• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

suche TA 41836 radius 250 km

Diskutiere suche TA 41836 radius 250 km im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier und suche für meinen OKH Kater einen TA (oder Klinik), der kein Sachbearbeiter ist, sondern sich emphatisch und...
  • suche TA 41836 radius 250 km Beitrag #1
fitty

fitty

Hallo,
ich bin neu hier und suche für meinen OKH Kater einen Tierarzt (oder Klinik), der kein Sachbearbeiter ist, sondern sich emphatisch und fachmännisch um die Heilung meines Katers (+seiner Siam Freundin) kümmert. Mein Kater niest, hat Rückwärtshusten, Nasenausfluss usw., es eilt inzwischen. Ich würde es sehr begrüßen, hier schnell eine zielführende Info zu einem qualifizierten Fachmann zu bekommen, der auch über Nacht eine sorgfältige Beobachtung gewährleistet. Raum 41836 + Radius 250 km. BITTE NUR INFOS GEBEN, DIE MIR WEITER HELFEN. Aus anderen Foren kenne ich Posts, die nur mal so geschrieben werden, aber keinen Infogehalt besitzen. Da das Thema ernst ist, verschont mich damit. DANKE
Meine eigene Internetrecherche bringt leider keine akzeptable und qualifizierte Ergebnisse, sodass ich mich lieber auf die Erfahrungen der Mitglieder hier verlasse, die die gleichen Probleme hatten und bestenfalls eine entsprechende ärztliche Hilfe erhalten haben.
VG Fitty

• suche TA 41836 radius 250 km Beitrag #2
Meine Empfehlung ist die Tierarztpraxis von Dr. Giesbert in Lünen. Ich war dort mit meiner an FIP erkrankten Katze Nelly.
Herr Dr. Giesbert ist ausgewiesener Fachmann in Ultraschalldiagnostik, Frau Dr. Horn war Cheftierärztin für Dermatologie, Innere Medizin und medizinische Onkologie in der Klinik in Ahlen.
Ich kenne beide TÄe, die TÄe, die noch dort tätig sind kenne ich nicht.
Ich habe seit Jahrzehnten Katzen, habe aber bisher noch keine Tierarztpraxis kennengelernt, wo man sich mit so großer Kompetenz und großer Empathie der Tiere annimmt.
Atmosphärisch hebt sich die Praxis wohltuend von den großen Kliniken ab. Es herrscht keine Hektik, kein Lärm sondern eine, dem Wohl des Tieres entsprechende, stressfreie Umgebung.

• suche TA 41836 radius 250 km Beitrag #3
Tierärztliche Klinik Apelt
Stankeitstr. 2
45326 Essen
0201 - 34 26 04

Seit 1999 nur gute Erfahrungen gemacht, unsere Katzen wurden immer als Patienten gesehen, es wurde immer gründlich untersucht, nie geraten/gewürfelt, die Tierärzte die ich in den Jahren dort kennen gelernt habe nahmen sich immer Zeit für Tier und Mensch.
Von Hückelhoven knapp 100 km entfernt.

• suche TA 41836 radius 250 km Beitrag #4
Vielen Dank Nelly, vielen Dank Ewured,
ich werde beide TAs im Internet ansehen und mit den anderen Infos, die ich erhalten habe, abgleichen. Wichtig: eure Infos sind zielführend und kein Geschwafel, ganz vielen Dank dafür, auch in Bennys Namen.
LF Fitty

Thema:

suche TA 41836 radius 250 km

Oben Unten