Kater hat immernoch Durchfall
Diskutiere Kater hat immernoch Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
mein Kater Sid ist 2 Jahre alt. Letzten Mittwoch hatte er in der Nacht seine Seele ausgebrochen unter anderem auch sein ganzes Futter vom...
-
-
Kater hat immernoch Durchfall Beitrag #1
Hallo,
mein Kater Sid ist 2 Jahre alt. Letzten Mittwoch hatte er in der Nacht seine Seele ausgebrochen unter anderem auch sein ganzes Futter vom letzten Tag. Durchfall hat er seitdem auch. War dann am Donnerstag mit ihm beim Tierarzt und er hat 3 Spritzen gegen die Übelkeit bekommen und zur Beruhigung des Magen-Darm-Traktes. Der Arzt denkt, dass es ein kleiner Infekt sein könnte aber ich habe keine Anhung, wo er sich das eingeholt hat. Das Futter habe ich auch nicht umgestellt. Gestern früh habe ich nochmal 2 Kotzpfützen wegwischen müssen. Bisjetzt hat er immer noch Durchfall aber er muss nicht mehr so oft aufs Katzenklo als vorher. Ich habe ihn vorsichtshalber auch nochmal entwurmt. Sicher ist Sicher. Ist es normal, dass er immer noch solchen Durchfall hat? Wie lange hält so ein Infekt bei Katzen denn an? Ich finde er ist auch etwas ruhiger als sonst aber er frisst und spielt wieder.
-
-
-
Kater hat immernoch Durchfall Beitrag #2
Hi, ist ein Blutbild erstellt worden? Drei Tage DF und erbrechen finde ich sehr bedenklich. Hat der Tierarzt denn außer das er gespritzt hat und „ denkt“ das es ein Infekt sein könnte, noch andere Untersuchungen gemacht? Wenn er sonst nichts gemacht hat, wäre ich bei einem anderen Tierarzt.
Die Entwurmung bei einem bestehenden Magen Darm Problem kann den Darm zusätzlich belasten.
Frisst und trinkt er denn? Geb ihm Schonkost das erstmal alles zur Ruhe kommen kann
-
-
Kater hat immernoch Durchfall Beitrag #3
Das unterschreib ich so was Claudi sagt. Vor allem, bitte beim nächsten mal Entwurmung wirklich nur einer fitten Katze geben. Wenn eine Katze so schlimm verwurmt wäre würdest Du überall im Erbrochenen und Kot Würmer finden.
-
-
Kater hat immernoch Durchfall Beitrag #4
Der Tierarzt hatte ihn sonst noch abgehorscht und abgetastet. Blutbild ist nicht gemacht worden. Ich vermute, dass er doch Würmer haben könnte. Er fängt nämlich gern Fliegen und frisst sie danach. Anders kann ich es mir nicht erklären. Die 2 Kotzpfützen von gestern früh könnten auch vom meinem großen Kater Mogli gewesen sein, weil das Stellen waren, wo ich es ihm am meisten zutraue. Das ganze Katzenklo habe ich auch gerade eben komplett sauber machen müssen, weil wieder viel Durchfall drin war. Ich weis aber nicht, ob auch was von Mogli dabei war. Mir fällt noch ein, dass ich letztes Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch war. Deren Kater hat nämlich auch mit einmal angefangen zu Erbrechen und hatte Durchfall. Vllt habe ich da was mit Heim geschleppt? :/ Habe heute erst mit der Wurmkur angefangen. Beide bekommen nun für 3 Tage ne Tablette. Ich bin gespannt, ob es danach besser ist
-
-
Kater hat immernoch Durchfall Beitrag #5
Das unterschreib ich so was Claudi sagt. Vor allem, bitte beim nächsten mal Entwurmung wirklich nur einer fitten Katze geben. Wenn eine Katze so schlimm verwurmt wäre würdest Du überall im Erbrochenen und Kot Würmer finden.
Was unternimmt man denn sonst, außer einer Wurmkur, wenn er angenommen wirklich Würmer hätte und keinen Infekt. Es war auch nur ne Vermutung vom
Tierarzt, dass er einen Infekt hätte
-
-
Kater hat immernoch Durchfall Beitrag #6
Von fliegen sicher nicht. Zu einem anderen Tierarzt gehen. Meine Katzen sind wirklich verwurmt. Richtig und ständig. Davon bekommen sie erst Brechdurchfall wenn alles zu spät ist
Schonkost, Flohsamenschalen und heute noch Tierarzt wäre meine Strategie.
-
-
Kater hat immernoch Durchfall Beitrag #7
Kotproben mitnehmen und auf Würmer und giardien testen lassen
-
-
Kater hat immernoch Durchfall Beitrag #8
Von fliegen sicher nicht. Zu einem anderen Tierarzt gehen. Meine Katzen sind wirklich verwurmt. Richtig und ständig. Davon bekommen sie erst Brechdurchfall wenn alles zu spät ist
Schonkost, Flohsamenschalen und heute noch Tierarzt wäre meine Strategie.
Von Fliegen können sie auch Würmer bekommen
-
-
Kater hat immernoch Durchfall Beitrag #9
Ich würde Schonkost geben. Gekochtes Huhn oder Babybreigläschen mit Fleisch.
Wenn es bis nächsten Montag nicht besser ist, würde ich definitiv ein Blutbild machen lassen und eine Ausschlussdiät beginnen.
-
-
Kater hat immernoch Durchfall Beitrag #10
Natürlich kann das sein das du was mit eingeschleppt hast, trotzdem würde ich erstmal dem DF und kotzen auf dem Grund gehen und mit dem entwurmen warten. Das ist alles nur auf blauen Dunst geben aber leider weißt du nicht ob es ein Infekt oder Würmer sind. Die ohnehin schon geschwächte Darmflora und Magen werden dann auch die Wurmtablette nicht richtig aufnehmen können, wenn es vorn und hinten wieder raus fließt. Wenn du selbst mal Magen Darm hattest, weißt du , allein schon wenn du was getrunken hast, wieviel davon drin geblieben ist.
Geb ihm mal Schonkost damit alles zur Ruhe kommt. - Morosche Suppe - Google die mal
-
-
Kater hat immernoch Durchfall Beitrag #11
Natürlich bekommen auch Wohnungskatzen Würmer. Dem widerspreche ich nicht. Trotzdem ist ein Infekt kein guter Zeitpunkt zur Entwurmung. Außer man kommt mit einem Streuner in elendem Zustand zum Tierarzt. Dann macht Enwurmen Sinn. Wann waren sie denn zuletzt entwurmt?
Wie schon mehrfach geschrieben wurde: erstmal nur gekochtest Huhn geben (ohne Gewürze natürlich). Wenn es sich damit niht bessert zum Tierarzt.
Thema: