Kittenkater und Kittenkatze
Diskutiere Kittenkater und Kittenkatze im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben,
ich melde mich heute für meinen Bruder.
Er hat Kitten aufgenommen - aktuell 14 Wochen alt, seit 1 Woche bei ihm.
Jetzt scheint...
-
-
Kittenkater und Kittenkatze Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
ich melde mich heute für meinen Bruder.
Er hat Kitten aufgenommen - aktuell 14 Wochen alt, seit 1 Woche bei ihm.
Jetzt scheint die Katze rollig und der Kater besteigt sie. Über das Thema Frühkastration ist er aufgeklärt und wird sich jetzt schnell darum kümmern.
Trotzdem soll kein Wurf entstehen... Auf gar keinen Fall, auch das ist ihm bewusst.
Wie würdet ihr handeln?
Kann sie schon fruchtbar sein? Kann er schon scharf schießen? Pille für sie? Trennen bis zur Kastra?
Liebe Grüße!
Jana
-
-
-
Kittenkater und Kittenkatze Beitrag #2
Ich persönlich halte das für gänzlich ausgeschlossen und lediglich Spiel.
-
-
Kittenkater und Kittenkatze Beitrag #3
Huhu

bei meinen beiden Jungs hab ich auch schon gesehen, dass Garfield Balu bestiegen hat...
Hat sie denn irgendwelche Anzeichen für Rolligkeit?
-
-
Kittenkater und Kittenkatze Beitrag #4
Scheint mir auch extrem früh zu sein. Mein Rasmus besteigt seinen Bruder seitdem ich die Beiden habe. Sieht mir eher nach Spiel/ Dominanzverhalten aus. Vielleicht sicherheitshalber den Tierarzt fragen ?
-
-
Kittenkater und Kittenkatze Beitrag #5
Jetzt scheint die Katze rollig und der Kater besteigt sie.
Ist sie rollig oder nicht? Wenn ja schauen, dass man zeitnah kastrieren kann… ca 1 Woche warten. Ich würde es nicht provozieren.
lg
Verena
-
-
Kittenkater und Kittenkatze Beitrag #6
Hi,
das ist zu früh um ernst genommen zu werden, mit 14 Wochen gibt es keine Rolligkeit.
Frag mal deinen Bruder ob er Baldrianspielzeug runliegen hat.
Der Geruch kann Katerchen antörnen.

-
-
Kittenkater und Kittenkatze Beitrag #7
Ich hab ihn mal gefragt, warum er denkt, dass sie rollig ist.. Er schrieb folgendes:
Sie verhält sich komisch, läuft die ganze Zeit rum, macht Geräusche. Er war zweimal drauf und sie hat dabei Geräusche gemacht, sie läuft ihm hinterher, ist vorn geduckt und Hintern in die Luft. Total anhänglich und büxt aus und hat keine Lust auf Spielen.
Ich kenn mich mit Kitten leider nur wenig aus - hab meine bewusst als ältere Katzen geholt.
Mit Sicherheit liegt Baldrianspielzeug rum
Das war alles gestern Abend und er ruft heute beim
Tierarzt an. Theoretisch steht nächste Woche die nächste Impfung der Grundimmunisierung an, da ist eben die Frage, ob man die Kastra jetzt priorisiert und die Impfungen verschiebt oder wie man es am besten löst...
-
-
Kittenkater und Kittenkatze Beitrag #8
es gibt auch Kitten die frühreif sind….besonders Weibchen….ich spreche ja nur aus eigener Erfahrung bei Kastrationen….es ist möglich warum nicht und genau wie für frühreife Menschen.
Er wird sicher noch zu dusselig sein, aber auch bei Katzen ist die Entwicklung einer frühen Aufnahme durchaus möglich….auch 12 jährige können Kinder zeugen bzw. austragen.
Dein Bruder sollte mal mit dem Tierarzt von den Zwergen reden
-
-
Kittenkater und Kittenkatze Beitrag #9
es gibt auch Kitten die frühreif sind….besonders Weibchen….ich spreche ja nur aus eigener Erfahrung bei Kastrationen….es ist möglich warum nicht und genau wie für frühreife Menschen.
Die Überlegung hatte ich auch schon gehabt. Warum sollte es bei Katzen anders sein als bei Menschen

Meine Freundin hatte z.B. ihre erste Periode mit gerade mal 10 Jahren. Damals hatten wir noch mit Puppen gespielt

Ich würde da auch lieber kein Risiko eingehen und den
Tierarzt fragen.
Thema: