21.11.2005 rohes Fleisch? Beitrag #1 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 Hallo, wenn mein Kater normal mit Nassfutter und Trockenfutter ernährt, wie oft und wieviel rohes Fleisch (Pute oder so) darf ich ihm zwischendurch mal geben, wenn er es so gerne frisst? LG Sabine
Hallo, wenn mein Kater normal mit Nassfutter und Trockenfutter ernährt, wie oft und wieviel rohes Fleisch (Pute oder so) darf ich ihm zwischendurch mal geben, wenn er es so gerne frisst? LG Sabine
22.11.2005 rohes Fleisch? Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, Du kannst so bis zu 20% der normalen Nahrung ersetzen, aber denk dran es ist kein Leckerlie, sondern normale Nahrung, an den Tagen wo´s frisches gibt, solltest Du Nassfutter und Trockenfutter kürzen. Liebe Grüße, Claus
Hi, Du kannst so bis zu 20% der normalen Nahrung ersetzen, aber denk dran es ist kein Leckerlie, sondern normale Nahrung, an den Tagen wo´s frisches gibt, solltest Du Nassfutter und Trockenfutter kürzen. Liebe Grüße, Claus
22.11.2005 rohes Fleisch? Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 20 % einer Mittelklasse- oder hochwertigen Tagesration entsprechen ca. 50 g Rohfleisch bei einer 4 kg Katze.
20 % einer Mittelklasse- oder hochwertigen Tagesration entsprechen ca. 50 g Rohfleisch bei einer 4 kg Katze.
14.03.2006 rohes Fleisch? Beitrag #4 *Cat* Beiträge 285 Reaktionspunkte 0 Huhu, mich würde mal interessieren, wie OFT Katzen denn Rohfleisch fressen dürfen. Geht das auch jeden Tag? Das andere Futter wäre dann natürlich jeden Tag gekürzt.
Huhu, mich würde mal interessieren, wie OFT Katzen denn Rohfleisch fressen dürfen. Geht das auch jeden Tag? Das andere Futter wäre dann natürlich jeden Tag gekürzt.
14.03.2006 rohes Fleisch? Beitrag #5 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Ja, das ist auch jeden Tag möglich. Denk nur eben an die 20% Grenze, sonst müsstest du Mineralstoffe und Vitamine suppplementieren, was recht schnell ziemlich kompliziert wird... Unsere beiden bekommen 2x wöchentlich rohes Fleisch.
Ja, das ist auch jeden Tag möglich. Denk nur eben an die 20% Grenze, sonst müsstest du Mineralstoffe und Vitamine suppplementieren, was recht schnell ziemlich kompliziert wird... Unsere beiden bekommen 2x wöchentlich rohes Fleisch.
29.03.2006 rohes Fleisch? Beitrag #6 M missycat Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 hi ihr das einsiege was mann beim Barfen mit futtern sollte ist taurin und das ist in puten rind etc herzen endhalten und vitamine zu teil in obst was sie auch wenn es klein ist fressen durfen also unsehre fliegen drauf Gruss Missycat
hi ihr das einsiege was mann beim Barfen mit futtern sollte ist taurin und das ist in puten rind etc herzen endhalten und vitamine zu teil in obst was sie auch wenn es klein ist fressen durfen also unsehre fliegen drauf Gruss Missycat
03.04.2006 rohes Fleisch? Beitrag #7 C cgill Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Um die ganzen Rechnereien zu sparen solltest du ihnen max. ein mal die Woche Frischfleich geben. Unter der Woche bekommen unsere Lieblinge bei uns höchsten Winzportionen als Leckerli wenn bei uns beim Fleisch schneiden mal ein Fitzelchen für sie über ist.
Um die ganzen Rechnereien zu sparen solltest du ihnen max. ein mal die Woche Frischfleich geben. Unter der Woche bekommen unsere Lieblinge bei uns höchsten Winzportionen als Leckerli wenn bei uns beim Fleisch schneiden mal ein Fitzelchen für sie über ist.
03.04.2006 rohes Fleisch? Beitrag #8 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 cgill schrieb: Um die ganzen Rechnereien zu sparen solltest du ihnen max. ein mal die Woche Frischfleich geben. Unter der Woche bekommen unsere Lieblinge bei uns höchsten Winzportionen als Leckerli wenn bei uns beim Fleisch schneiden mal ein Fitzelchen für sie über ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wieso das denn? Ist doch Quatsch, das Rohfleisch darf nur nicht mehr als 20% der gesamten Tagesration übersteigen, da is nix mit Rechnen, so lange man sich dran hält. Aiurs Kater zB bekommen alle 2 Tage Rohfutter und meine bekommen auch fast jeden 3. Tag welches, wenn ich dran denke. Was soll daran schlimm sein?
cgill schrieb: Um die ganzen Rechnereien zu sparen solltest du ihnen max. ein mal die Woche Frischfleich geben. Unter der Woche bekommen unsere Lieblinge bei uns höchsten Winzportionen als Leckerli wenn bei uns beim Fleisch schneiden mal ein Fitzelchen für sie über ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wieso das denn? Ist doch Quatsch, das Rohfleisch darf nur nicht mehr als 20% der gesamten Tagesration übersteigen, da is nix mit Rechnen, so lange man sich dran hält. Aiurs Kater zB bekommen alle 2 Tage Rohfutter und meine bekommen auch fast jeden 3. Tag welches, wenn ich dran denke. Was soll daran schlimm sein?
03.04.2006 rohes Fleisch? Beitrag #9 F Franzi Beiträge 213 Reaktionspunkte 0 Also meine Katze wird gänzlich roh ernährt. Ich gebe ihr Taurin zu, Dorchlebertran, Knochenmehl und Spirulina. Das ist auch gar nicht schwer, wer sich da mal nen Tag mir beschäftigt hat das ganz schnell weg! Und es ist gesund, im Gegensatz zum Dosen, geschweige denn Trockenfutter... Franzi
Also meine Katze wird gänzlich roh ernährt. Ich gebe ihr Taurin zu, Dorchlebertran, Knochenmehl und Spirulina. Das ist auch gar nicht schwer, wer sich da mal nen Tag mir beschäftigt hat das ganz schnell weg! Und es ist gesund, im Gegensatz zum Dosen, geschweige denn Trockenfutter... Franzi