• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben! Ich habe gestern bei meinem Seniorkater eine Hautveränderung entdeckt. Zuerst dachte ich, dass es nur ein Kratzer ist auf dem...
  • Was ist das? Beitrag #1
PrinzPepi

PrinzPepi

Hallo meine Lieben!
Ich habe gestern bei meinem Seniorkater eine Hautveränderung entdeckt. Zuerst dachte ich, dass es nur ein Kratzer ist auf dem sich Kruste befindet… Als ich die Kruste entfernt, war dieses "Ding" da…Weiß jemand was das ist?
VG

Anhänge

• 7EC87599-F011-4486-9034-87B91E3C6CC1.jpeg
    7EC87599-F011-4486-9034-87B91E3C6CC1.jpeg
    334,9 KB · Aufrufe: 29
  • 5F4CEE0F-4860-409D-BE5B-8EFCB732FCE1.jpeg
    5F4CEE0F-4860-409D-BE5B-8EFCB732FCE1.jpeg
    416,2 KB · Aufrufe: 29
  • Was ist das?

Anzeige

• Was ist das? Beitrag #2
Ich würde ihn vom Tierarzt anschauen lassen. Ich selbst hätte keine Ahnung, was das sein könnte.
Aber vielleicht hat hier noch Jemand eine Idee oder so etwas schon mal gesehen?

• Was ist das? Beitrag #3
Man kann nicht erkennen wo die Stelle ist. Kannst Du das nochmal sagen?

Ich würde auch einen Termin beim Tierarzt empfehlen..

• Was ist das? Beitrag #4
  • Was ist das? Beitrag #5
Ich würde ihn vom Tierarzt anschauen lassen. Ich selbst hätte keine Ahnung, was das sein könnte.
Aber vielleicht hat hier noch Jemand eine Idee oder so etwas schon mal gesehen?

zum Tierarzt gehen wir auf jeden Fall! Mich hat nur interessiert ob schon irgendwer sowas hatte…. 🤷‍♀️

• Was ist das? Beitrag #6
Ok. Wenn es auf dem Rücken ist, weiß ich es auch nicht. Wie gesagt, nur ein Tierarzt kann dir sagen, was es ist und ob man es behandeln muss.
Du kannst ja mal berichten, wenn du da warst..(y)
Alles Gute für den Schatz!

• Was ist das? Beitrag #7
Ähnelt dem Hautausschlag bei meinem durch Futtermittelallergie. Bin mal gespannt ..... hoffe aber, das es weniger ist als das.

Ralle

Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Krusten am Kopf: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass es vielleicht jemanden gibt, der unseren Fall kennt. Ich war bei 3 Tierärzten, bei...
Schwarze Kruste an der Nase: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Meine Kiki, 8 Monate, hat alle 2 Tage eine schwarze Kruste an der Nase. Da sie sich aber...
Krusten an Ohren und Pfoten: Hallo liebe Katzenfreunde! ich habe bei meinem 7 Jahre alten Kater heute eine Art Kruste am Ohr entdeckt und in weiterer Folge auch an den...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Oben Unten