Ein kitten ist eingezogen
Diskutiere Ein kitten ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,
Vor ca einer Woche ist ein kleiner Kater Milow bei uns eingezogen,
die Vergesellschaftung habe ich so durchgeführt wie man es...
-
-
Ein kitten ist eingezogen Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Vor ca einer Woche ist ein kleiner Kater Milow bei uns eingezogen,
die Vergesellschaftung habe ich so durchgeführt wie man es liest und man es gesagt bekommt. Räumliche Trennung und dann mittels Gitter den sichtkontakt. Soweit so gut, lief eigentlich alles prima. Kitty ist die Erstkatze. Ganz so geheuer ist es ihr noch nicht.
Wenn sie in einem Raum sind, will Milow mit ihr spielen, sie knurrt ihn dann an weil sie es nicht will. Kurze Zeit später beobachtet sie ihn von weiten, schleicht sich an ihn ran und will mit spielen, sobald er ihr aber zu nahe kommt fängt sie wieder an mit Knurren und Fauchen. Ist das normal? Wie soll ich mich in solchen Momenten verhalten?
freue mich schon auf eure antworten
-
-
-
Ein kitten ist eingezogen Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen.
So lange es keine heftigen Auseinandersetzungen gibt würde ich gar nichts machen.
Wie du bereits geschrieben hat ist Milow der guten Kitty nicht ganz geheuer und sie weiß nicht so recht ob der Zwerg sie nicht doch fressen will.
Wie alt ist Kitty?
Ist sie kastriert?
-
-
Ein kitten ist eingezogen Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen.
So lange es keine heftigen Auseinandersetzungen gibt würde ich gar nichts machen.
Wie du bereits geschrieben hat ist Milow der guten Kitty nicht ganz geheuer und sie weiß nicht so recht ob der Zwerg sie nicht doch fressen will.
Wie alt ist Kitty?
Ist sie kastriert?
Kitty ist 3 Jahre alt und kastriert
-
-
Ein kitten ist eingezogen Beitrag #4
-
-
Ein kitten ist eingezogen Beitrag #5
Hi,
wie schon geschrieben musst du dich nur ganz normal verhalten, also nichts besonderes machen.
Lass die beiden machen, das wird schon.
Kitty hat noch Angst vor dem Kleinteil und deshalb solltest du sie wie immer behandeln und NICHT trösten oder verhätscheln, also cool bleiben und Kitty auslachen wenn sie Angst vor Milow hat.
-
-
Ein kitten ist eingezogen Beitrag #6
Alles klar, vielen Dank für die Antwort

Thema: