Buch über Katzenkrankheiten gesucht

Diskutiere Buch über Katzenkrankheiten gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen :D , wir sind neu hier im Forum und möchte uns erstmal kurz vorstellen. Wir das sind Marion, Koen und 5 Katzen (2 Hauskatzen und 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Buch über Katzenkrankheiten gesucht Beitrag #1
koenmarion

koenmarion

Hallo zusammen :D ,

wir sind neu hier im Forum und möchte uns erstmal kurz vorstellen. Wir das sind Marion, Koen und 5 Katzen (2 Hauskatzen und 3 Maine Coon), seit ca. 1 Jahr züchten wir jetzt mit unseren Maine Coon's. Wir sind nun auf der Suche nach einem "guten" Buch über Katzenkrankheiten, darf auch ruhig ein etwas höheres Niveau haben. Für jeden Tip sind wir dankbar!

Liebe Grüße :D
Marion, Koen und die Katzen-Mafia

• Buch über Katzenkrankheiten gesucht Beitrag #2
Hallo Marion,

wirklich gute Bücher über Katzenkrankheiten sind:

Katzenkrankheiten von W.Kraft und U.M.Dürr
Krankheiten der Katze von M.C. Horzinek

Beide Bücher sind erst kürzlich in neuer Auflage auf dem Markt erschienen, aber leider auch nicht billig, da es medizinische Fachliteratur ist. Schau mal bei www.amazon.de nach, dort werden sie evtl. auch gebraucht angeboten.

Viele Grüße
Russian

• Buch über Katzenkrankheiten gesucht Beitrag #3
hallo,

also wenn du nicht viel geld ausgeben möchtest und nur über die wahrscheinlichsten erkrankungen und so aufgeklärt werden möchtest kann ich dir von dr. rolf spangenberg "katzenkrankheiten" empfehlen. da sind zwar keine therapiesachen drinne, aber einfach erklärt und den gang zum tierarzt ersetzt so ein buch ohnehin nicht. ist alles nur angerissen, aber für mich reichte es und mein tierarzt des vertrauens erklärt eh viel besser als ein buch :lol: .guck einfach mal da beim link.

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3806825629/qid=1064907750/sr=2-2/ref=sr_2_9_2/302-7476915-3996064

aus dem inhaltsverzeichnis:
- Haltung (impfen, pflege, artgerechte haltung, ernährung)
- Patient katze (betreuung und pflege)
- Krankheiten erkennen(aufgeteilt auf die bereiche kopf, bauch, beine, po) :wink:
- katzensexualität
- Naturheilkunde
- kinderspezial

gruss tanja[/list]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buch über Katzenkrankheiten gesucht

Buch über Katzenkrankheiten gesucht - Ähnliche Themen

Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Diskussion über Hybrid Katzen!!!: Moin! Vorweg, ich würde hier gerne über die Arten, das Wesen von Hybried Katzen diskutieren und was der einzelne unter Artgerechter Haltung...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze: Hallo Katzenfreunde, da ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache mir erstmals eine Wohnungskatze mit einigen Vorrausetzungen auf die ich gleich...
Oben Unten