• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Achtung Grannen! 😱

Diskutiere Achtung Grannen! 😱 im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben ja auch drei Freigängen aber noch nie ein Problem mit Grannen gehabt, und wir wohnen direkt neben ein Feld. Disteln, Staub, Gräßer und...
  • Achtung Grannen! 😱 Beitrag #21
Wir haben ja auch drei Freigängen aber noch nie ein Problem mit Grannen gehabt, und wir wohnen direkt neben ein Feld.
Disteln, Staub, Gräßer und Co. hängen immer an denen dran, aber noch nie eine Granne (zum Glück)

Ich drück euch die Daumen, das die zwei jetzt einfach zufall waren und das so schnell nicht wieder passiert!

• Achtung Grannen! 😱 Beitrag #22
Jasper hatte auch noch keine, selten mal im Fell, während wir die von Ronja ständig absammeln oder nach ihren Putzorgien vom Boden auflesen.

Jasper begnügt sich aber auch mit unserem Garten, bevorzugt den Terrassenstühlen, und der näheren Umgebung, während Ronja die meiste Zeit des Tages eine Hecke in der Nähe bewohnt, die von beiden Seiten durch einen breiten Streifen mit hohem Gras, Kräutern, Blumen, Disteln etc bewachsen ist. Ich hoffe sehr, dass der endlich gemäht wird...

• Achtung Grannen! 😱 Beitrag #23
Ich kenne das Problem von unseren vielen Freigängern früher auch nicht. Trotz 2000 qm Wildwiese, die nur 2 x im Jahr mit der Sense gemäht wurde...

Ronja ist da schon irgendwie ein "Pechpilz" (wie meine Tochter zu sagen pflegt) ☹.

Mach dir keine Sorgen wegen dem Urlaub. Die Urlaubsbetreuung kriegt das schon hin :d038:!

Ronja kommt doch nachts heim und kann dann nicht mehr raus. Dann ist sie doch morgens immer da, oder?

• Achtung Grannen! 😱 Beitrag #24
So ist der Plan. Aber es gab jetzt auch schon Nächte, in denen ist sie komplett draußen geblieben. Vor ein paar Tagen hatte sie mittags gegen 12 Uhr zuletzt gefressen und kam dann erst am nächsten Morgen ca 6 Uhr dreißig wieder rein, aber auch da erst, nachdem ich sie in ihrer Lieblingshecke gerufen hatte. Da stakte sie mir dann verschlafen entgegen...

Wir werden die Katzenklappe ab abends vermutlich schließen, damit sie drinnen bleibt, sobald sie gegen Abend mal herein kommt. Dann muss sie zwar die Nacht drinnen verbringen, ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit morgens da, wenn der Catsitter kommt.

Mehr Sorgen macht mir eigentlich, dass so etwas wieder passiert und dann wieder tagelang Augentropfen gegeben werden müssen. Nach der einen Nacht von gestern auf heute war das Auge schon wieder gelb verschleimt, also wieder vier mal täglich Tropfen für die nächsten Tage. Das kann man doch niemandem zumuten, erst recht nicht unserer Nachbarin, die selbst keine Katzen hat. Füttern und Klo machen kann ja jeder, aber Augentropfen geben ist ja nun nicht so ohne. Die andere Woche übernimmt ein anderer Nachbar, die Leute haben selbst Katzen. Der könnte es schon eher, aber es wäre schon eine Zumutung irgendwie.

Eine Kollegin erzählte mir vorhin, dass ihre Katzen im Haus bleiben, wenn Sie im Urlaub sind. Wobei die Katzen auch nicht so viel rausgehen wie unsere. Ob das wohl eine Alternative wäre? Dann wären sämtliche Gefahren draußen gebannt, solange wir weg sind, aber die Katzen natürlich unglücklich...

• Achtung Grannen! 😱 Beitrag #25
Mehr Sorgen macht mir eigentlich, dass so etwas wieder passiert und dann wieder tagelang Augentropfen gegeben werden müssen.
Ah, stimmt ☹.

Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, im Notfall ein Langzeitantibiotikum zu spritzen? Vielleicht kannst du da bei deinem Tierarzt mal nachfragen.

• Achtung Grannen! 😱 Beitrag #26
Eine Kollegin erzählte mir vorhin, dass ihre Katzen im Haus bleiben, wenn Sie im Urlaub sind. Wobei die Katzen auch nicht so viel rausgehen wie unsere. Ob das wohl eine Alternative wäre?
Also ich persönlich sehe das als Quälerei an und würde es nur machen, wenn es gar nicht anders geht, also bei Krankheit auf tierärztliche Anordnung hin.
Ich hätte auch Angst, dass die Katzen das Wildpinkeln anfangen (oder Jasper was Schlimmeres 💩).

• Achtung Grannen! 😱 Beitrag #27
Ich hätte auch Angst, dass die Katzen das Wildpinkeln anfangen (oder Jasper was Schlimmeres 💩).
Ahhhh 🙈 🙈 🙈 Sehr guter Punkt :ROFLMAO:

Das mit der AB-Spritze kann ich ja mal fragen. Allerdings ist es bei den Tropfen ja eine lokale Wirkung, d.h. die Spritze müsste schon sehr hoch dosiert sein, damit die Menge an Wirkstoff im Auge ankommt (Ich brauchte mal Cortison für die Ohren und die benötigte Dosis wäre über Tabletten/Infusion nicht möglich gewesen, deshalb gab's die Spritze direkt durchs Trommelfell ins Innenohr...).

Vielleicht geht es ja auch einfach gut; ich weiß auch nicht, warum Ronja die Dinger so anzieht, außer dass sie halt echt ständig im Feld unterwegs ist und auch immer in die Vollen geht :rolleyes:

• Achtung Grannen! 😱 Beitrag #28
...deshalb gab's die Spritze direkt durchs Trommelfell ins Innenohr...).
Uuuuaaaaaaaaa, bitte lass die Details weg 🙈😄😄!!

Ja, frag einfach mal. Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich das im Notfall einmal machen, trotz "ungesund".

• Achtung Grannen! 😱 Beitrag #29
Wenn du den einen Wiesenstreifen als Übeltäter vermutest (es sieht für mich nach Wildgras aus, nicht nach Getreide), dann könntest du vielleicht beim Besitzer (oder der Gemeinde) darum bitten, dass er zeitnah gemäht wird.

• Achtung Grannen! 😱 Beitrag #30
Das habe ich auch schon gedacht. Ich suche nur noch nach einem besseren Grund...

edit: Hab' einfach angerufen und gesagt, wie es ist. Sie versprechen nichts, geben meine Bitte, dort zeitnah zu mähen, aber an die Mitarbeiter weiter. Das wäre schon mal eine Beruhigung, wenn die Fläche vor dem Urlaub gemäht worden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Achtung Grannen! 😱

Achtung Grannen! 😱 - Ähnliche Themen

Erinnerungen an Daisy: Meine Daisy... Ich denke noch oft an sie. Dabei ist es schon lange her...und manches erscheint mir wie in einer billigen "Doku-Soap" voller...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
3 Katzenbuesi im Haus drin halten: Darf ich mich mal kurz vorstellen.Bin der Kurti und lebe mehrere Jahre schon in den Philippinen und habe seit 5Wochen drei junge(5Wochen alt)...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Oben Unten