So ist der Plan. Aber es gab jetzt auch schon Nächte, in denen ist sie komplett draußen geblieben. Vor ein paar Tagen hatte sie mittags gegen 12 Uhr zuletzt gefressen und kam dann erst am nächsten Morgen ca 6 Uhr dreißig wieder rein, aber auch da erst, nachdem ich sie in ihrer Lieblingshecke gerufen hatte. Da stakte sie mir dann verschlafen entgegen...
Wir werden die Katzenklappe ab abends vermutlich schließen, damit sie drinnen bleibt, sobald sie gegen Abend mal herein kommt. Dann muss sie zwar die Nacht drinnen verbringen, ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit morgens da, wenn der Catsitter kommt.
Mehr Sorgen macht mir eigentlich, dass so etwas wieder passiert und dann wieder tagelang Augentropfen gegeben werden müssen. Nach der einen Nacht von gestern auf heute war das Auge schon wieder gelb verschleimt, also wieder vier mal täglich Tropfen für die nächsten Tage. Das kann man doch niemandem zumuten, erst recht nicht unserer Nachbarin, die selbst keine Katzen hat. Füttern und Klo machen kann ja jeder, aber Augentropfen geben ist ja nun nicht so ohne. Die andere Woche übernimmt ein anderer Nachbar, die Leute haben selbst Katzen. Der könnte es schon eher, aber es wäre schon eine Zumutung irgendwie.
Eine Kollegin erzählte mir vorhin, dass ihre Katzen im Haus bleiben, wenn Sie im Urlaub sind. Wobei die Katzen auch nicht so viel rausgehen wie unsere. Ob das wohl eine Alternative wäre? Dann wären sämtliche Gefahren draußen gebannt, solange wir weg sind, aber die Katzen natürlich unglücklich...