frage

Diskutiere frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; jeder der ne katze hat hat schonmal diese "nippel" am vorderbein (oberhalb der pfoten) gesehen. weiss einer von euch ob die zu irgendwas gut...
  • frage Beitrag #1
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

jeder der ne katze hat hat schonmal diese "nippel" am vorderbein (oberhalb der pfoten) gesehen.
weiss einer von euch ob die zu irgendwas gut sind??????

• frage

Anzeige

• frage Beitrag #2
Sind das nich sowas wie die Wolfskrallen beim Hund nur ohne Krallen dran? Oder einfach versetzte Zehenballen!?

• frage Beitrag #3
Ja, so ist es ;). Schade das es nicht als Daumen benutzbar ist, dann könnten sie ihre Dosen selbst öffnen :p

• frage Beitrag #4
Oooh, das wär schön! :D Endlich mal in Ruhe ausschlafen ohne schreiende Katzen vor der Schafzimmertür. *gg*

• frage Beitrag #5
Ich glaub nicht, das hier die Wolfskralle gemeint ist.

Mir ist das bei Tizian auch schon aufgefallen, direkt seitlich über der Pfote sitzt die Wolfskralle.

Und noch ein gutes Stück darüber, genau in der Mitte sitzt "ein kleiner Nippel" am Bein.
Ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Pfote und Brust.
Würd mich auch interessieren, was das ist.

• frage Beitrag #6
Auf der inneren Seite sitzt die Wolskralle...
Richtig, auf der äusseren Seite sitzt ein "Nippel" nakte Haut ;).

Ich würd meinen das ist das Pendant zu unserem Hand- oder Fussballen, Katzen sind ja Zehengänger.

• frage Beitrag #7
Wieder was gelernt..der Nippel ist ein "Handballen" *g*

Direkt über dem "Nippel" haben meine noch ein kleines "Knötchen" am Bein, das komplett mit Fell bedeckt ist.
Das sieht man nicht, man kann es nur ertasten.
Was kann das denn noch sein?

• frage Beitrag #8
Ares muss schon die ganze Zeit auf meinem Schoss als Versuchsobjekt herhalten :lol: .

Ares hat auch ein "Knötchen". Bei allen dreien sitzen daran einige kürzere Tasthaare, ob es eine Markierungsdrüse ist?

• frage Beitrag #9
*gg*
Tizian hat sich schon längst verzogen, weil ich an seinen Beinen rumgeknetet hab.
Bei dem Wetter ist er ohnehin unleidlich und dann befummel ich ihn auch noch, also ne, das kann er ja gar nicht haben.

Hm, eine Markierungsdrüse an den Rückseiten der Vorderbeine klingt ein bisschen unpraktisch.
Ich hab grad mal bei Loona gefummelt, sie hat dieses Knötchen auch, sonst hätt ich vermutet, das das bei Katern in Urzeiten irgendwas war um das Weibchen beim paaren besser festzuhalten.

Wenn der "Nippel" der Handballen ist, könnte das darüber sowas wie ein verkümmertes Handgelenk sein?
(Jetzt wirds abwegig..)

Markieren tun Katzen ja doch eher mit Köpfchenreiben, oder?
*grübel*

Thema:

frage

frage - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Probleme nach FORL OP: Guten Abend, meine Katze hatte im Februar ihre FORL OP - alle Uähne wurden entfernt. Nach der OP ist alles top verlaufen und sie hat super...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Oben Unten