• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzensocken, die die Katze nicht auszieht, benötigt

Diskutiere Katzensocken, die die Katze nicht auszieht, benötigt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Tag! Ich habe folgendes Problem - mein Käterchen hat eine Allergie und kratzt/beißt sich an den Pfotenballen. Einmal gab es eine...
  • Katzensocken, die die Katze nicht auszieht, benötigt Beitrag #1
D

dominiczka0713

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem - mein Käterchen hat eine Allergie und kratzt/beißt sich an den Pfotenballen. Einmal gab es eine Entzündung, jetzt haben wir es auch rechtzeitig bemerkt und einen Kragen angelegt.

Aber der Kragen ist auch sehr anstrengend für den Kleinen + vor kurzem hat er dadurch Akne am Kinn bekommen (wegen dem Plastik).

Ich habe versucht, eine Socke zu basteln und sie mit Klebeband (von Fressnapf) zu befestigen, aber der Kleine reißt sie früher oder später immer ab.

Hat jemand hier einen Trick/kann ein Bild zeigen, wie man eine Socke macht, die sie nicht mehr ausziehen kann? Leider habe ich keine Ideen mehr :(

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Dominika.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensocken, die die Katze nicht auszieht, benötigt

Anzeige

• Katzensocken, die die Katze nicht auszieht, benötigt Beitrag #2
Hallo Dominika,
ich verstehe ehrlich gesagt den Inhalt Deines Posts nicht.
Du hast Deinem Kater ein Halsband angelegt, damit er sich nicht in die Pfoten beisst? Öhm..wie funktioniert das jetzt?
Und warum hast Du die selbstgemachte Socke mit Klebeband am Futternpf befestigt? Das ergibt für mich keinen Sinn..

Für eine Socke könntest Du Dir schmalen selbsthaftenden Verband holen. Gibt es im Rossmann oder bei Edeka. Das ist sowas ähnliches wie eine Mullbinde und haftet von selbst. Darunter würde ich allerdings eine dünne Lage sterile ES-Kompresse packen, damit er nicht allergisch auf den Haftverband reagiert. Manche entfernen sich aber auch das...ich täts einfach ausprobieren.

• Katzensocken, die die Katze nicht auszieht, benötigt Beitrag #3
Hi! Ich habe mein Post jetzt korrigiert, es ging natürlich um den Kragen (nicht Halsband).
Danke für den Tipp, ich probiere das auf jeden Fall auch aus! VG

• Katzensocken, die die Katze nicht auszieht, benötigt Beitrag #4
Ah OK..jetzt habe ich es verstanden ;).
Ich wünsche Euch viel Erfolg. (y)

• Katzensocken, die die Katze nicht auszieht, benötigt Beitrag #5
Das hört sich wirklich nicht gut an. Ist es denn nur an einer Pfote? Denn es ist ja bestimmt ziemlich gefährlich ihm Socken anzuziehen, wenn er dann irgendwo hochspringen will und abrutscht. Außerdem muss man es ja entweder gut auspolstern oder ihn regelmäßig seine Zehen "reinigen" lassen. Wie lange muss die Socke denn dranbleiben?

• Katzensocken, die die Katze nicht auszieht, benötigt Beitrag #6
Meine Minou hatte das auch. Habe Babysocken mit hohem Baumwollanteil gekauft und mit Leukoplast befestigt. Ist nicht toll für sie gewesen, aber es ging in der akuten Phase nicht anders. Sie hat vom Tierarzt Medikamente bekommen. Es hat Wochen gedauert, bis es einigermassen wieder ok war.

• Katzensocken, die die Katze nicht auszieht, benötigt Beitrag #7
Es gibt bei Fressnapf super niedliche Söckchen, eig. glaub für Hunde. Die sitzen schon ganz gut. Zum zusätzlich festkleben sind sie aber glaub zu kurz. Etwas das wirklcih lange hält wird es nicht geben. Jamie hat aber immerhin 24 h gebraucht um den kunstvollen Verband der TÄ runterzukriegen. Das war dann aber echt viel Verband. Nicht sooo alltagstauglich...

Thema:

Katzensocken, die die Katze nicht auszieht, benötigt

Oben Unten