05.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #1 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Hallo ihr Lieben, Unser Pacolino hat ein entzündetes Auge. Wir waren heute beim Tierarzt und haben Augentropfen bekommen die wir ihm 4 mal täglich geben sollen. Jetzt sondert das Auge auch eitriges Sekret ab, womit kann ich das am besten säubern? Kann man bei Katzen auch schwarzen Tee kochen und damit das Auge abtupfen? LG Melody
Hallo ihr Lieben, Unser Pacolino hat ein entzündetes Auge. Wir waren heute beim Tierarzt und haben Augentropfen bekommen die wir ihm 4 mal täglich geben sollen. Jetzt sondert das Auge auch eitriges Sekret ab, womit kann ich das am besten säubern? Kann man bei Katzen auch schwarzen Tee kochen und damit das Auge abtupfen? LG Melody
05.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #2 G Gast13634 Gast Keinen Tee….ein Mikrofasertuch oder am Besten so ein kleinen Naturschwamm lauwarmes Wasser…das ist ideal zum Säubern…ohne Druck arbeiten. lg Verena PS im Tee sind immer Stoffe drin enthalten, die einen Schleier auf der Netzhaut hinterlassen können. Das Auge ist gereizt genug….
Keinen Tee….ein Mikrofasertuch oder am Besten so ein kleinen Naturschwamm lauwarmes Wasser…das ist ideal zum Säubern…ohne Druck arbeiten. lg Verena PS im Tee sind immer Stoffe drin enthalten, die einen Schleier auf der Netzhaut hinterlassen können. Das Auge ist gereizt genug….
05.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #3 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Lieben Dank für die Info!!
05.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich nehme auch immer ein Microfasertuch mit lauwarmem Wasser in solchen Fällen. Es soll ja auf jeden Fall fusselfrei sein. Und immer nach außen wischen - also Richtung Nase. Gute Besserung an Pacolino. Mit den Augentropfen sollte es eigentlich rasch besser werden.
Ich nehme auch immer ein Microfasertuch mit lauwarmem Wasser in solchen Fällen. Es soll ja auf jeden Fall fusselfrei sein. Und immer nach außen wischen - also Richtung Nase. Gute Besserung an Pacolino. Mit den Augentropfen sollte es eigentlich rasch besser werden.
05.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #5 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Vielen Dank 36 Pfoten für die Genesungswünsche. Momentan sieht das Auge so aus (Foto li Auge) Ich hoffe das die Tropfen helfen Anhänge 9CC0C517-0946-4831-8466-85297FE7155B.jpeg 556,1 KB · Aufrufe: 17
Vielen Dank 36 Pfoten für die Genesungswünsche. Momentan sieht das Auge so aus (Foto li Auge) Ich hoffe das die Tropfen helfen
05.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Das sieht nicht soooo schlimm aus. Mein Mütze hatte mal ne Kralle im Auge hängen und es musste untersucht werden, ob die Hornhaut nicht verletzt ist. Die Nickhaut war zu sehen und er kniff das Auge immer zu und es kam auch Eiter geflossen. Aber sogar bei ihm haben ein paar Tage Behandlung mit Augentropfen und Augensalbe geholfen. So wird es bei Deinem Schatz bestimmt auch sein.
Das sieht nicht soooo schlimm aus. Mein Mütze hatte mal ne Kralle im Auge hängen und es musste untersucht werden, ob die Hornhaut nicht verletzt ist. Die Nickhaut war zu sehen und er kniff das Auge immer zu und es kam auch Eiter geflossen. Aber sogar bei ihm haben ein paar Tage Behandlung mit Augentropfen und Augensalbe geholfen. So wird es bei Deinem Schatz bestimmt auch sein.
05.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Denk ich auch. Nicht schön, aber habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Gute Besserung dem hübschen
Denk ich auch. Nicht schön, aber habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Gute Besserung dem hübschen
05.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #8 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für eure Einschätzungen und Patentante lieben Dank für die Genesungswünsche. Man macht sich ja doch Sorgen.
Da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für eure Einschätzungen und Patentante lieben Dank für die Genesungswünsche. Man macht sich ja doch Sorgen.
05.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Klar tut man das. Gerade Auge hat mich anfangs total verrückt gemacht.
07.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #10 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ist es normal das es bis jetzt keine Besserung gibt? LG Melody
07.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #11 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo, sind es antibiotische Augentropfen? Wurde ein Abstrich gemacht? Ich nehme zum Reinigen auch gerne die sterilen Mullkompressen aus der Apotheke. Gibts in allen Größen, immer 2 Stück zusammen verpackt. Fusseln nicht. Alles Gute!
Hallo, sind es antibiotische Augentropfen? Wurde ein Abstrich gemacht? Ich nehme zum Reinigen auch gerne die sterilen Mullkompressen aus der Apotheke. Gibts in allen Größen, immer 2 Stück zusammen verpackt. Fusseln nicht. Alles Gute!
07.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #12 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Liebe Ilvy, danke für den Tipp. Auf dem Bild sind die AT. Anhänge DA387DAF-98A4-4238-BEFE-A1D578DCEF33.jpeg 321,8 KB · Aufrufe: 5
07.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #13 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Ok, das ist ein Antibiotikum. Wurde ein Abstrich gemacht? Wie sieht das Auge denn aus, kannst du ggf nochmal ein Foto machen?
Ok, das ist ein Antibiotikum. Wurde ein Abstrich gemacht? Wie sieht das Auge denn aus, kannst du ggf nochmal ein Foto machen?
07.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #14 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ein Abstrich wurde nicht gemacht. Sie hat das Auge ausgespült. Ich versuche heute im Laufe des Tages noch ein Foto zu machen. Lieben Dank dir
Ein Abstrich wurde nicht gemacht. Sie hat das Auge ausgespült. Ich versuche heute im Laufe des Tages noch ein Foto zu machen. Lieben Dank dir
07.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #15 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Auge ist heikel, das habe ich hier gelernt. Unser Kater Luggi hatte auch immer wieder Probleme mit den Augen und dem Immunsystem. Bei ihm hat letztlich ein Bürstenabstrich Mykoplasmen ergeben, und er musste daraufhin mehrere Wochen Doxycyclin nehmen. Momentan ist es toitoitoi gut. (Seine Augen tränen ohnehin allerdings öfter etwas, weil er recht kurznasig ist, aber das ist ja normal.) Bei euch ist es aber ja noch nicht lang her mit dem Behandlungsstart; tränt das Auge klar ? Was sagt der Tierarzt, wann Besserung eintreten sollte? Übrigens ist das so ein wunderhübscher Paccolino
Auge ist heikel, das habe ich hier gelernt. Unser Kater Luggi hatte auch immer wieder Probleme mit den Augen und dem Immunsystem. Bei ihm hat letztlich ein Bürstenabstrich Mykoplasmen ergeben, und er musste daraufhin mehrere Wochen Doxycyclin nehmen. Momentan ist es toitoitoi gut. (Seine Augen tränen ohnehin allerdings öfter etwas, weil er recht kurznasig ist, aber das ist ja normal.) Bei euch ist es aber ja noch nicht lang her mit dem Behandlungsstart; tränt das Auge klar ? Was sagt der Tierarzt, wann Besserung eintreten sollte? Übrigens ist das so ein wunderhübscher Paccolino
07.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Würde die Hornhaut untersucht?
07.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #17 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Danke Ilvy, er ist nicht nur wunderschön er hat auch einen unheimlich tollen Charakter
07.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #18 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Nein Patentante, es wurde nur gespült und dann die Tropfen rein.
07.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #19 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ich habe vorhin noch mal beim Tierarzt angerufen. Sie sagt ich soll dem Medikament noch 2 Tage Zeit geben und wenn es dann nicht besser ist noch mal hin kommen. Anhänge 635C0431-A8EB-4A42-A250-79FA849581B1.jpeg 223,4 KB · Aufrufe: 5
Ich habe vorhin noch mal beim Tierarzt angerufen. Sie sagt ich soll dem Medikament noch 2 Tage Zeit geben und wenn es dann nicht besser ist noch mal hin kommen.
07.06.2021 Entzündung des Auges Beitrag #20 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Puh, das hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Wenn es nicht besser wird würde ich auf einer untersuchung bestehen. Natürlich kann es einfach nur entzündet sein. Auch dann kann es schon mal zwei oder drei Tage dauern bis man eine Verbesserung sieht.
Puh, das hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Wenn es nicht besser wird würde ich auf einer untersuchung bestehen. Natürlich kann es einfach nur entzündet sein. Auch dann kann es schon mal zwei oder drei Tage dauern bis man eine Verbesserung sieht.