Diskutiere Mittelohrentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hätte mal eine Frage.Bei unserer Luna wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt und diese wird mit Antibiotika behandelt.
Leider ist das...
-
-
Mittelohrentzündung Beitrag #1
Ich hätte mal eine Frage.Bei unserer Luna wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt und diese wird mit Antibiotika behandelt.
Leider ist das wohl eine recht langwierige Behandlung,weshalb Luna das Antibiotikum noch eine Weile nehmen muss.
Kann man für den Darmaufbau auch jetzt schon was tun? Luna verträgt das Antibiotikum ganz gut bisher.
-
20210614_163024.jpg
393,3 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Mittelohrentzündung Beitrag #2
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, sondern nur die Daumen für die süße Lu

na drücken.
-
-
Mittelohrentzündung Beitrag #3
-
-
Mittelohrentzündung Beitrag #4
Ja, nach meiner Kenntnis macht es Sinn jetzt schon mit dem Darmaufbau anzufangen. Es nützt noch nicht allzu viel, kann aber wohl ein wenig die Auswirkungen ausbremsen.
-
-
Mittelohrentzündung Beitrag #5
Nur die Frage womit, hab leider vergessen die Tierarzt zu fragen und ich kenn mich da nicht wirklich aus weil bisher noch nie Antibiotika verabreichen musste.
-
-
Mittelohrentzündung Beitrag #6
Zoolac ist eigentlich ein sehr hochwertiges Mittel. Mancha Katzen nehmen es wohl pur, meine nicht mal unter utzung aller nur denkbaren Tricks. Canikur verkaufen viele TÄ, ist meines Erahtens nicht ganz so gut, die Akzeptanz bei meinen aber besser. Und dann langfristig das Symbiopet.
Was ich für mich beim Zoolac auch noch nicht lösen konnte: die kleine Tube ist unglaublich teuer und reicht nicht weit. Die 60ml sind zwar im Vergleich viel billiger, dafür ist es unmöglich eine Einheit zu dosieren. Bei der 30er gehts so einigermaßen.
-
-
Mittelohrentzündung Beitrag #7
-
-
Mittelohrentzündung Beitrag #8
Nur die Frage womit, hab leider vergessen die Tierarzt zu fragen und ich kenn mich da nicht wirklich aus weil bisher noch nie Antibiotika verabreichen musste.
Ich habe von meiner TÄ direkt zu dem AB ein Darmaufbaumittel erhalten (das war von der Menge nicht ausreichend), zeitversetzt und länger als das AB gegeben.
-
-
Mittelohrentzündung Beitrag #9
Zoolac wird hier lieber gefressen als jedes andere Leckerli

Das habe ich bei Balu auch unterstützend zum AB gegeben und bei Garfield als er kurzzeitig Durchfall hatte.
-
-
Mittelohrentzündung Beitrag #10
Hab grad geschaut soll man das trotzdem geben obwohl die Katze keinen Durchfall oder ähnliches hat.?
-
-
Mittelohrentzündung Beitrag #11
Ja, unbedingt. Das AB zerschießt die Darmflora auch wenn Katz (noch) keine Symptome hat.
Thema:
Mittelohrentzündung