Diskutiere Kater leidet grausam! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr,
meine eltern haben einen 13 jahre alten kater. vor einem jahr wurde ihm das eine hinterbein amputiert weil er dor krebsgeschwüre hatte...
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #1
Hallo ihr,
meine eltern haben einen 13 jahre alten kater. vor einem jahr wurde ihm das eine hinterbein amputiert weil er dor krebsgeschwüre hatte.
ein jahr hat er damit relativ gut gelebt.
heute war ich bei meinen eltern zu besuch und war erschüttert. der kater ist bis aufs skelett abgemagert, kann nur noch schwach hoppeln und schlägt mit jedem schritt mit seinem stumpf auf und hat einen bauch so dick wie einen volley ball. dazu niest er noch dicke grübgelbe brocken aus und hat tränende augen.
meine eltern waren vor paar wochen bei tierarzt und haben ihn auf seinen schnupfen behandeln lassen aber nichts schlägt mehr an.
ich merke das der kater leidet. er verkriecht sich unterm sofa und in den ecken und fällt immer wieder hin wegen diesem riesigen bauch, den er auf 3 beinen zu schleppen hat.
wie kann ich meine eltern überzeugen, das sie ihn erlösen? ich hab viele argumente heute vorgebracht aber keins überzeugt sie wirklich! sie möchten das er morgens mal tot in seinem körbchen liegt aber bis dahin muß der arme kerl schmerzen erleiden und sich vielleicht noch wochen quälen!
also was kann ich machen? wie überzeuge ich meine eltern zum letzten ganz zum tierarzt???
eine ratlose andrea
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #2
Sry, aber wenn die Eltern nicht sowieso sehen, das er leidet, würde ich das Tier einfach mitnehmen, einschläfern lassen und ihnen den toten Kater wie gewünscht ins Körbchen legen.
Was die beiden veranstalten ist doch nur noch grobe Tierquälerei, da würd ich mich vergessen.
Das es die Eltern sind machts in dem Fall einfacher, wegen Diebstahls werden sie Dich kaum anzeigen.
Und wenn doch, droh mit Gegenklage wegen Tierquälerei.
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #3
Hi,
es ist immer schwer, von einem geliebten Tier loszulassen

und ich denke, deine Eltern wollen ja eigentlich nicht, dass er leidet... Vielleicht kannst Du deine Eltern von einem Gang zum
Tierarzt überzeugen und der kann vielleicht dann deine eltern überzeugen...
Oder vielleicht weiß der
Tierarzt doch noch möglichkeiten dem Kater zu helfen und sei es in Form der Palliativmedizin, so dass er wenigstens in der Zeit, die er noch lebt, nicht leiden muss...
Liebe, traurige Grüße,
Claus
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #4
Bei uns in München gibt es die Möglichkeit, die Katzen zu Hause einschläfern zu lassen. Vielleicht würde es deinen Eltern leichter fallen, den Kater in gewohnter Umgebung sterben zu lassen...
Liebe Grüße & alles Gute
Faith
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #5
hallo,
es ist wirklich schwer loszulassen...wir hatten auch grad so einen ähnlichen fall in der familie. meine oma konnte/wollte auch nicht so recht von ihrem kater charly abschied nehmen. meine tante musste ganz schöne überzeugungskraft leisten und ist mit ihr zusammen zum tierarzt. es fiel ihr so besonders schwer, weil es die letzte ihrer katzen war.
ich denke mal, d. es bei dir ähnlich ist. wenn du nicht mehr zu hause wohnst und der kater tot ist, haben deine eltern niemanden mehr den sie "betütteln" können. red einfach nochmal mit deinen eltern. biete an sie zu begleiten oder das du die ganze sache übernimmst. mach ihnen klar wie schlimm der kater leidet und das sie nicht so "egoistisch" denken sollen.
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #6
Hallo
danke für eure Antworten.
Also den kater entführen, zum tierarzt bringen und ihn dann wieder in korb legen werde ich nicht! ich hintergehe meine eltern nicht.
ich hab sie jetzt doch soweit bekommen, das sie morgen zum Tierarzt gehen. ich hoffe, das sie die beiden von der einschläferung überzeugen kann! zu helfen ist dem armen kerl nicht mehr, das sehe ich. ich hab viele jahre in einem tierheim gearbeitet und sehe wenns zu ende geht...
ich halte euch auf dem laufenden!
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #7
Oh Gott, das tut mir Leid

Und zwar für alle Beteiligten, nicht nur für den armen Kater. Ich kann mir schon vorstellen, wie Deine Eltern drauf sind; ich selber seh das zwar ganz anders, aber verstehen kann ich sie schon.
Sorry, aber ein anderer Wunsch als ein blödes "alles Gute" fällt mir nicht ein...
LG,
Steffi
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #8
*seufz*
jetzt erzählt meine mutter wieder, wie gut es dem kater doch gehen würde und wieviel milch,futter und sahne er doch gefressen hätte...ach man das *zensur* mich echt an da sie nicht auf mich hören wollen! :evil:
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #9
Tja, wenn deine Eltern gar nicht einlenken, würde ich es genauso machen, wie Xaide es geschrieben hat.
Wenn der Bauch schon aufgebläht ist....^^ ich will mir das gar nicht vorstellen. Meine Ratten hatten alle qualvolle Tage, bevor sie eingeschläfert wurden (nicht EINE von ihnen ist einfach so gestorben!!!). Einige sind sogar von einer einfachen Beruhigungsspritze gestorben so schlecht ging es ihnen!
Und das hat kein Tier verdient!
Tu dir, deinem Gewissen und dem Kater einen Gefallen und setz dich über dieses "Machtspielchen" (von wegen: sind ja meine Eltern und denen hintergehe ich nicht) hinweg und erlös das Tier und frag den Tierarzt, was und ob noch was zu machen ist.
Jedem Kumpel oder Freundin würde ich sowas von gehörig die Meinung sagen. Und gerade wenns deine Eltern sind, sollten sie dementsprechend reagieren, wenn du so dringlichst darauf hinweist.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
Und dem Kater natürlich eine Lösung für sein Leiden!!
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #10
Tja einfach gesagt....ich wohne 120 km und wie soll ich ins haus reinkommen? tür aufbrechen?

-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #11
lassen deine eltern denn so gar net mit sich reden.
vielleicht ist jemand anderes da, der ihnen vielleicht die augen öffnen kann!?
meine oma wollte das auch sooooo gar net sehen...."guck mal er frisst, findet sich doch super zurecht (wurd altersblind), er läuft doch durch die wohnung....bloss wie er gelaufen ist hat er net gesehen.
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #12
Also wenn meine Eltern mir bei etwas nicht zuhören wollen und etwas absolut nicht einsehen, dann haue ich einmal ordentlich auf den Tisch! ^^ Klar, es sind meine Eltern. Aber ab einem bestimmten Alter (finde ich) sollte man sich einigen, dass man seine Eltern als Freunde oder Bekannte betrachtet. Und als diese (wenn nicht sogar als Tochter noch mehr) hat man auch das Recht, ekelhaft zu werden.
Halte deinen Eltern vor Augen, wie sie sich fühlen würden! Mit aufgeblähtem Bauch, erbrechend mit grünem Exkret, stolpernd und nicht mehr richtig fressen könnend!!! Ich wüsste NIEMANDEN, der so sein Ende fristen möchte....
Wie gesagt, ich würde es so machen. Ich kenne deine Eltern und dich ja nicht.... aber ich würds drauf ankommen lassen.
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #13
Hallo
das thema hat sich heute endlich erledigt! nachdem der kater heute wohl so sehr gejammert hat sind meine eltern gefahren und haben ihn erlösen lassen!
endlich!
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #14
hallo,
na da kann man ja nur sagen: ein Glück. Hört sich böse an, aber für`'s Tier ist es echt besser. Da darf man nicht an sich denken. Ich habe das "nur" 3 Tage mitgemacht, aber die möchte ich nie wieder erleben.
LG
Sabine
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #15
Okay.... freuen tuts mich auch nicht gerade, aber wenn der Tierarzt das auch so gesehen hat, war es sicherlich besser so.
Gruß, Suse***
-
-
Kater leidet grausam! Beitrag #16
Egal was war, ein treuer Freund ist gegangen, herzliches Beileid,
Claus
Thema:
Kater leidet grausam!