rohes Fleisch?

Diskutiere rohes Fleisch? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, wenn mein Kater normal mit Nafu und Trockenfutter ernährt, wie oft und wieviel rohes Fleisch (Pute oder so) darf ich ihm zwischendurch mal...
  • rohes Fleisch? Beitrag #1
S

sabine.wer

Hallo,
wenn mein Kater normal mit Nassfutter und Trockenfutter ernährt, wie oft und wieviel rohes Fleisch (Pute oder so) darf ich ihm zwischendurch mal geben, wenn er es so gerne frisst?

LG
Sabine

• rohes Fleisch? Beitrag #2
Hi,

Du kannst so bis zu 20% der normalen Nahrung ersetzen, aber denk dran es ist kein Leckerlie, sondern normale Nahrung, an den Tagen wo´s frisches gibt, solltest Du Nassfutter und Trockenfutter kürzen.

Liebe Grüße,

Claus

• rohes Fleisch? Beitrag #3
20 % einer Mittelklasse- oder hochwertigen Tagesration entsprechen ca. 50 g Rohfleisch bei einer 4 kg Katze.

• rohes Fleisch? Beitrag #4
Huhu,

mich würde mal interessieren, wie OFT Katzen denn Rohfleisch fressen dürfen.

Geht das auch jeden Tag? Das andere Futter wäre dann natürlich jeden Tag gekürzt.

• rohes Fleisch? Beitrag #5
Ja, das ist auch jeden Tag möglich. Denk nur eben an die 20% Grenze, sonst müsstest du Mineralstoffe und Vitamine suppplementieren, was recht schnell ziemlich kompliziert wird...

Unsere beiden bekommen 2x wöchentlich rohes Fleisch.

• rohes Fleisch? Beitrag #6
hi ihr
das einsiege was mann beim Barfen mit futtern sollte ist taurin und das ist in puten rind etc herzen endhalten und vitamine zu teil in obst was sie auch wenn es klein ist fressen durfen also unsehre fliegen drauf

Gruss Missycat

• rohes Fleisch? Beitrag #7
Um die ganzen Rechnereien zu sparen solltest du ihnen max. ein mal die Woche Frischfleich geben. Unter der Woche bekommen unsere Lieblinge bei uns höchsten Winzportionen als Leckerli wenn bei uns beim Fleisch schneiden mal ein Fitzelchen für sie über ist.

• rohes Fleisch? Beitrag #8
Um die ganzen Rechnereien zu sparen solltest du ihnen max. ein mal die Woche Frischfleich geben. Unter der Woche bekommen unsere Lieblinge bei uns höchsten Winzportionen als Leckerli wenn bei uns beim Fleisch schneiden mal ein Fitzelchen für sie über ist.
Wieso das denn? Ist doch Quatsch, das Rohfleisch darf nur nicht mehr als 20% der gesamten Tagesration übersteigen, da is nix mit Rechnen, so lange man sich dran hält.

Aiurs Kater zB bekommen alle 2 Tage Rohfutter und meine bekommen auch fast jeden 3. Tag welches, wenn ich dran denke.
Was soll daran schlimm sein?

• rohes Fleisch? Beitrag #9
Also meine Katze wird gänzlich roh ernährt.
Ich gebe ihr Taurin zu, Dorchlebertran, Knochenmehl und Spirulina. Das ist auch gar nicht schwer, wer sich da mal nen Tag mir beschäftigt hat das ganz schnell weg!
Und es ist gesund, im Gegensatz zum Dosen, geschweige denn Trockenfutter...

Franzi

Thema:

rohes Fleisch?

rohes Fleisch? - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten