26.07.2021 Wiederzusammführung Beitrag #1 C Chia Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, ich hatte mich wegen meinen beiden "Problemkindern" Anfang des Jahres schonmal in einem anderen Thread an euch gewann. Die beiden hatten sich mächtig in den Haaren und die Situation war sehr angespannt. Plötzlich massive Kämpfe Mittlerweile hat sich die Lage (nach fast 5 Monaten) beruhigt und die beiden agieren auch wirklich zusammen am Gitter. Ich bin mir aber so unsicher wann ich es wagen kann die Tore zu öffnen. Sie haben Minuten indenen sie sich beschnuppern und einfach ruhig in der Gesellschaft des anderen verbringen. Jedoch gibt es mehr Momente in denen die Pfoten durch das Gitter gesteckt werden und es nach einem kleinen Boxfight ausschaut (wobei die Krallen bis jetzt immer drin blieben). Sobald wir was zu Knabbern an die beiden am Gitter geben fressen sie ohne sich gegenseitig zu stören. Dazu kommt das der Kater langsam ungeduldig wird und wieder in der ganzen Wohnung umher gehen möchte. Er mauzt immer öfter und länger und möchte gar nicht mehr alleine in dem Bereich der Wohnung bleiben. Habt ihr einen Tipp auf was ich achten kann, damit die Situation nicht nochmal eskaliert und wir von vorne anfangen müssen? VG
Hallo Zusammen, ich hatte mich wegen meinen beiden "Problemkindern" Anfang des Jahres schonmal in einem anderen Thread an euch gewann. Die beiden hatten sich mächtig in den Haaren und die Situation war sehr angespannt. Plötzlich massive Kämpfe Mittlerweile hat sich die Lage (nach fast 5 Monaten) beruhigt und die beiden agieren auch wirklich zusammen am Gitter. Ich bin mir aber so unsicher wann ich es wagen kann die Tore zu öffnen. Sie haben Minuten indenen sie sich beschnuppern und einfach ruhig in der Gesellschaft des anderen verbringen. Jedoch gibt es mehr Momente in denen die Pfoten durch das Gitter gesteckt werden und es nach einem kleinen Boxfight ausschaut (wobei die Krallen bis jetzt immer drin blieben). Sobald wir was zu Knabbern an die beiden am Gitter geben fressen sie ohne sich gegenseitig zu stören. Dazu kommt das der Kater langsam ungeduldig wird und wieder in der ganzen Wohnung umher gehen möchte. Er mauzt immer öfter und länger und möchte gar nicht mehr alleine in dem Bereich der Wohnung bleiben. Habt ihr einen Tipp auf was ich achten kann, damit die Situation nicht nochmal eskaliert und wir von vorne anfangen müssen? VG
26.07.2021 Wiederzusammführung Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Vielleicht kann @Geek dir helfen.
26.07.2021 Wiederzusammführung Beitrag #3 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Wow, fünf Monate ist glaube ich neuer Rekord, da habt ihr ja wirklich Geduld gehabt. Was du schreibst klingt gut, also aufmachen. Als einzigen Rat kann ich dir nur auf den Weg geben: Cool bleiben und den beiden einfach immer wieder sagen was gut und was schlecht ist.
Wow, fünf Monate ist glaube ich neuer Rekord, da habt ihr ja wirklich Geduld gehabt. Was du schreibst klingt gut, also aufmachen. Als einzigen Rat kann ich dir nur auf den Weg geben: Cool bleiben und den beiden einfach immer wieder sagen was gut und was schlecht ist.