Suche Britisch Kurzhaar!

Diskutiere Suche Britisch Kurzhaar! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo an alle! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! :| Ich suche einen Britisch Kurzhaar Kater, Karthäuser/blau oder lilac. Er sollte noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Britisch Kurzhaar! Beitrag #1
O

Orangensaft

Hallo an alle!

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! :|
Ich suche einen Britisch Kurzhaar Kater, Karthäuser/blau oder lilac.
Er sollte noch sehr jung sein und ohne Papiere.
Schönheitsfehler sind nicht schlimm, da ich ihn nicht zur Zucht haben möchte.
Wenn ihr so einen knuddeligen Kater im Raum Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig Holstein oder Brandenburg habt meldet euch doch bitte. :wink:
Würde mich sehr über Antworten freuen!

Mit freundlichen Grüßen! :)

• Suche Britisch Kurzhaar! Beitrag #2
hallo!

schau am besten mal bei , da verkaufen sie oft bkhs ohne papiere. oft sehen diese aber dann auch nicht so rassetypisch aus, sondern eher wie hauskatzen. diejenigen, die toll aussehen, sind auch meistens trotz der fehlenden papiere teuer (ca.300-350€ im schnitt).
aber vielleicht hast du ja glück... :)
dann kannst du auch noch bei gucken, da sind auch oft die hübscheren nicht ganz so teuer..aber 250€ verlangen die da im schnitt auch (deshalb hab ich letztendlich doch meinen 2. bkh-kater auch mit papieren gekauft :wink: )

wünsche dir auf jeden fall viel glück...mußt eben darauf gefasst sein, lange suchen zu müssen.

viele grüße, dina.

• Suche Britisch Kurzhaar! Beitrag #3
Auf jeden Fall möchte ich Dir dringend ans Herz legen, Katzen mit Papieren zu nehmen, auch wenn sie teurer sind.

Katzen ohne Papiere sind einfach nur völlig überteuerte Hauskatzen, die mit Glück aussehen wie Rassekatzen.
Gespart wird nicht am Stammbaum, der kostet nämlich nur so um die 20 Euro, gespart wird an den Untersuchungen der Elterntiere, an den Impfungen, der Versorgung, am Futter, daran das die Kätzchen viel zu früh abgegeben werden usw.

Der Stammbaum ist nichts zum protzen oder wichtigmachen, sondern schlicht eine Geburtsurkunde, anhand derer Züchter nachprüfen können, ob gewisse Tiere miteinander verpaart werden dürfen oder ob sie inzüchtig werden.

Hinterhofvermehrer die günstig Kitten ohne Papiere abgeben, interessiert sowas nicht.
Da darf der Bruder mit der Schwester, der Vater mit der Tochter und wenns dumm läuft hast Du anschliessend ein Kitten, das alle möglichen Schäden und Erbkrankheiten hat.
Noch einmal: Ohne Papiere können Vermehrer nicht wissen, wie nahe verwandt die verpaarten Tiere sind!
Das ist ein Spiel mit dem Feuer.
Und die dumme Ausrede "Die Eltern haben Papiere, für die Kitten haben wir keine geholt" ist ziemlicher Schwachsinn.
Wenn schon die Eltern Papiere haben,ist es ein minimaler Aufwand den Kitten gleichfalls Papiere zu besorgen, so denn alles seriös abläuft.

Billige Rassekätzchen ohne Papiere können ganz schnell sehr teuer kommen- wenn sie nämlich mehr beim Tierarzt als bei Dir sind.
Und das ist jetzt kein Horrormärchen, da gibts genug Beispiele "Buffys Tagebuch" ist eines davon.

Wenn Du eine Rassekatze möchtest- dann kauf Dir bitte eine richtige, die getestet, geimpft, gut sozialisiert ist und von verantwortungsvollen Züchtern aufgezogen wurde.

Wenn Du soviel Geld nicht ausgeben möchtest, sieh Dich in Tierheimen um, auch dort gibt es ab und zu Rassekatzen.

Wenn Du auch das nicht willst, nimm Dir irgendein Kätzchen, das einen guten Platz braucht.
Aber unterstütze bitte keine Vermehrer, die aus Tierleid ihren Nutzen ziehen.

Gruß,
Xay mit ihren drei Tierheimkatzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Britisch Kurzhaar!

Suche Britisch Kurzhaar! - Ähnliche Themen

such britisch kurzhaar züchter: hallo ich suche einen britisch kurzhaar Züchter der ein britisch kurzhaar Dame hat zum zum bespringen lassen hat.wir möchte wir wollen kein Geld...
Biete Finley, Pelle und Sammy suchen...: ... ab Ende August, Anfang September ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Hier mal die drei Minis auf einen Blick: Hier mal kurz die...
Suche Norweger-Züchter Raum Bonn: Nee, will keinen kaufen :wink: Ich wüsste nur gern, was aus der Zucht und den damaligen Wurfgeschwistern geworden ist. 1996 haben wir bei einem...
Suche Karthäuser Baby: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Karhäuser Baby nach möglich ein Kater und im Raum Berlin bzw Mecklenburg Vorpommern. Von Züchter...
Britisch Kurzhaar Kitten: Zur Zeit haben wir Britisch Kurzhaar Babys in den Farben blau,schwarz,blau-weiß,lilac-weiß,creme,blautabby bluepoint und cremepoint.Wir züchten...
Oben Unten