy alleine ist.
Maja ist eine BKH Timmy ein BKH/BKH Mix( laut Vorbesitzer)
Die Zusammenführung und das Kennenlernen verläuft gestern so, das Maja sobald Sie Timmy gesehen hat fauchte und knurrte wie ein Hund.
Heute sieht das schon anders aus.
Heute knurrt Maja Timmy an, sobald er ihr zu nahe kommt Faucht sie. Timmy faucht ab und zu, macht aber nicht mehr.
Maja aber geht auf Timmy zu bis zu einem Gewissen Punkt. Tatzenhiebe gab es keine. Maja hebt die Tatze aber Timmy geht dann gleich weg.
Irgendwie finde ich aber ist Maja ganz komisch.Während Timmy meist in der Nähe von einem von uns schläft, schläft Maja immer nur in ihrem Turm.
Ist ja soweit auch ganz in Ordnung, aber sie hält sich auch überwiegendfast nur in einem Zimmer auf.
Sie kommt aus dem Zimmer raus, geht durch die Wohnung, mal ins andere Zimmer über den Kratzbaum ans Fenster. Da schaut sie kurz raus und geht wieder in das eine Zimmer.
Die erste Nacht von Gestern auf heute ist sie mit meinem Mann ins Bett. Sie hat sich auf ihn drauf gelegt oder ganz dicht an ihn.
Ich bekomme Maja auch nicht zum Spielen animiert oder das Sie mitspielt. (Geschweige den aus dem Zimmer raus das sie sich bewegt)
Sie Faucht das Spielzeug Katzenangel entweder an, oder bleibt sitzen. Tut nichts.
Der Ball wird kurz angetazt das war’s.
Sie geht dann einmal kurz durch die Wohnung und wieder zurück in dieses eine Zimmer.
wir wollen die beiden doch zusammenführen damit sie sich verstehen.
Aber wie wenn Maja nur in diesem einen Zimmer ist.
Bei Maja ist es zur Zeit so.
Schlafen, umherlaufen, fressen , Klo , schlafen
Und das den ganzen Tag.
Wenn sie Timmy hört wie er spielt, oder sieht wie wir mit ihm spielen schaut sie mir zu.
Natürlich ist alles neu usw
Aber Kitten normalerweise spielen doch ganz aufgeregt.
Maja Maunzt auch sehr oft. Obwohl Sie gefressen hat alles. Aber was tun? Streicheln und Beruhigen ja. Aber wieder nur in diesem Zimmer.
Auf den Arm nehmen mag sie gar nicht.
(Sie frisst und Trinkt auch in diesem Zimmer, da mein Mann sagt da sie da kaum raus kommt bevor sie gar nix frisst)
In die Küche an die Futterstelle kommt sie nicht.
Maja die Helle geb am 20.02.21
Timmy Schwarz Weiß geb am 01.03.21
Lg