Diskutiere Suppenhuhn geeignet? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
meine Katzen haben ein neues Lieblingsfutter: Hühnerflügel. Da an den Flügeln nicht besonders viel dran ist, habe ich mir überlegt ein...
-
-
Suppenhuhn geeignet? Beitrag #1
Hallo,
meine Katzen haben ein neues Lieblingsfutter: Hühnerflügel. Da an den Flügeln nicht besonders viel dran ist, habe ich mir überlegt ein Suppenhuhn zu kaufen und stückchenweise zu verfüttern.
Werden die Katzen mit den Knochen fertig? Gibt es etwas zu beachten?
Danke Rüdiger
-
-
Suppenhuhn geeignet? Beitrag #2
Ja, du kannst schon auch ein ganzes Huhn in Kleinteilen verfüttern, solange Geflügelknochen roh sind, splittern sie auch nicht und sind ungefährlich.
Also einen ordentlich dicken Hühnerflügel mit Knochen kann mein Ares in 2 Minuten verschlingen, sooo dünn ist der Ansatz des Knochens ja auch nicht, da wird es wohl auch mit anderen Knochen klappen.
Achte nur darauf, nicht mehr als 20 % der gesamten Tagesration zu verfüttern, es sei denn, du würdest Vitamine und Mineralstoffe etc. zusetzen, sonst kommt es zu Mangelerscheinungen auf längere Sicht.
-
-
Suppenhuhn geeignet? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. 2min ist aber ganzschön schnell. meine brauchen ca. 10 min für einen halben. Sind auch noch etwas ungeübt.
-
-
Suppenhuhn geeignet? Beitrag #4
Er ist ein Fressmonster, für ein Küken braucht er nur eine Minute

, für 30 g Trockenfutter wieder 2.
Thema:
Suppenhuhn geeignet?