küken??

Diskutiere küken?? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hi, hab meiner katze mal was gutes tuhen wolln und bin zu einem betrieb gefahren wo man eintagsküken kaufen kann(eingefroren, nicht ausgenommen...
  • küken?? Beitrag #1
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

hi,

hab meiner katze mal was gutes tuhen wolln und bin zu einem betrieb gefahren wo man eintagsküken kaufen kann(eingefroren, nicht ausgenommen oder so also das ganze kücken) und mäuse (eingefrorn).
Nun fand meine mutter das ein bisschen eklig, da sie aber vom land kommt kennt sie das das ihre katzen immer maüse etc vors haus gebracht haben.
also küken aufgetaut und abens in futtenapf gelegt, er schnüffelt ein bisschen dranne und reisst es aus dem napf.spielt ein bisschen mit rum und nach ca 15min fängt er an drauf rumsukauen.und da haben wir den salat , überall liegen einzelteile rum und meine mutter wa ein bisschen sauer obwohl sie genau wusste das sowas passiert.
wollte eigentlich nur fragen ob ihr irgendeine lösund wisst wie man die küche sauberhalten kann.
will aber auch irgendwie nicht auf die kücken verzichten.

naja thx im vorraus

• küken?? Beitrag #2
Da hilft nur eins, Küken immer nur auf Fliesenboden geben und die Tür zumachen ;)...

Und natürlich gleich nachwischen.

So schlimm ist die Sauerei bei uns eigentlich nicht, es wird alles verputzt und man hat an einer Stelle vielleicht ein paar kleine Flecken, die man mit einem feuchten Einmaltuch wegwischt...

• küken?? Beitrag #3
ja das klappt vieleicht be dir aber wir haben ne amerikanische küche sprich eine offene.
wir haben lenolium als boden da kann ma das ja gut wegmachen aber es lagen auch schon teile im wohnzimmer.
ich hätte ja garkeine probleme damit aber meine mutter findet das eklig wenn da neben ihr plötzlich ein stück gehirn oder so liegt!!!!!

• küken?? Beitrag #4
Was ist daran eklig, wenn sich ein Raubtier wie ein Raubtier verhält?

Ich denke doch mal, dass deine Mutter einem saftigen Steak oder einer würzigen Wurst nicht abgeneigt ist. Frag' sie doch mal, wo das Zeug herkommt und wie es produziert wird. :twisted:

Natürlich sieht nicht alles undbedingt appetitlich aus. Aber so funktioniert diese Welt nun mal.

Soll sie halt weggucken. :wink:

• küken?? Beitrag #5
...oder das Küken halt z.B. im Badezimmer füttern bei geschlossener Türe.

Meine bekommen auch jeweils eins pro Woche und sind auch ganz wild drauf...die schleccken sogar den Sabber noch auf vom Boden, wenn was rausläuft. 8)

• küken?? Beitrag #6
Hallo,

ich hab meinem Kater auch schon öfters Küken gegeben und er wirft es
richtig in der Luft rum, bevor er es frißt.
Das erste mal sah meine Küche auch schlimm aus.
Nun bin ich schlauer: Kater samt Küken in die Dusche, Duschwand zu,
Kater spielt mit Küken, Kater frißt Küken, Duschwand auf, Kater raus,
Wasser marsch, und siehe an, alles ist wieder sauber!

• küken?? Beitrag #7
Tja, wenn eure Küche offen ist, dann halt im Bad oder im Flur, eben irgendwo, woe Fliesen, PVC etc. liegt, etwas das leicht abzuwischen ist.

Das deine Mutter das nicht auf dem Teppich haben will kann ich mir gut vorstellen.
Wir wohnen seit September hierund unser schicker neuer hellblauer Teppich hat leider schon den einen oder anderen Blutfleck von Hühnerflügeln etc. (der vermeidbar gewesen wäre wenn ich Fauli die Küchentür zugemacht hätte).

• küken?? Beitrag #8
küken ?!?!?
Oooch nöööö ... :shock: muss das sein?! :roll:

Die armen... :shock:

• küken?? Beitrag #9
Die Küken sind natürlich nicht mehr lebendig.

Es sind männliche Eintagsküken aus Legehennenfarmen.
Sie werden nach einem Tag vergast, weil sie das falsche Geschlecht haben- leider.
Für Fleischhähnchen gibt es eine eigene Rasse, die mehr Fleisch bringt. So ist das in unseren heutigen Tagen leider.

Ob wir die Küken nun ganz kaufen oder du sie am Ende in deiner Katzenfuttedose findest (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Geflügel), das macht keinen Unterschied, sterben müssen sie so oder so.

In Deutschland ist es auch eraubt, Eintagsküken lebendig in einen Häxler zu werfen, in sofern unterstützt man mit dem Kauf von Eintagsküken letztendlich die "humanere" Todesart. Mit CO2 begast schlafen sie einfach ein, im Häxler... darüber wollen wir lieber nicht nachdenken...

• küken?? Beitrag #10
so danke erstmal für euere antworten!!!!!

dann wollte ich ma fragen was gute Trockenfutter marken sind, weil mein tierarzt meinte das es eigentlich egal is welches Nassfutter man füttert so lange kein zucker drin ist.
er meinte das es bei Trockenfutter schon anders is
hier gilt:
teuer=gut
billig=schlecht

er hatte nämlich gerade erst einen 2 jahre alten kater in einer 200€ O.P.
weil der besitzer billiges Trockenfutter gefüttert hat und der kater kristalle in der blase hatte.und ich denke mal das was er an kosten für Trockenfutter in den letzten zwei jahren gepart hat hat er jetzt das doppelte fürn tierarzt ausgegeben.
leid tut mir nur der arme kater!
also wollte ich mal ein paar gute Trockenfutter sorten wissen ch füttere zurzeit

almo und ein futter vom tierarzt das wird mir aber ein bisschen teuer desshalb wäre es nett wenn ihr mir ein paar günstigere sorten sagen könntet.

so jetzt hab ich meine frage bestimmt 1000 mal gestellt aber naja egal

CYA

• küken?? Beitrag #11
Lies dich mal ein wenig durch die Futterrubrik, genau deine Fragen sind dort nämlich das hauptthema ;)...

Dort wirst du sicher Antworten und viele weitere informationen bekommen.

Thema:

küken??

Oben Unten