Diskutiere Katze im Redefluss im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen :)
Bitte gnädig sein, das ist mein erster Beitrag hier.
Ich habe 2 Katzen, Geschwister, die Katze ist nicht kastriert und...
-
-
Katze im Redefluss Beitrag #1
Hallo alle zusammen
Bitte gnädig sein, das ist mein erster Beitrag hier.
Ich habe 2 Katzen, Geschwister, die Katze ist nicht kastriert und ca. 1 Jahr alt. Es sind meine ersten eigenen Katzen.
Nun ist es so, dass die Katze generell super gesprächig ist. Sie miaut nicht, aber gurrt und haut eine ganze Palette an Geräuschen raus
Das hat jetzt aber extrem zugenommen und immer wenn ich bei ihr in Hörweite bin "spricht" sie. Ist das normal?
Außerdem legt sie wieder Verhalten an den Tag als wäre sie rollig (legt sich auf den Bauch, Po in die Luft und tritt mit den Hinterpfoten als würde sie laufen) und lässt einen gar nicht mehr in Ruhe.
Das war sie aber erst vor ca. 3-4 Wochen für knapp 2 Wochen. Ist das normal?
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge! Wir lieben die beiden über alles, aber mittlerweile sind wir am Ende mit den Nerven.
Liebe Grüße!
-
-
Katze im Redefluss Beitrag #2
Hallo und willkommen,
darf ich fragen warum die Katze nicht kastriert ist?
Das würde mir persönlich mehr Bauchweh bereiten als irgendwelche Lautäußerungen.
Grüße,
Nicola
-
-
Katze im Redefluss Beitrag #3
Ich habe einen guten Ratschlag: Kastration.
Oder gibt es einen medizinischen Grund, der dagegen spricht?
-
-
Katze im Redefluss Beitrag #4
Den enizigen Tipp, den man dir geben kann: Kastration und zwar schnellstens.
-
-
Katze im Redefluss Beitrag #5
Dem schließe ich mich an, deine Katze muss schnellstens kastriert werdn, ehe sie in eine Dauerrolligkeit kommt. Dann wird sie auch ruhiger werden. Jetzt steht sie ja unablässig „unter Strom, die arme Maus.
-
-
Katze im Redefluss Beitrag #6
@larolino Moin…und Hallo…. Was du so schnell wie möglich machen kannst wurde dir ja schon gesagt.
Darf ich dich mal fragen, warum du nur deinen Kater kastrieren lassen hast?
Es ist stressig für eine Kätzin wenn sie rollig ist ….nicht belegt zu werden. Es kann zur Dauerrolligkeit führen, Unsauberkeit und Markierungsverhalten um Kater anzulocken.
lg
Verena
Thema:
Katze im Redefluss