Pflanzliches Entwässerungsmittel , Herzstärkung Tonicum
Diskutiere Pflanzliches Entwässerungsmittel , Herzstärkung Tonicum im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Kann man die Chemischen Entwässerungsmittel mit einem pflanzlichen kombinieren ?
Und wenn ja, welche gibt es denn da ?
Kennt ihr das...
-
-
Pflanzliches Entwässerungsmittel , Herzstärkung Tonicum Beitrag #1
Hallo,
Kann man die Chemischen Entwässerungsmittel mit einem pflanzlichen kombinieren ?
Und wenn ja, welche gibt es denn da ?
Kennt ihr das Mittel Recoactiv und was haltet ihr davon ?
Seitdem ich ihr das verabreiche, hat sie guten Hunger bekommen und ihre Verstopfung was sie seit Monaten hatte, hat sich in Luft aufgelöst. Sie geht nun jeden Tag.
Keine Sorge, ich möchte nichts eigenständig absetzen. Das würde ich mit dem Tierarzt besprechen. Ich möchte nur nichts Unversucht lassen und das Bestmögliche für die Maus.
Liebe Grüße
-
-
-
Pflanzliches Entwässerungsmittel , Herzstärkung Tonicum Beitrag #2
Hi, pflanzliche Entwässerungsmittel kenn ich nicht. Da kannst du deinen Tierarzt aber mal fragen.
Das Recoaktiv ist ähnlich dem Reconvales Tonikum ein sehr gutes Ergänzungsmittel für Katzen nach einer OP oder bei schlecht fressenden Katzen. Das kann ich auf jeden Fall empfehlen.
-
-
Pflanzliches Entwässerungsmittel , Herzstärkung Tonicum Beitrag #3
Danke. Das mache ich.
Ich nehme das Herztonicum für Katzen. Sie frisst wieder wie ein Scheundrescher und sie hatte über Monate an Verstopfungen gelitten. Seitdem ich das gebe, hat sie regelmäßigen Stuhlgang bekommen.
Also muss der Katze ja irgendwas an Vitaminen gefehlt haben.
-
-
Pflanzliches Entwässerungsmittel , Herzstärkung Tonicum Beitrag #4
Um Mängeln vorzubeugen, kannst du auch verschiedene Nassfutter ( Firmen) anbieten. Was das eine zu wenig beinhaltet hat vielleicht das andere etwas mehr…..
-
-
Pflanzliches Entwässerungsmittel , Herzstärkung Tonicum Beitrag #5
Nassfutter isst sie leider nicht.
Sie ist extrem mäkelig.
Und im Herztonikum ist extra noch Weißdorn drin, sowie L Carnitin, Taurin und Omega 3 Fettsäuren. Eben um das Herz bissl zu stärken.
-
-
Pflanzliches Entwässerungsmittel , Herzstärkung Tonicum Beitrag #6
Hast du mal versucht, sie auf Nassfutter umzustellen? Mit viel Geduld kann das klappen.
-
-
Pflanzliches Entwässerungsmittel , Herzstärkung Tonicum Beitrag #7
-
-
Pflanzliches Entwässerungsmittel , Herzstärkung Tonicum Beitrag #8
Gute Frage.
Einen Tag sagte man das Herz. Sie bekommt 3 mal täglich Wassertabletten und eine Betablocker.
Nun nach 2 Wochen ist zwar das Lungenödem weg, aber dieser Thoraxerguss unverändert.
Nun hieß es, es könnte auch ein Tumor/ Krebs dafür verantwortlich sein
-
-
Pflanzliches Entwässerungsmittel , Herzstärkung Tonicum Beitrag #9
Ist geschallt / geröntgt worden? Das müsste doch mehr Aufschluss geben. Eine klare Diagnose wäre zur medikamentösen Behandlung sehr wichtig.
-
-
Pflanzliches Entwässerungsmittel , Herzstärkung Tonicum Beitrag #10
Bereits 2 mal geröngt
Deswegen sah man das Lungenödem wie auch das andere.
Beim 2 mal war das Lungenödem weg, aber der Rest eben noch nicht.
Thema: